GTX 680 mit AMD 1100t Grafikeinstellungen?

claass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin. Habe mir Battlefield4 gekauft. Nun suche ich die passenden Grafikeinstellungen im Multiplayer für einen GF GTX680 in kombination mit einem AMD x6 1100t
Kennt jemand die passenden Einstellungen?
gruß

Wäre es nicht am besten Du selbst suchst dir den Kompromiss zwischen Grafik und Framezahl, der dir am besten gefällt?

Was soll da groß beraten werden?

Wir können leider von außen nicht beraten, was bei dir am besten läuft :) am einfachsten ist, du benutzt mal die Voreinstellungen Mittel und Hoch. Hast du eins für dich gefunden, das gerade noch spielbar ist und gut aussieht, stell es auf individuell und nimm zum beispiel MSAA und Post Antialiasing raus und/oder stell von HBAO auf SSAO runter oder ganz aus. Waffentiefenschärfe ist auch so ein Kandidat.

Zur Orientierung: Hab auch den Phenom II X6 1100T, den letzten echten 6-Kern. Lasse ihn auf 4 GHz laufen und dazu zwei 7870 im CrossFire , kommt etwa zwei der 760 nahe, und spiele es auf Hoch - Ultra.

Mit etwas CPU OC müsste bei dir Mittel drin sein, wahrscheinlich sogar Hoch. Der X6 hält einiges an Strom, Frequenz und Wärme aus :)

als ob ich es nicht schon selber ausprobiert hätte. Suche trozdem die optimalen einstellungen. Habe mit meinen Einstellungen ab und zu das Problem das es teilweise anfängt zu ruckeln und teilweise optimal läuft.

ziemlich fail oder?

du hast es selbst probiert, bekommst es nicht gebacken und nun soll jemand, der nicht vor deinem rechner sitzt dir deine einstellungen machen?
und ruckler kann dir auch niemand wegzaubern.

ziemlich fail oder?

du hast es selbst probiert, bekommst es nicht gebacken und nun soll jemand, der nicht vor deinem rechner sitzt dir deine einstellungen machen?
und ruckler kann dir auch niemand wegzaubern.

Gibts eigentlich nen Button mit dem man ALLE Posts eines Users für immer und ewig ausblenden kann ? :D

Nun wieder zum Thema des Thread-Erstellers:
Auch wenn du einen schnellen 6-Kern Phenom II hast wirst du auf 64er Servern manchmal am CPU Limit hängen.
Das ist bei BF4 einfach so.

Am besten ist es wenn du nebenher den MSI Afterburner laufen läßt und dir sowohl die GPU-Last als auch die CPU-Last (geht bei den neuen Afterburnern auch) aufzeichnen läßt. Das geht leider nicht im OSD (wegen 64-Bit BF4) sonden nur im "normalen" Graphen.

Nun spielst du eine Runde mit einer 64er-Map die auch eine höhere Grafiklast hat. Zavod oder Dragon Pass z.B.
Als Einstellungen für den Anfang ab besten alles auf Ultra OHNE MSAA und mit 100% Skalierung.

Die FPS sollten damit eigentlich problemlos im spielbaren Bereich sein (>45 FPS)

Nach Beendigung der Runde steigst du aus und schaust dir die maximale CPU & GPU Last im MSI Graphen an.

• Wenn z.B: die CPU immer auf 100% ackert und die GPU stark schwankt bzw immer weit unter 100% bleibt dann ist es einfach so das du auf großen Servern am CPU-Limit hängst.
    Wenn die Minimum/Average-FPS dir dann zu niedrig sind dann hilft nur übertakten oder CPU (+Mainboard wenn nicht AM3+) aufrüsten
    Sollten die MIN/AVG-FPS aber im guten Bereich sein dann sind das gute Nachrichten.
    Denn dann kannst du an der Grafik-Schraube drehen und MSAA aktivieren oder sogar die Skalierung (120%) hochschrauben.
  • Wenn die CPU aber nicht voll, die GPU aber zu 100% ausgelastet ist und dir die FPS nicht reichen dann solltest du zuerst die Einstellungen für Ambient Occlusion, Post Processing und die Effect Quality runter schrauben.
    Alle drei Einstellungen merkt man im Rausch des Spielens nicht wirklich und vor allem HBAO kostet recht viel Leistung.
    Und geringere Effektdichte wirkt sich auch positiv auf die Sicht aus.
Meiner Meinung nach wirst du aber öfters am CPU-Limit hängen.
Vor allem auf 64er Servern und wenn mal viel "zu Bruch geht"

Persönlich spiele ich mit folgenden EInstellungen und bin damit sehr zufrieden:
Texture Quality: MEDIUM
Texture Filtering: ULTRA
Lightning Quality: MEDIUM
Effects Quality: LOW
PostProcess Quality: LOW
Mesh Quality: HIGH/ULTRA
Terrain Quality: MEDIUM
Terrain Decoration: LOW (dort existiert noch immer der Bug: [Bug?] Terrain Decor - Forums - Battlelog / Battlefield 4)
Anti Aliasing Deffered: OFF
Anti Aliasing Post: HIGH
Ambient Occlusion: OFF
Resolution Scale: 100%
Alls was mit Blur/DOF zusammenhängt natürlich OFF

Mit diesen Einstellung sieht BF4 noch immer relativ gut aus und läuft auf meinem SYS (siehe Sig) zwischen 55-140 FPS und hängt IMMER am GPU-Limit.
Ich hab per BF4-Konsolenbefehlt die FPS auf 60 limitiert um ein gleichmäßigeres Spielgefühl zu haben.
Für mich ist das perfekt - jedenfalls bis anfang Februar eine neue Grafikkarte kommt ;)

PS:
Seit dem letzten Patch ist es manchmal so das BF4 plötzlich von selbst anfängt zu ruckeln - und das ohne erkenn baren (Last)-Grund.
Das tritt selbst auf den stärksten Systemen und ist ein Problem von BF4 selbst welches aber DICE bekannt ist und laut Bug-Log "untersucht" wird.

Wenn manchmal die FPS aber ins "Bodenlose" fallen (<10 FPS) dann liegst vielleicht am berühmten
Memory Leak:
[INFO REQUEST] NP Pool Memoryleak [PC only] (updated Dec. 23) - Answer HQ
Besonders das deaktivieren von NDU hat ja bei einigen schon geholfen ( u.a. bei mir geholfen :D)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mir im afterburner die cpu last anzeigen lassen?

Seit einer der letzten Versionen kann man die Prozent-Last der einzelnen Kerne - genauso wie die GPU-Daten - ganz normal in den Einstellungen zur Überwachung auswählen.

Oder man verwendet ein externes Loggin-Programm wie etwas HDInfo64 dazu.
Dessen Daten kann man auch im Afterburner-OSD einbinden.
Das OSD funktioniert allerdings in BF4 64Bit nicht.
Einfach mal nach "Afterburner & HWInfo 64" googeln.

Zurück