gtx 690

crae

Software-Overclocker(in)
Hab ein paar Fragen zu der Karte.
1) Muss ich, wenn ich von einer 770 zu einer 690 irgendwelche Lüfter verändern, der Lüfter der 690 ist ja ein anderer.
2) Wie viel kostet denn eine gebrauchte 690, kommen ja immer wieder recht niedrige Preise bei ebay auf. Und mal angenommen ich würde nun eine gebrauchte Karte kaufen, wie könnte ich die denn komplett testen um sicherzugehen, dass sie funktioniert.
3) Wie ist denn der Standard-Lüfter von der Lautstärke, Temperatur her, hab bisher eigentlich fast nur Referenz-Modelle gesehen.
4) Ein 480 Watt Netzteil wird nicht reichen, aber was bräuchte ich das so ca. (ein Kumpel von mir hat noch ein 850 Watt daheim rumliegen wo eigentlich nur ein paar Kabel fehlen)
System könnt ihr meinem Profil entnehmen, danke schon mal für die Antworten.

mfg, cray

1) Welche Lüfter ?
2) :ka: Du zahlt so ca. ab 700€ aufwärts für ne gebrauchte 690.
3) Von der 690 gibts nur das Referenz Modell. Diese sind aber recht leise.
4) Welches 850W Netzteil ist das denn? Nicht dass das irgendein Single Rail Teil oder China Böller ist.

1. ?
2. Wie Legacyy schon Sagte gute 700 Euro
3. Es geht so, kommt aber darauf an wie du die Lautstärke empfindest.

@TE

Wenn es das ist dann kannst du es verwenden, findest du nicht dass, das ein Wenig zu groß ist? Wie sieht der Rest deinen Systemes den aus? :)

1) Dachte durch den Lüfter in der Mitte der Karte läuft der Luftstrom irgendwie anders und ich muss meine Gehäuselüfter verändern.
2) Jo 700 Euro für die Leistung ist echt gut.
3) Lautstärke bin ich nicht extrem empfindlich, zb sagt man ja von der h100 auch sie sei laut, wenn ich mich nicht täusche, mein Kumpel hat sie drin und ich hör gar nix. Bin nur gegen Spulenfiepen arlergisch, wie sieht es denn da bei der Karte aus?
4) Kann noch jemand drauf eingehen, wie ich sicher gehen kann, dass die gebrauchte Karte geht

mfg, crae

worum gehts hier überhaupt? der satz bei punkt 1 ist echt super verständlich.......

ich hab meine für unter 700 bekommen und sie ist recht leise unter last.

du kannst nur sicher gehen wenn du sie selbst testest..... am besten abholen

Also bei meiner 690 hab ich bis jetzt kein Spulen fiepen feststellen können :)

Wenn du einen Frame Limiter benutzt, fühlt sich das so an als hättest du nur eine GPU.

Edit: Am besten ist wenn du die karte Abholst, und vorher mal kurz Testest.

@Deadfreak555: Danke für die Antwort und genau deswegen überlege ich mir ja eine 690 zu holen, also weil sie sich wie eine single-gpu verhält und trotzdem viel mehr Leistung herbringt. Hauptsächlich eben wegen bf 4, da ich das wenn möglich auf ultra(60fps) zocken möchte, aber jetzt warte ich erst mal ab, jetzt hab ich ja alle relevanten Informationen.

mfg, crae

@Deadfreak555: Danke für die Antwort und genau deswegen überlege ich mir ja eine 690 zu holen, also weil sie sich wie eine single-gpu verhält und trotzdem viel mehr Leistung herbringt. Hauptsächlich eben wegen bf 4, da ich das wenn möglich auf ultra(60fps) zocken möchte, aber jetzt warte ich erst mal ab, jetzt hab ich ja alle relevanten Informationen.

mfg, crae

Battlefield 4 ist locker auf MAX drin, meine schafft ohne OC Crysis 3 auf MAX. mit Durchnittlich 60 FPS ( Je nach mission ).

Ich würde dir Empfehlen den Frame Limiter auf 50 FPS zu setzen ;)

@matrix killer:
i5 4670k
gigabyte z87x ud3
2x4gb corsair lp
seagate 1tb
be quiet 480 watt
arc r2
Windows 7 x64
@sir qlimax: Denke das ich dir da recht geben kann, was die gtx 690 angeht, besonders mit frame limiter hat man doch gar keine mr mehr
@dead: Feine Sache^^

@sir qlimax: Denke das ich dir da recht geben kann, was die gtx 690 angeht, besonders mit frame limiter hat man doch gar keine mr mehr

Würde ich dir Zwei PC mit einer Single-GPU und einer 690 mit Fram Limiter hinstellen wüsstest du gar nicht welche die Single und welche die 690 ist.

Würde ich dir Zwei PC mit einer Single-GPU und einer 690 mit Fram Limiter hinstellen wüsstest du gar nicht welche die Single und welche die 690 ist.

denke auch!

hatte bisher immer nur single gpu´s

die 690 hat mich aber einfach nicht mehr losgelassen also musste mal eine her :D war sehr neugierig wie sich der PLX chip kümmert und das spielgefühl ist.

denke das aus einem SLI mit 2 einzelnen karten mehr probleme entstehen

Zurück