GTX 670 für welches model soll ich mich entscheiden?

cracy2

Schraubenverwechsler(in)
GTX 670 für welches model soll ich mich entscheiden?

Hallo und guten morgen!

Ich möchte mir eine GTX 670 zulegen ich überlege nun seit tagen hin und her welche ich den nehmen soll
Da ich nicht so viel ahnung habe richte ich mich nun an euch.
meine wunsch karte die Asus GTX 670 cut2 top ist leider seit monaten nicht verfügbar!
nun suche ich nach alternativen wäre den die cut 2 aktiv eine option?
ich habe auch gesehen das es eine cut2 oc version gibt chiptackt 980 MHZ boost bis 1058 MHZ
desweitern habe ich mir auch die msi 670 pe angeschaut da stört mich aber ein wenig die lautstärke und die tatsache das ich ein bios update machen muss um sie leise zu bekommen was wiederum meine pc kenntnisse übersteigt
wäre euch sehr dankbar für tips
MFG Andreas

AW: GTX 670 für welches model soll ich mich entscheiden?

Hallo ich bekomme für meine GTX 570 200 euro und könnte noch max 250 draufpacken

Man kann auch die 670dcu2 ohne t nehmen und wenn dort die LEistung nicht mehr reichen sollte dann ist es in 90% der Fälle möglich die Settings der dc2t einzustellen .

Oder du schaust dir mal die Gainward GTX 670 Phantom Aktiv an. Hat ein bekannter von mir und sie ist echt leise+ relativ kühl

die 670 Phantom ist wenn man den unzähligen Berichten glauben schenken kann alles andere als LEise. sie hat leider nix mehr außer der optik mit dem Phantomkühler der 580 /680/560 zu tun. Bei der 670 Phantom ist es nur nen normaler lauter lüfter welcher unter ner Blende versteckt ist.
hier ein Test
Gainward GeForce GTX 670 Phantom im Test
Empfehlen würd ich folgende Karten in der Reihenfolge
1. http://geizhals.de/776584 Asus Dc2
2. http://geizhals.de/774003 Gigabyte 670 mit 3 Lüfter
3. http://geizhals.de/806949 Gigabyte 670 mit 2 Lüfter
4. http://geizhals.de/798737 MSi 670 oc

Zuletzt bearbeitet:

Auch ist der Support von Gainward ziemlich bescheiden und recht rigide

Erst mal danke für eure antworten super die gigabyte habe ich mir auch schon angeschaut mir geht es hauptsächlich um den besten kompromiss aus lautstärke und die leistung!
was meint ihr zur asus 670 cut 2 oc!

also die 670 cut oc was soll das sein?
Es gibt drei 2 gb versionen
ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 standardmodell aber da es hier wie bei der 660ti sein wird , vermute ich hier ist nen Spiel bei.

ASUS GTX670-DC2T-2GD5 Übertaktete Modell welches am Schnellesten der drei ist.

ASUS GTX670-DC2-2GD5 Standardmodell was empfohlen wurde

sorry du hast recht og model natürlich habe gesehen das sie eine chiptakt von 980 mhz hat also ein wenig mehr als das standertmodell
wenn ich erlich bin würde mich ein asus model am meisten reizen wäre es den möglich ohne grosse probleme das bios der cut2 zu flashen auf die cut2 top version

Also 980mhz sind die normale Version. Das heißt 915mhz normal takt ohne und 980 mhz mit Boost. Die dc2t hat 1058mhz ohne boost und 1137mhz mit Boost. Das sind die Standardangaben von Nvidia bzw Asus. In der Realität zb. sieht es in 90% der Fälle so aus das die non t versionen oft über 1000mhz mit boost und die t versionen meistens über 1200mhz mit boost haben. Das ist abhängig von der chipgüte und der Kühlleistung wobei bei Asus eher die Chipgüte ausschlaggeben ist. Dennjeder chip ist ein unikat.
Du kannst natürlich die normale Version über zb. das Asus tweaktool übertakten und dort die Werte der Top version einstellen. Welche kannst du falls du dich für die Asus entscheidest gern nachfragen. Dann testet man die übertaktete Karte und in den Meisten fällen sollte es laufen ja. Allerdings wenn du übertaktest erlischt deine Garantie, ob es im Falle eines Defektes nachweisbar ist das du übertaktet hast ist nen anderes Thema.Die normale 670 dc2 reicht aber eigendlich für alles aus.

Sorry da hab ich mich verschrieben ich meinte natürlich OG!
wenn ich erlich bin neige ich schon sehr zu einer asus karte ich habe die OG version bei alternate endeckt ich habe gelesen das sie einen chiptakt von 980 MHZ hat das standertmodell hat 915 mHZ wäre das ein kompromiss zur cut2 top?
oder ist es vieleicht möglich das bios der cut2 auf das cut2 top zu flashen ohne das es probleme gibt bzw kann das ein nicht profi wie ich hinbekommen

bitte keine doppelpost, den bearbeiten knopf drücken bitte :-)
habe ja alles über deinen beiden posts geschrieben. Vom flashen würd ich wenn ich es noch nicht gemacht habe die finger lassen. Wenn da was schief geht dann hast den salat.

ja immer erst den knopf drücken grins sorry na gut dan lieber nicht flashen aber noch mal zur OG version ich ahb gelesen 980 MHZ plus boost 1058 MHZ also müsste sie ja noch ein wenig besser als das standertmodel sein
wenn das richtig sein sollte würde ich die nehmmen!

genau die og version ist , habe es gerade nochmal geschaut noch nen stück übertaktet. Also Am günstigsten fährst du mit der normalen dc2 verion mit 980mhz boost von mindfactory. Da kannst du wenn es irgendwann nötig sein sollte die taktraten der dc2t verion draufhauen. Die og version ist nur nen stück schneller als die 670dc2. In der realität wird es eh so sein das die dc2 mit 980 mhz boost wahrscheinlich über 1000mhz mit boost hat.
Bei der 660ti war die og version wenn ich mich recht entsinn noch mit einem spiel ausgestattet. obs hier auch der fall ist keine ahnung.
Also meine Empfehlung auf seite 1 der geizhals link die asus dc2. Die kostet unter 400 Euro und ist das leiseste was du bekommen kannst.

ja ich glaube ein spiel ist da mit drin wäre mir aber egal!

aber gut das war schon viel wert hir mal nach zu fragen da werd ich woll die asus ins häuschen baun passt ja asus board asus karte grins und wenn es den mal juckt melde ich mich dann wegen übertakten
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende MFG Andreas

2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) < Zuschlagen :)

Ich tu's im laufe der naechsten Woche ebenfalls nach mehrwoechigem hin & her welche es denn jetz wird. Mein bester hat Sie ebenfalls & konnte Sie zur T flashen was mit meiner ebenfalls passieren wird. :D
Eigentlich ist's im Endeffekt egal welche 670 man sich holt, wenn man weiß wie..kann man jede 670 mit jedem Bios einer schnelleren Flashen :-D

Zurück