GTX 670 Jet Stream komisches fiepsiges surren o.O!?

Freak2011

Freizeitschrauber(in)
Hey Leutz,

hab ja nu seit einer Woche die GTX 670 und habe grade mal gebencht mit Heaven und als der Run fertig war fing die Graka so schrill an zu surren... kann das jemand noch bestätigen?

und habe bei Basic einstellungen im Heaven mit folgender Hardware: i7-950 @ 3,8 GHz / 6GB DDR3 Ram und ASUS P6T SE Board

>> 19XX Punkte<< ist das okay?

denke schon das das noch ok ist, da die kisten ja verschieden hoch takten im boost ! ich hab mit meinem system(unten in der signatur) 23.. P

aber das komische fiepsen kann ich mit meiner nicht bestätigen, die schnurrt! einzig was stört ist das die lüfter durchdrehen wenn win7 startet und mal auf 100% gehen

Du hast vermutlich einfach Spulenfiepen. Das kann bei hoher Auslastung vorkommen, wenn sie es nur beim Heaven-Benchmark von sich gibt, sollte es ja auch nicht weiter stören.

Du kannst natürlich versuchen sie umzutauschen und vielleicht eine weniger fiepende Karte zu erwischen. Kann aber auch nach hinten losgehen ;)

Das Problem hatte ich bei der GTX285. Aber die war ja auch bekannt dafür!

Dreh einfach die Boxen ein wenig lauter und dann hörst du das nicht mehr...

Aber ich dachte eigentlich Nvidia hätte das in den Griff bekommen... Sachen gibts....

mfg

hmmmn anscheinend nicht so ^^

hab grad mal mit 30% Lüfter Drehzahl getestet da ist das fiepen etwas leiser.

also hat es vllt. auch etwas mit dem Lüftern zutun?

(wie gesagt beim benchen mit Heaven)

und kannd as der Karte auf dauer schaden?

Es hat hauptsächlich was mit Last und Spannung zu tun. Undervolting ist das beste Mittel dagegen, kann aber natürlich die Grafikkarte instabil laufen lassen wenn sie nicht mehr genug Saft bekommt.

Da es sich um ne neue Karte handelt würd ich sie bevor ich umher doktor zurück schicken. Weil nix ist schlimmer als wenn man durch fiepen Kopfschmerzen bekommt. Und wenn ich mir ne Linderung nur durch untervolten bzw irgendwelchen Maßnahmen erkaufen kann womit im worstcase die Karte nicht rundläuft, dann ist es nen fall für die Retour !

noch bin ich bei der 1. Benutzungs woche.

also eine hätte ich noch.

besteht Werte verlust wenn an der Karte so nichts dran ist außer vllt. marginal etwas staub? ^^

hat denn wer Erfahrung mit Mindyfactory?

Weil wenn ich die Karte zurückschicke und sage: Die Karte besitzt ein Kopfschmerz verursachendes Fiepen unter VOllast.

Dann kann ich ja innerhalb der 2 Wochen ja mein Geld zurück verlangen, aber was ist wenn ich stattdessen eine andere Karte möchte oder halt einfach eine neue Jet Stream?

Zurück