GTX 670 für welches model soll ich mich entscheiden?

AW: GTX 670 für welches model soll ich mich entscheiden?

Also ich habe heute für den Sohn eines Kollegen eine PC zusammen gebaut. Da wurde eine Palit 670 Jetstream verbaut. Hab öfters hier nichts gutes über die Karte gelesen. Nur kann ich das jetzt nicht bestätigen. Im Leerlauf fällt sie nicht unangenehm auf, Ok, wenn die Lüfter auf 100% stelle dann ist schon sehr laut. Nur hab ich sie mal mit dem MSI Kombustor längere Zeit im Stresstest lauf lassen und da waren die Lüfter bei 42% bei Temps. von 65-70 Grad. Auch hier war sie nicht störend.

Insgesamt würde ich mir die auch persönlich kaufen.


Edit : Ok, zu diesem Preis wäre die ASUS mir den kleinen Aufpreis dann doch wert.
 
AW: GTX 670 für welches model soll ich mich entscheiden?

evga und asus lassen sich ohne garantieverlust übertakten
eine übertaktung is nach grob zwei jahren aufgrund der niedrigen fps notwendig

desweitern würde ich nich gpus von firmen wie vtx sapphire gainward palit zotac kaufen
denn diese weisen vermehrt spulenpfeifen auf

die wahl einer nvidia gpu is schonmal gut
die physik unterstützung is hiermit auf deiner seite, nich wie bei amd gpus

falls du einen stillen pc haben willst
rate ich zum prolimatech mk 26 kühler
der is erstens riesig und zweitens kompatibler als der globige alpenföhn kühler
denn dieser is zudem bezüglich sockel uprade schlecht
die be quiet silent wings 2 lüfter sind die premium wahl

hin oder her, empfehle ich dir unbedingt die fps per software zu limitieren
beispielsweise 30 fps
dies spart spulenpfeifen, watt der gpu sowie cpu, lautstärke
als auch allgemeine abnutzung der leistungstragenden computerhardware

momentan werden inkluse spiele bei manchen gpus quasi kostenlos mitgeliefert
greif zu

persönlich tendiere ich zu den nichübertakteten modellen
übertakten kann die hardware möglicherweise zu sehr reizen
darüberhinaus kannstu ja evga sowie asus gpus sowieso ohne garantieverlust manuell übertakten

es kann auch sein, dass dir schon die leistungsfähigkeit der neuen 660ti ausreicht
ein gutes, zb be quiet, netzteil als auch eine gute ssd, zb samsung, runden das paket ab

pcgh biete regelmäßig gpu cpu matrizen, in denen eine geeignete paarung gezeigt wird
eine übertaktung deiner cpu kann aber auch ggf ausreichen

zu guter letzt willst du natürlich die neue grafik mit gutem sound paaren
hierzu empfehle ich zb ein schnurloses usb headset, zb von asus

viel spaß bei der auswahl, dem kauf und dem spielen mit deiner neuen gpu
dem herz deines computers
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 670 für welches model soll ich mich entscheiden?

evga und asus lassen sich ohne garantieverlust übertakten
eine übertaktung is nach grob zwei jahren aufgrund der niedrigen fps notwendig

desweitern würde ich nich gpus von firmen wie vtx sapphire gainward palit zotac kaufen
denn diese weisen vermehrt spulenpfeifen auf

die wahl einer nvidia gpu is schonmal gut
die physik unterstützung is hiermit auf deiner seite, nich wie bei amd gpus

falls du einen stillen pc haben willst
rate ich zum prolimatech mk 26 kühler
der is erstens riesig und zweitens kompatibler als der globige alpenföhn kühler
denn dieser is zudem bezüglich sockel uprade schlecht
die be quiet silent wings 2 lüfter sind die premium wahl

hin oder her, empfehle ich dir unbedingt die fps per software zu limitieren
beispielsweise 30 fps
dies spart spulenpfeifen, watt der gpu sowie cpu, lautstärke
als auch allgemeine abnutzung der leistungstragenden computerhardware

momentan werden inkluse spiele bei manchen gpus quasi kostenlos mitgeliefert
greif zu

persönlich tendiere ich zu den nichübertakteten modellen
übertakten kann die hardware möglicherweise zu sehr reizen
darüberhinaus kannstu ja evga sowie asus gpus sowieso ohne garantieverlust manuell übertakten

es kann auch sein, dass dir schon die leistungsfähigkeit der neuen 660ti ausreicht
ein gutes, zb be quiet, netzteil als auch eine gute ssd, zb samsung, runden das paket ab

pcgh biete regelmäßig gpu cpu matrizen, in denen eine geeignete paarung gezeigt wird
eine übertaktung deiner cpu kann aber auch ggf ausreichen

zu guter letzt willst du natürlich die neue grafik mit gutem sound paaren
hierzu empfehle ich zb ein schnurloses usb headset, zb von asus

viel spaß bei der auswahl, dem kauf und dem spielen mit deiner neuen gpu
dem herz deines computers
Die hälfte deiner Aussagen ist Blödsinn. Man verliert genauso die Garantie bei Asus und Evga wenn man übertaktet. Wenns anders ist solltest du mit quellen Arbeiten. Zum Thema Spulenfiepen hast du anscheinend noch nix gelernt. Jede KArte fiept egal welcher Hersteller. Hier das fiepen an einem Hersteller festzumachen ist genauso blödsinn.Und wann man ne gpu übertaktet kann sicher auch nicht du sagen es sei denn man hat ne Glaskugel.
 
Zurück