GTX 680 ohne "Turm"-Stromanschluss

noxious

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin auf der Suche nach einer GTX 680, die kompatibel mit dem Kühler Accelero Xtreme III ist.
Accelero Xtreme III · VGA · Cooling · ARCTIC

Das scheint aber mit dem grundsätzlichen NVidia-Design nicht möglich ( 680* (w/o stacked power socket) ).

Gibt es schon Platinen, auf denen der Stromanschluss nicht übereinander getürmt ist ??

Na ja, aber bei den von die genannten Karten kann er auf den Accelero auch verzichten was ja jetzt nicht von Nachteil wäre.

Einzig die KFA² ist ein wenig lauter.
Interessant, dass die KFA² beim PCGH-Test die leiseste war :what:

Und wen ich da 1,6 Sone lese lohnt sich der andere Kühler auch.

Die oben genannten Karten haben laut meiner Recherche nur leider alle mindestens eien 8poligen Anschluss, was mein NT nicht hergibt. 6polige, also kein Adapter, da ein 6poliger sowieso gebraucht wird.

Da kann ich dann aber nicht sicher sein, dass mein NT ausreicht.

Wenn jemand eine GTX680 mit ohne Stromturm und 2 6-Pin-Anschlüssen sieht: Bitte ansagen.

Wie stark ist dein Netzteil eigentlich? Was für ein Netzteil hast du?

Nach einer 680er mit 2 x 6Pin Stromanschluss ohne "Stromturm" wirst du lange suchen können, weil es die nicht gibt.

Ich denke, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dass Du vor dem Kauf einer 680er zunächst ein potentes Netzteil anschaffen solltest, welches diese Karte adäquat mit Strom versorgen kann. Mal ganz nüchtern betrachtet: Wer sich eine GTX 680 kaufen kann, der sollte gerade beim NT auf gar keinen Fall sparen.

mad

Aber ein be quiet Straight Power E9 480W CM würde für die 680 schon ausreichen. Ist ja kein Stromfress-Monster wie die 480 ;)

Aber ein be quiet Straight Power E9 480W CM würde für die 680 schon ausreichen. Ist ja kein Stromfress-Monster wie die 480 ;)

Und sogar das geht. Hatte meine GTX 480 (leicht undervoltet) eine ganze Zeitlang mit einem Straight Power E8 480W CM laufen. Völlig problemlos.
Ich meine ja nicht, dass der TE sich ein 1000W-Monster-NT anschaffen soll, nur eben etwas qualitativ hochwertiges mit den passenden Anschlüssen für diese Edel-Graka.

mad

Ich habe ein BeQuiet NT mit 450W, dass es auch mit der GTX 275 aufnehmen konnte.
Sofern die GTX680 zwei 6-polige Stromanschlüsse hat, sehe ich kein Problem beim Netzteil.

Nach einer 680er mit 2 x 6Pin Stromanschluss ohne "Stromturm" wirst du lange suchen können, weil es die nicht gibt.
Vlt. kommt ja noch eine.

Ich habe ein BeQuiet NT mit 450W, dass es auch mit der GTX 275 aufnehmen konnte.
Sofern die GTX680 zwei 6-polige Stromanschlüsse hat, sehe ich kein Problem beim Netzteil.

Vlt. kommt ja noch eine.

Naja, daran glaube Ich jetzt weniger. Die meisten Karten mit Custom-Design sind eben übertaktet und haben allein deshalb schon einen 6 Pin und einen 8 Pin Stromanschluss.
Die Karten im Referenzdesign haben alle den "Stromturm", der ja wegen dem Kühler nicht passt.

Hat dein NT denn nicht zwei 6 Pin Stromanschlüsse? Ich hab hier noch ein altes E5 mit 450 Watt rumliegen, welches auch zwei 6 Pin-Stromanschlüsse hat.

Muss es denn der besagte Kühler sein? Ein Thermalright Shaman würde doch auch gehn. Der wäre auch leise.

Ich würde dir mal das hier empfehlen: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Turbo-2-Thermalright-Shaman/Grafikkarte/Test/

oder er hollt sich das, was ich habe natürlich neuere Revision. Darmit gehen sogar 2 Grakas.....

Er sucht eine GTX 680 mit zwei nebeneinanderliegenden 6 Pin-Stromanschlüssen. Deine Karte ist im nVidia-Referenzdesign gehalten und hat diesem "Stromturm", den er ja nicht will.

Aber vermutlich hast du seine Beiträge gar nicht erst gelesen.

PS: Deine Rechtschreibung ist wieder unter aller Sau!

@Oberst
Danke für den Link!
Ja, 2x6pin. Daher will ich keinen zusätzlichen 8pin-Anschluss, weil damit die Stabilität nichtmehr gewährleistet ist.

Ich hätte gerne den genannten Kühler, weil ich einen Vorgänger habe und damit extrem zufrieden bin.
Aber falls es keine Karte nach meinen Vorstellungen mehr geben sollte werde ich sicher einen von den 2 getesteten Kühlern nehmen.

@gremling
2 Grafikkarten werd ich nie haben, solange sie nicht von der Lautstärke und Energieeffizienz mit einer mithalten können...

Zurück