• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 680 + GTX 970 gleichzeitig?

DarkChild87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Ich habe da mal eine Frage.

Zur Zeit steckt in meinem Rechner noch eine GTX680. Morgen bekomme ich eine GTX970. Demnächst kommt auch noch eine zweite 970er.
Da wollte ich nun mal Fragen ob ich bis dahin die 680er und die 970er gleichzeitig laufen lassen kann, um noch ein wenig mehr Performance zu bekommen?

Ich danke jetzt schon vielmals für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
DarkChild87
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Nein, zusammen im SLI gehen die nicht.
Du kannst höchstens eine als Physx Karte nutzen, was aber auch nicht viel Sinn macht.
 

ZoolerGer

PC-Selbstbauer(in)
CF unterstützt auch nur gleiche Karten und ist SLI auf AMD-Sprache.
Sonst hat der Vorposter alles gesagt: Geht nicht, da beide Karten nicht identisch!
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
@TE: Dürfte man eerfahren, wie dein Restsystem aussieht? Außerdem wäre deine Auflösung und die Games interessant. Zudem muss ich dich darauf hinweisen, dass ein 970er SLI aufgrund des Speicherfeatures und dem Blick auf DX12 mMn nicht sehr sinnvoll ist.
 

ZoolerGer

PC-Selbstbauer(in)
Nur um mal auszuführen, wieso....SLI macht derzeit mehr Sinn bei Auflösungen jenseits von Full-HD...und da befürchtet man, dass man im nächsten Jahr volle 4GB Speicher oder mehr braucht. Sobald aber bei der Geforce 970 auf die restloichen 500 mb zurückgegriffen wird, fängt das Spiel wohl an, merklich zu ruckeln laut einiger User, da die 500 mb wesentlich schwächer an die GPU angebunden sind als der Rest. Ein anderer User wies darauf hin, dass sich das verschlimmern wird, wenn NV den Treibersupport für die 970er einstellt!
 

musmuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ne 770 würde mit ner 680 gehen aber keine 970.

Ich würde auch kein 970 SLI machen. Für das Geld würdest du schon Fast ne 980Ti bekommen.
Außerdem ist die 980 jetzt schon ab knapp 500 € zu haben :)
 

captainawesome87

Freizeitschrauber(in)
Nein, zusammen im SLI gehen die nicht.
Du kannst höchstens eine als Physx Karte nutzen, was aber auch nicht viel Sinn macht.

Was mich auch Interessiert ist, bringt es was in The Witcher 3 ? Hairworks meine ich damit !

musmuss

Von SLI würde ich dir abraten. Hatte zwei GTX 670 er im SLI laufen, war schlimm.
 
Oben Unten