GTX 670 wird extrem laut und sehr heiß

Keine Sorge, ich glaube dir und genieße auch meinen Kühler, genauere Vergleiche sind leider sehr schwer, aber klar, das R4 kann was, nur ist es nicht das beste bei Tempproblemen.
 
AW: GTX 670 wird extrem laut und sehr heiß

Also ich hab dir aufgezeigt wies bei mir aussieht und ich hab nen R4. Ich sehe da keine "Tempprobleme". Man kann auch göttlich die Kabel verlegen. Sollte der TE vielleicht mal checken. Aber gut das du mir glaubst denn ich bin ne ehrliche Haut.
 
AW: GTX 670 wird extrem laut und sehr heiß

Schmeiß mal Furmark an und berichte uns, wie heiß die Karte dann wird. Wenn sie unter oder bei 90° bleibt, ist alles in Butter!
 
AW: GTX 670 wird extrem laut und sehr heiß

Schmeiß mal Furmark an und berichte uns, wie heiß die Karte dann wird. Wenn sie unter oder bei 90° bleibt, ist alles in Butter!

Ich hab Furmark vorher nie benutzt und daher einfach mal den 15 Minuten langen 1920x1080 Burn-In Benchmark gemacht und dummerweise schneller geklickt als gedacht, ansonsten hätte ich einen Screenshot angehängt.
Höchsttemperatur war aber 82°C und dort hatte sich die GraKa dann auch schnell eingependelt und blieb bis zum Ende.

Ich beschwere mich ja auch nicht über die Temperatur an sich, sondern darüber, dass die GraKa selbst bei kleineren 3D-Spielen schnell laut und heiß wird.
Das gleiche passiert natürlich auch bei anspruchsvolleren Spielen und da finde ich es auch akzeptabel, da ja auch ordentlich was berechnet werden muss.

Mit der eigenen Kurve in Afterburner bin ich aber nicht so wirklich zurecht gekommen.
Meine eigenen Kurven ließen die GraKa lauter und heißer werden als die Auto-Einstellung.
 
AW: GTX 670 wird extrem laut und sehr heiß

Nunja, zumindest wissen wir jetzt, dass mit der Graka(Kühlung) alles in Ordnung ist. Vielleicht ist das Spiel ja gar nicht so unanspruchsvoll wie du denkst und über die Temperatur musst du dich ja nunmal überhaupt nicht beschweren. Leiser müsstest du sie eigentlich mit der manuellen Lüfterkurve kriegen.
 
AW: GTX 670 wird extrem laut und sehr heiß

@silentman: hab die (Gigabyte) 760 und beim Furmark in 1920-er max. 73 Grad: das waere also ganz normal ?
 
AW: GTX 670 wird extrem laut und sehr heiß

Ich hab die MSI GTX 670 Power Edition auch... Mein absolutes Temperaturmaximum war bis jetzt 72° bei Volllast und im Sommer bei extremer Hitze in meinen Zimmer, das halb unterm Dach liegt.
Also schon etwas heiß bei dir.

Nachtrag: Ich hab ne eigene Lüfterkurve im Afterburner. Kühl genug und beim zocken mit Headset oder Lautsprechern lautstärkemäßig erträglich... Ich habs lieber ein bisschen lauter und dafür kühler
 
AW: GTX 670 wird extrem laut und sehr heiß

Ich hab die MSI GTX 670 Power Edition auch... Mein absolutes Temperaturmaximum war bis jetzt 72° bei Volllast und im Sommer bei extremer Hitze in meinen Zimmer, das halb unterm Dach liegt.
Also schon etwas heiß bei dir.

Nachtrag: Ich hab ne eigene Lüfterkurve im Afterburner. Kühl genug und beim zocken mit Headset oder Lautsprechern lautstärkemäßig erträglich... Ich habs lieber ein bisschen lauter und dafür kühler

Ist halt jetzt die Frage welches Case und wie viele Gehäuselüfter du hast und wie schnell diese laufen?

Bei meinem Fractal Define R4 staut sich die Hitze von Haus aus etwas schneller.
 
AW: GTX 670 wird extrem laut und sehr heiß

Ich hab nur so ein billiges Raidmax Helios Case.
2 Lüfter blasen vorne Luft rein und hinten und oben bläst jeweils einer raus. Sind alles ungeregelte (also voll aufgedrehte:devil: ) 120mm Lüfter.
 
AW: GTX 670 wird extrem laut und sehr heiß

Ich hab nur so ein billiges Raidmax Helios Case.
2 Lüfter blasen vorne Luft rein und hinten und oben bläst jeweils einer raus. Sind alles ungeregelte (also voll aufgedrehte:devil: ) 120mm Lüfter.

Jo, da wird bei dir mit großer Wahrscheinlichkeit die Luft besser zirkulieren als bei mir mit meinem gedämmten, geschlossenen (Türe) Case und zwei runter geregelten Lüftern.

Ich hab auch so langsam die Vermutung, dass meine GraKa gar nicht übermäßig laut, sondern ich einfach nur sehr empfindlich bin.
Meine Xbox 360 ist auf jeden Fall lauter als mein PC während ArmA 3 läuft :)
 
AW: GTX 670 wird extrem laut und sehr heiß

Ok dann ist dein Rechner deutlich leiser als meiner.
Die 670 wird bei höheren Drehzahlen durchaus ein bisschen nervig durch ihr relativ hochfrequentes Lüftergeräusch.
Hauptlärmer an meinem Rechner sind meine Gehäuselüfter aber vllt. hol i mir iwann mal ein neues, leiseres Case:)
 
Zurück