GTX 670 Gainward oder HD 7970

Bewahrt hin oder her aber hier wird geschrieben das die 840er basic ja so schlecht sein soll. Da wird nie ein ton von bewahrt geschrieben sondern immer nur die schreib/lese raten, das wars auch schon

Bewahrt hin oder her aber hier wird geschrieben das die 840er basic ja so schlecht sein soll. Da wird nie ein ton von bewahrt geschrieben sondern immer nur die schreib/lese raten, das wars auch schon

Ich bin aber nicht jeder. Außerdem schreibe ich nichts schlechtes Dazu. Ein Fakt ist nur, dass die SSD langsamer ist, weniger Speicherplatz hat und man noch nicht sicher weiß ob sie ein Ausfallkönig ist

Ich bin aber nicht jeder. Außerdem schreibe ich nichts schlechtes Dazu. Ein Fakt ist nur, dass die SSD langsamer ist, weniger Speicherplatz hat und man noch nicht sicher weiß ob sie ein Ausfallkönig ist

Ich meinte hier niemanden speziell aber es wird immer nur etwas schlecht geredet was der privatnutzer in der praxis eh nie merken wird und das sind die schreib/leseraten. Auserdem braucht man doch leute die das ganze testen zum thema ausfallsicherheit wie bei der 830er auch schon oder nicht? :)

Wenn es dir um jeden einzelnen Frame geht, dann nimm die GTX680. Die Twin Frozr ist eine gute Karte, keine Frage. Aber es gibt auch noch etwas, das nennt sich ,,Vernunft''. Und dass kann ich hier bei dieser Kaufentscheidung beim besten Willen nicht sehen. Ich hätte eher eine 670 + SSD genommen.

Da kann ich ich888 nur zustimmen, denn jetzt mal ehrlich, was klingt vernünftiger ? eine leicht abgespeckte GTX 670 von Gigabyte zu kaufen und sich dazu eine größere SSD gönnen, oder wenn du keine größere möchtest (deine Sache), dann einen vernünftigen Kopfhörer, glaube mir davon hast du DEUTLICH mehr in Games als von 10-13 FPS mehr, ODER sich eine GTX 680 zu kaufen, die ein misserables P/L hat und dass nur weil man denkt die 670 wäre nichts richtiges ... ich würde es verstehen wenn du massig Geld hättest, aber ich schätze du bist 16-18 Jahre alt und gehst zur Schule, oder fängst die Lehre gerade an, da hast du wahrscheinlich nicht so viel Geld und musst es taktisch einteilen.

Liebe Grüße,

Irfan

Da kann ich ich888 nur zustimmen, denn jetzt mal ehrlich, was klingt vernünftiger ? eine leicht abgespeckte GTX 670 von Gigabyte zu kaufen und sich dazu eine größere SSD gönnen, oder wenn du keine größere möchtest (deine Sache), dann einen vernünftigen Kopfhörer, glaube mir davon hast du DEUTLICH mehr in Games als von 10-13 FPS mehr, ODER sich eine GTX 680 zu kaufen, die ein misserables P/L hat und dass nur weil man denkt die 670 wäre nichts richtiges ... ich würde es verstehen wenn du massig Geld hättest, aber ich schätze du bist 16-18 Jahre alt und gehst zur Schule, oder fängst die Lehre gerade an, da hast du wahrscheinlich nicht so viel Geld und musst es taktisch einteilen.

Liebe Grüße,

Irfan

Ich habe noch vorrätig geld, auch wenn ich die 680er kaufe und ich habe das gefühl ich möchte sie auch. Ausserdem ist de basistakt bei der msi glaub ich 1078 mhz und dann boost auf 1150 mhz dann kann ich immer noch höherakten, auf einen takt der die 670er nie erreicht.

Das glaubst du vielleicht, nicht jede GTX680 schafft 1200 MHz, genauso wenig schafft jede GTX670 1200 MHz. Von daher kannst du sowas pauschal gar nicht sagen ...
Außerdem ist es sowas von egal ob die Karte auf 1000 MHz oder auf 1150 MHz läuft :schief:

Naja im Grunde beraten wir dich nur, aber halt als Stimme der Vernunft und nicht wie in jedem X-Beliebigem MediaMarkt: Jaaaa die GTX 680 ist zurzeit das allerschnellste auf dem Markt und ganz sicher nicht zu teuer, "und was ist mit der gtx 670 ? die soll fast genauso stark sein" NEEEEIN die ist viel schwächer und wahrscheinlich schon in einem halben Jahr nutzlos, aber die GTX 680 hält ein LEBEN LANG, vertrauen Sie mir ich bin Fachmann. ;)

Zurück