GTX 680 Lightning übertakten, verwirrend?

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
GTX 680 Lightning übertakten, verwirrend?

Moin,

ich weiß die Frage wird vllt. sehr oft gestellt. Aber ich bin einfach nur noch genervt!
Wollte meine GTX 680 übertakten und habe dazu halt MSI Afterburner 2.3 benutzt.
Mein I7 ist auf 4,4Ghz übertaktet. Aber bei Grafikkarten ist alles viel schwerer habe ich das Gefühl.-.-

Wenn ich bei MSI Afterburner z.Bsp.
Power Limit auf 300 setze%
Core Clock auf + 75
Memory Clock auf + 20

stürzt beim Heaven Benchmark 4.0 alles ab und das wars. Beim 3DMark 11 nichts.
Ich weiß nicht weiter, habe auch mal "dezenzt" mit
Power Limit 110%
Core Clock 15
Memory Clock 5
gearbeitet aber selbst das funktioniert nicht....

Das Bios wurde geflasht und der Schalter für das 2 Bios aktiviert.
Mit EVGA Tool das selbe.
Kann man mir vllt. sagen was ich falsch mache?
Übrigens habe ich es auch versucht mit mehr Core Voltage, ging auch nicht und Memory und AUX Voltage weiß ich nichts anzufangen.

Gruß:daumen:

AW: GTX 680 Lightning übertakten, verwirrend?

Wieso hast du denn das BIOS geflasht?
Und warum nimmst du nicht das erste BIOS?
Memory und AUX Voltage brauchen dich vorrangig auch nicht interessieren, die Kernspannung wäre erstmal von Interesse, aber wenn ich mir das so anschaue, scheint da was Elementares bei dir falsch zu laufen, wenn die Karte bei so kleinen Sprüngen schon instabil wird.

Poste im übrigen mal das restliche System, inklusive Netzteil.

Forcier mal per EVGA Precision X den K-Boost (gibts bei anderen Programmen sicher auch, aber weis net wie es da heist).
Der MSI Afterburner liegt btw. schon als Version 3.0 vor. Solltest also auch mal updaten, auch wenns nur nen Support für die Titan war.

Wie viel MHz hat die Karte, wenn sie im Boost läuft?

Also mein System ist folgendes,
MoBo: AsRock Z77 Extreme 4
CPU: Intel Core I7 3770k @ 4,4Ghz bei 1,21V
NT: Be Quiet Dark Power Pro 10 550W
GraKa: MSI GTX 680 Lightning
Reicht denke ich als Info?;)

Sie läuft ohne Boost mit 1201,9 Mhz
Memory läuft mit 1502,3 Mhz
Wenn sie im boost ist kann ich es nicht genau sagen, denke mal an die 1300mhz oder so.^^

Edit: Z77 Extreme 6 sorry^^

Zuletzt bearbeitet:

Sie läuft ohne Boost mit 1201,9 Mhz
Memory läuft mit 1502,3 Mhz
Wenn sie im boost ist kann ich es nicht genau sagen, denke mal an die 1300mhz oder so.^^

Wie, du kannst es nicht sagen, wozu hast du denn den die OC Tools wenn du sie nicht benutzt?
Nimm z.B. GPU-Z, mach unter Sensoren den Haken bei "Continue refreshing this screen while GPU-Z is in the background", lass es laufen und Spiel etwas, danach gehst du wieder auf GPU-Z klickst auf die "GPU Core Clock" und lässt dir den maximalen Wert anzeigen.

Oder du nimmst den Afterburner, gehst auf Einstellungen>Überwachung markierst "Prozessortakt" und machst einen Haken an "Zeige On-Screen Einblendung" lässt den Afterburner minimiert im Hintergrund und spielst etwas und im Spiel dürfte oben links der momentane Takt angezeigt werden.

Soviele Möglichkeiten...versuchs mal.

Es geht darum das ich momentan nicht in Hannover bin und somit keinen Zugriff auf meinen PC.
Deswegen kann ich es nicht genau sagen. Ich wollte mich lediglich darüber informieren was ich eventuell falsch mache.

Edit:
soweit ich mich erinnern kann, komme ich im 3DMark fire strike ohne extrem auch nur auf 6600punkte gesamt, ist irgendwie wenig finde ich, kann es sein das ich mich da nicht irre?

Zuletzt bearbeitet:

Kleine Erinnerung da ich heute Abend gegen 18 Uhr wieder in Hannover bin, wie sieht es soweit aus.
Ist der Benchmarkwert für eine Lightning zu wenig?

Hier nun nochmal ein Bild, bei 66% Core Clock stürzt der PC zumindest bei dem Benchmark ab.
Habe auf dem Bild schon auf 65 wieder gestellt. Bei 65 läuft der super! Unbenannt.jpg

nimm das LN2 BIOS > 80.04.28.00.3A.rom
leg den LN2 Schalter um an der Karte
flash das LN2 BIOS > 80.04.28.00.3A.rom
nimm den neuesten Afterburner und trag paar Zeilen in das Config der Graka
VEN_10DE&DEV_1180....cfg
.
ein (im Afterburner Ordner / Profiles)
das rein in die VEN_10DE&DEV_1180....cfg. <-- (musst erst anlegen durch 1 mal Afterburner starten und was OC einstellen)
Code:
[Settings] VDDC_Generic_Detection = 0 
VDDC_CHL8318_Detection = 46h 
VDDC_CHL8318_Type = 1
ein und die geht 1350 ohne Probleme, fertüsch ;)

Die Karte ist nicht mehr im PC verbaut, zum Einsatz kommt jetzt eine Titan Signature Edition:daumen:

Nichts gegen die Lightning, war echt super die Zeit über und auch noch nicht einmal verstaubt aber die Titan hat es mir so angetan.
Was die Titan angeht, ich frage mich warum es nur 106% Power Target gibt.-.-:daumen2:

Zurück