GTX 670 undervolten

high_voltage147

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo !

Wie der Titel schon sagt, überlege ich meine MSI Geforce Gtx 670 zu undervolten, weil sie mir zu warm wird. In Bf3 wird sie so um die 85 °C heiß (Referenzlüfter) und das ist mir einfach zu warm^^

Hat damit jemand Erfahrungen bezüglich Nutzen und Durchführbarkeit?
 
Hey, ich glaube richtig was an der Spannung ändern kannst du nur mit einem Bios Mod.
Ansonsten käme mir die Idee, dass Power Target runterzusetzen. zB auf 90 % oder weniger.

Aber ob das eine so gute Idee ist. Die Temperatur geht aber noch in Ordnung. So lange sie nicht anfängt runter zu takten ;).
Ich würde eher was an der Gehäusebelüftung machen oder den Kühler der 670 Tauschen.
 
Ja nen neues Gehäuse kommt in 1-2 Monaten und Kühler tauschen wollte ich nicht, hab ich grad kein Geld für^^

Also sind die 85°C kein problem?
Ich mach auch gerade mit Furmark nen Burn-In test, da kommt sie nach anpassen der Lüfterkurve mit Afterburner auf max. 83° :O
 
Okay, wollte eben nicht schreiben, weil ich mich mit Nvidia nicht mehr so auskenne, derzeit betreibe ich ne AMD Karte.
Das mit dem Undervolting habe ich auch so in Erinnerung, dass man das nicht so kann. Denke mal Power Target runter setzten ist insofern blöde, weil du deine 1100 Mhz ja weiterhin haben willst.
Furmark ist aber auch Hölle :) Da tut mir jede Grafikkarte leid. Da werden auch alle warm. Nimm lieber Bf3 und co. Das sind dann auch realistische Werte. Am Kühlkonzept würde ich vllt mal was ändern. Bzw neues Gehäuse- Die 85 Grad sind zwar warm, allerdings noch kein Problem.
Mach dir da mal keine Sorgen ;)
 
Also sind die 85°C kein problem?

Nicht im Geringsten, solche Lasttemperaturen sind für moderne GPUs normal, besonders bei Referenzkarten.
Die maximal zulässige Betriebstemperatur einer GTX670 beträgt 97°C (GeForce GTX 670 Grafikkarte)... und solltest du darüber kommen haben alle modernen Karten Schutzmechanismen die zunächst den Takt drosseln und wenns zu viel wird die Karte abschalten (bei 105°C in der Ecke) bevor was kaputtgeht.
 
Ok dann werd ich das ganze jetzt nochmal Ingame testen;)

Jetzt nochmal nebenbei:
z.B. im Afterburner kann man ja auch ne spannung einstellen. Welche is das dann?:O oder wird die nicht 1:1 übernommen?

EDIT:
Na von den 105°C bin ich ja noch weit weg:D
Da mir jetzt so viele Leute sagen, dass das nicht schlimm ist werd ich das sofern es unter 90 bleibt auch nicht mehr weiter beachten;)

DANKE! für die schnelle Hilfe =)
 
Zurück