GTX 670 Problem

HunterS04

Kabelverknoter(in)
Ihr kennt sicher schon alle das problem mit der ASUS GTX 670..
Mein Problem ist das ich den neuen BIOS Installieren wollte aber es steht da: Your current graphics card isnt compatible with your system...

VGA- Asus GTX 670 DCII Top
CPU- i7 3820
MB- ASRock x79 extreme3
betriebsystem:Windows 7 Ultimate

Hatte den BIOS eig. schon Installiert aber ich glaube ich hab was falsch gemacht...
Da zb mein CoreClock immer noch mit 1137mhz läuft..

Wie kann ich de n VGA BIOS da zb auf Standard setzten und neu Installieren?

Hast du ne dcu2 oder ne dcu2t denn das Bios gibs derzeit nur für die Top. Wie Flasht du denn ? Eigendlich nur die exe starten und rest geht automatisch. Die Meldung die du gepostet hast kommt normal nur wenn man versucht das dcu2t bios auf die dcu2 karte per exe zu flashen.

Ich habe die DCII Top und der BIOS heist 670T?
Muss doch der sein?
BZW. könntest bdu mir bitte den richtigen mal verlinken?
THX

Da kommt wieder das mit dem nicht kompatibel...
Ich hatte das ganze ja wie gesagt schonmal gemacht..da ging es auch nur ich bin mir nicht sicher ob alles geklappt hat da mein Takt immer noch bei 1137mhz ist...
Kann ich den VBIOS wieder auf Standard setzen um es nochmal neu und frisch zu installieren?

WEclher Takt der Boost oder was genau also der standarttakt der Asus gtx670 dcu2T ist 1058mhz und mit Boost 1137mhz. hast du schonmal heaven Benchmark durchlaufen lassen und im hintergrund mit gpu-z mal mitloggen lassen wie hoch der boost geht bzw mit dem Asus tool den Verlauf nachgeschaut wie hoch der Boost geht?
Generell zurückflashen gehts mit der Anleitung
hier das Bios runterladen ist das original vorm biosupdaten

dann einfach diese Anleitung genau befolgen.

Enpacken, das Asus Biosfile in asus.rom umbenennen und zusammen mit den Files nvflash.exe, nvflsh32.sys, nvflsh64.sys in einen Ordner nach C:/ packen. (in meinem Fall heißt der Ordner nvflash)

Command Prompt öffen (Start>Ausführen>cmd>enter) - Im cmd Fenster dann folgende Befehle ohne die ""

• "cd/" - Enter
  • "cd nvflash" - Enter (navigiert dich in deinen erstellten Ordner)
  • "nvflash -b ori.rom" - Enter (speichert dein Original Bios in den Ordner ab)
  • "nvflash -5 -6 asus.rom" - Enter > muss während des Vorgangs 2 mal mit y bestätigt werden (flasht das Asus Bios)

Wenn er fertig ist, neustarten, den Treiber installieren lassen und nochmal neustarten. Mit GPU-Z checken ob alles passt > freuen.

Falls es zur Fehlermeldung kommt also das bei cmd die meldung kommt das irgendwas writeprotectet ist dann lies dir mal den Thread durch dort steht das Problem erörtert zwar für die gtx 580 aber geht auch bei der gtx 670

Asus gtx 580 bois volt mod
hier steht erklrät welchen befehl man nutzen muss wenns zu der writeprotectet meldung kommen sollte. Aber hoffen wir mal das die Meldung nicht kommt.

Hab jetzt alles gemacht, hab mir auch das neue BIOS aufgespielt, aber aus irgendeinem Grund ist die Taktrate im GPU Tweak immer noch bei 1137mhz?
Sollte die nicht weniger sein?

wenn du gpu_z meinst da steht das immer ist nur das was festeingestellt ist was er als boost von haus aus mindestens hat.lass mal heaven Benchmark mit den Einstellungen laufen 1-3 runs ocaholic - ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II Top - Grafikkarten - Reviews
dann machste das asus tool und schaust beim monitor unter gpu,clock mhz auf der linken seite wie hoch er maximal boostet das ist der max takt.
Er wird wenndu direkt am takt nix änderst immer nur das in gpu-z anzeigen was manuell oder durch nen bios festgelegt ist.
Ich werd dir jetztnochmal die Grunddaten posten denn ich habe das Gefühl du hast vom oc nicht so richtig Ahnung bzw verstehst den Sinn vom Boosten nicht.
Also die Asus DCU2T hat einen Grundtakt von 1058mhz und einen mindestboost der festgelegt ist von 1137mhz !! http://www.asus.com/Graphics_Cards/NVIDIA_Series/GTX670DC2T2GD5/#specifications hier zu sehen!
Das bedeutet das Asus den Boost der Karte von 1137 mhz Garantiert denn der ist festgelegt und wrd bei GPU-Z auch so angezeigt!!
Nun ist aber jede Karte anders sprich von Chip zu Chip unterscheiden sich die Karten und somit die fähigkeiten höher als die 1137mh zu boosten. Meine Karte zb. boostet dauerhaft auf 1215mhz was im vergleich zu anderen Karten noch relativ niedrig ist. Mit dem neuen Bios Boostet meine Karte ca. bis 1162mhz den genauen Wert weiß ich nicht mehr. Das hat Asus im neuen Bios hinterlegt das die Karten 4bins (1bin ca. 12mhz) niedriger boosten.
Sprich wenn du jetzt heaven mit den obengeposteten Link einstellst kannst du testen ob deine Karte nach manuellen oc stabiel läuft. Dabei kannst du mit dem Asus tool und der Monitoring funktion gucken wie hoch dein wahrer boost geht. So ich hoffe du hast in etwa verstanden was das mit dem boost auf sich hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den neuen BIOS und den neuen Treiber ABER Battlefield läuft immer noch nciht und stürzt immer ab :-(
Woran kann das nich liegen?

lass doch mal heaven benchmark laufen um zu gucken ob deine Karte stabiel läuft. Hast du was im asus tool verändert?

Ich habe jetzt den Heaven Benchmark durchlaufen lassen.
Es ist wieder abgestürzt.
Anzeigegerät : GeForce GTX 670 auf GPU GK104
AnzeigeTreiber : 304.48
BIOS : 80.04.19.00.2b
GUID : VEN_10DE&DEV_1189&SUBSYS_84051043&REV_A1&BUS_3&DE
Das sind die Afterburner Details
Die GPU Auslastung war auf 100
Woran kann es noch liegen?
Weil das ist ja nicht normal das so eine Karte den Heaven nicht schaft!
Und im Asus Tool ist alles richtig eingestellt Maximal Takt 1137mhz

dann läuft deine karte nicht stabiel, kannst mal auf der rechten seite im asus tool ganz oben den gpu regler von 1137mhz auf 1100mhz runterregeln. also wenn deine asus dcu2t nicht stabiel läuft nach dem flash kann auch irgendwas nicht hinhauen.

Ich hatte vorhin in BF 3 den Takt schon auf 1079 runtergeschraubt & es ist trotzdem abgestürzt...
Liegt es also an der Karte?

wenn ich es nicht besser wüßte würd ich sagen deine karte ist ne non t die mit dem top bios nicht zurecht kommt. ansonsten würd ich sie reklamieren. Aber das Problem ist wenn sie es rausbekommen kann es sein das die garantie futsch ist. denn selbst oc betreiben führt normal zum erlischen der garantie!!

Meine Karte wird aber überall (MSI Afterburner, Asus Tool) als DCII Top angezeigt..
Komisch...
Könntest du mir bitte nochmal sagen wie ich die Karte wieder komplett aufs Original kriege?
Wenn ich sie zurück schicke muss sie ja ausgangszustand sein..

Zurück