GTX 670 OC + Fragen

• Ersteller Ersteller Radeon2013
  • Erstellt am Erstellt am
Alter Schweede , nicht schlecht.
Ich habe keine Profi Kühlung aber eine "CPU" Corsair H100 auf meine GTX 670 Windf. drauf gesetzt. Bin für eine solche Lösung ca.55°( DX11)im Sommer ganz zufrieden.Die H100 war halt noch im Restbestand.Das Beste bei der Kompakt- wakü. ist ,daß der Boost immer bei vollen 1254-1267 MHz.ist unter hoher Last.

Die 1267mhz schaffe ich aber auch mit dem original kühler bei Max 45% lüftergeschwindigkeit und um die 68 Grad. Frage ist, wenn ich einen wirklich guten kühler draufsetze , komm ich dann evtl noch höher beim oc ? Momentan ist da Schluss

Die 1267mhz schaffe ich aber auch mit dem original kühler bei Max 45% lüftergeschwindigkeit und um die 68 Grad. Frage ist, wenn ich einen wirklich guten kühler draufsetze , komm ich dann evtl noch höher beim oc ? Momentan ist da Schluss

Die Temperatur der GPU ist ja die wichtigste, glaube nicht unbedingt das dadurch mehr MHz raus springen aber ich spiele auch stundenlang und der Boost bleibt durch eine gute Kühlung immer konstant wird also nicht runter getaktet ab 70° unter DX11 und Crysis3.Das ist schon enorm für die Karte.

Es gibt viele 670 er Karten die im BIOS nur durch die Erhöhung der Boostgrenze locker ohne die Spannung zu erhöhen,genau so die 1300 MHz erreichen.Aber auf 60 MHz .kommt hier nicht mehr an.Ich warte bis die Grantiezeit rum ist ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, hab mal als Anfänger in Sachen GPU OC und Besitzer einer MSI GTX670 die Kommentare zum Anlass genommen mit MSI Afterburner zu probieren.
Default Clock: 1020MHz, Memo.: 1502MHz, Boost: 1098MHz
Nach OC: Memo.: 1652MHZ, Boost: 1228MHz, 3h Anno 2070, alles auf maximal, GPU Temp.: 72°C, Lüfter auf 53%.
Ausgelesen mit GPU-Z und über gesamte Zeit protokolliert.
Den Memo OC ging mit Afterburner recht einfach. Beim Takt habe ich eine Weile probieren müssen. War erst zu hoch und die Kiste hatte dann den
Black Out. Aber jetzt läuft es gut.
Grüße

Mahlzeit, hab mal als Anfänger in Sachen GPU OC und Besitzer einer MSI GTX670 die Kommentare zum Anlass genommen mit MSI Afterburner zu probieren.
Default Clock: 1020MHz, Memo.: 1502MHz, Boost: 1098MHz
Nach OC: Memo.: 1652MHZ, Boost: 1228MHz, 3h Anno 2070, alles auf maximal, GPU Temp.: 72°C, Lüfter auf 53%.
Ausgelesen mit GPU-Z und über gesamte Zeit protokolliert.
Den Memo OC ging mit Afterburner recht einfach. Beim Takt habe ich eine Weile probieren müssen. War erst zu hoch und die Kiste hatte dann den
Black Out. Aber jetzt läuft es gut.
Grüße

Zocke bitte mal bf3 und crysis 3.....

Ok, werde ich nächste Woche mal probieren. Kann mir aber denken, dass ich dann etwas nachgeben muss!
Grüße
PS - Da ich aber eh mehr in Richtung Anno etc. und Need for Speed, F1 und so unterwegs bin und ein VG278HE an der Karte hängt, bin ich erst mal mit den Ergebnis zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück