GTX 670 OC + Fragen

R

Radeon2013

Guest
Hallo.

Ich habe jetzt wirklich laange Gegoogelt doch. Nirgendwo steht wie hoch ich Maximal für 24:7 Geben sollte. Meine Karte hat ein ASIC von 80.4% falls das wichtig ist. Der Basic Clock ist 990MHz und boostet auf 1.2GHz. Ich hab jetzt 130MHz+ Offset drauf gehauen. somit komme ich auf 1.3GHz bei Maximal 60°C in einem Warmen raum. :D Jedoch habe ich die Vcore Standard gelassen. Was geht noch?

GTX 670 Windforce x3 2GB :daumen:

Ja ich wollte so Übertakten das es nicht Schädlich ist ;) und nicht einfach alles hochsetzen :D

Und zur Vcore? :schief: Was wäre da noch Ok immoment habe ich glaub im Boost 1.3GHz bei 1.14V oder 1.04V bei Maximal 60°C ~ 30% Lüfterdrehzahl

der radeon wird zur nvidia :D

du kannst an der vcore garnichts machen, die ist gefixt und lässt sich nur ändern über ein bios mod

Mit KBT kann man auch 1.212 anlegen das ist dann aber wirlich max

Der TE behauptet aber seine 670 geht bis 1300 Mhz mit 1.14 und das kann fast nicht sein

das glaube ich auch nicht das er 1,3 ghz hat bei 1,14 und 60° unter last ! die temps gehen höher in der regel unter vollast ! mit dem standard kühler und einem normal durchlüftetem gehäuse bei um die 45% lüfergeschwndigkeit eiern die eigentlich so zwischen 64 und 68° rum

oder der TE ist schwerhhörig und hat auch mit 100% lüftergeschwindigkeit kein problem, dann können die 60° ja hinkommen :D

Da ich zwei von der Sorte habe, erlaube ich mir dann auch mal zu sagen: Niemals. Ohne Bios Mod und erhöhte Spannung gehts definitiv nicht auf 1300 MHz.

butz

Oh Leute ... Ich behaupte nichts was nicht stimmt. Gibt kein Grund zu lügen :wall: Ich OC mit dem EVGA Tool:schief: Standard Takt ist glaub 989MHz. Beim zocken Boosted sie Standard auf 1.2GHz und behält diesen Takt. An der Vcore hab ich nichts verändert. Jetzt hab ich 130MHz Offset drauf gehauen und Lande damit bei einem Boost Takt von 1306MHz eben mit der Standard Vcore. Die Lüfter lasse ich auf Auto und die Karte erreicht Bei mir dann so um die 64°C beim Zocken. Da es gerade sehr warm in meinem Zimmer ist ... Ich habe keinen Grund zu lügen und ich hasse es wie Mann sofort hier runtergemacht wird... :schief: Gut ob jetzt 1.14VCore oder doch die 1.175V sind jetzt auch nicht der Krasse unterschied. Und ja ich weiß die Karte ist da nicht zu 100% ausgelastet aber nach einer Ganzen Nacht Crysis 3 und BF3 kann man wohl sagen der Takt ist stabil

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
bei den karten können die 0,035 volt schon was ausmachen, denn wäre es so hättest noch ein echt gutes puffer um noch höher zu takten

hab die unter last immer bei um die 68° , aber mein gehäuse ist ja rotze dicht und gedämmt ! zwar 2 120er vorne. einen 120er hinten und einen 140 er aufm dach aber schön isoliert die kiste ! um unter last auf die 67-68° zu kommen muß ich aber vorne schon das türchen aufmachen, ansonsten wird es damit auch nichts

Also meine Gigabyte GTX 670 blieb mit dem originalen Kühler immer so bei 60°C, nur das halt der Lüfter immer schneller lief.
Und mach mal deinen Speicher hoch , dann wirds schnell eng mit deinem GPU Takt.
Hatte meinen im Boost auf ca 1315MHz mit Speicher auf 3000MHz und 1,175V.
Hab aber jetzt den Speicher auf ca 3500MHz und da musste ich die GPU schon runternehmen auf 1293MHz im Boost.
Die Gigabyte hat halt auch den Vorteil das es so eine halbe GTX 680 ist.
Soll heissen die Platine ist gleich zur GTX 680 und dadurch kann sie halt auch mehr Strom verbraten.
Hatte mir mal nen Mod-BIOS runtergeladen, indem mehr Leistungsaufnahme im PT freigegeben war.
Hätte aber nix gebracht, da das bei mir schon im originalen BIOS so ist.
Werde die Tage mal mein originalen Bios modden und dann mal gucken was so bei 1,21V geht :D.

@Radeon2013

Du hast das Maximum an GPU-Takt schon ausgelotet ... mehr geht nicht ohne Bios-Mod, denn die Spannung ist Fix & läßt sich via Tools nicht ändern bzw. Änderungen haben keinen Effekt.
Was Du aber noch machen kannst ... geb Deinem VRam mal etwas die Sporen ... 1600-1750*4 sollten "gut drin" sein & Ram-OC macht sich bei Kepler auch bemerkbar.

Evga GTX 670 FTW+ 4GB 1306Mhz MAX Boost / 4000Mhz MEM @ STock Vcore (ohne irgendwelche Bios Mods) @ Flauschigen max 40°C @ Wakü :-p (ist auch Heaven Stable) ^^

so isses.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück