GTX 680 relativ lautes Lagergeräusch vom Lüfter

sedeko

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 680 relativ lautes Lagergeräusch vom Lüfter

Hi zusammen,

ich hab vor par Minuten eine Gtx 680 eingebaut bis jetzt ist sie nur im Idle gelaufen und muss feststellen das ich ein ziemlich lautes Lagergeräusch höre lauter als alle andere Bauteile im PC und es ist kein perfektes Silent System sondern eher normal, habt ihr bei euren gtx 680 auch sowas festgestellt?

AW: GTX 680 relativ lautes Lagergeräusch vom Lüfter

Also, ich besitze zwar keine GTX 680, aber so ein Rattern von den Lagern des Lüfters ist nie gut, ich würde noch einen Tag schauen, ob sich die Lager vielleicht noch "einschleifen" und sonst --> Umtauschen ;)
Normal ist das sicher nicht bei der GTX 680! :daumen2:

das hört sich nach einem lüfterlagerschaden an, ich würde die karte wieder zurückschicken. du bist sicherlich noch innerhalb der 14 tage, ich würde diese karte zurückgeben und eine neue karte anfordern. ansonsten wird die karte zum hersteller geschickt, dies kann je nach hersteller ein bischen dauern.

mach mal nen burnin-test...
lass die karte 10 minuten bei vollast rennen...
der lüfter soll auf 100% laufen...
dann schaust du,ob das geräusch weg ist..
neue lüfter müssen sich manchmal ne zeit lang einlaufen..

ich hatte einige karten bis heute und bei mir musste keine karte die lüfter einlaufen.

danke schon mal für die antworten läuft jetzt schon 40 min und ist etwas besser geworden

so ein quatsch....
wo bitte einlaufen?
die lüfterlager sind fehlerhaft und da gibs ein bischen rattern zu hören....
eintauschen und gut ist...., ihr experten...

müsst auch immer lange diskutieren und gucken ob ihr zum ziel irgendwie kommt...

so ein quatsch....
wo bitte einlaufen?
die lüfterlager sind fehlerhaft und da gibs ein bischen rattern zu hören....
eintauschen und gut ist...., ihr experten...

müsst auch immer lange diskutieren und gucken ob ihr zum ziel irgendwie kommt...

Nana, immer nur die Ruhe. ;)
Lies dir doch meinen Post erstmal richtig durch, hab ihm geraten noch einen Tag zu warten, vielleicht löst sich das Problem von selbst oder er gibt sie zurück. :)

Zurück