GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Das Fractal R4 ist ein Spitzengehäuse.
Kauf noch zwei 140er dazu und du hast eine super Kühlung.
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Ist es denn viel besser im Gegensatz zum Phantom 410?
Über ein schallgedämmtes Gehäuse denke ich immernoch nach..
Zur Gigabyte: Hat einer Erfahrungen mit Gigabyte Karten machen dürfen?
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

evga gtx 670 ftw ... sehr tolle karte ! und leise ist sie auch !
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Was bringt ihm denn eine leise Karte wenn er vielleicht ein schallgedämmtes Gehäuse nimmt :ugly: Außerdem ist sie nicht so kühl wie die anderen
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Hat keiner Erfahrungen mit dem Phantom 410,wie ist denn die Geräuschkulisse so?

Hat einer Erfahrungen mit Gigabyte Karten,hatte noch nie eine,wenn die gut sind schlage ich zu..
Eher Mindfactory oder HWV?
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Was bringt ihm denn eine leise Karte wenn er vielleicht ein schallgedämmtes Gehäuse nimmt :ugly: Außerdem ist sie nicht so kühl wie die anderen

Ganz einfach: Manchmal ist leise nicht leise genug....

Es gibt Menschen (zu denen ich auch mich selbst zähle), die keinen dauerakustischen Hinweis dafür brauchen, das der PC tatsächlich an ist und Leistung bringt.

So etwas lasse ich vielleicht noch beim Sportwagen oder Motorrad gelten....;)
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Die beste Schalldämmung ist eben immer noch die, dass man konsequent auf leise Komponenten setzt.
Eine leise Grafikkarte ist immer leise, egal wohin man sie steckt. Ich sehe da keinen Widerspruch, wenn man sie in ein schallgedämmtes Gehäuse setzt - das ist dann dafür da, auch den Rest an Geräusch zu dämpfen. Denn wirklich geräuschlose, aktiv gekühlte Karten gibt es leider nicht (WaKü nützt da auch nix, solange irgendwie mit Lüftern verbunden).
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Früher gab es eine Handvoll Hersteller die passive Miditower angeboten haben, die scheint es aber nicht mehr zu geben.
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Braucht man auch gar nicht, gibt einige passive Radiatoren zum freien anschrauben.
Da brauchst du aber ziehmliche Kaliber das du passiv >200W abführen kannst.
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Hmm ich bin mir nicht sicher aber würde man die Gigabyte aus einem NZXT Phantom 410 unter Last deutlich hören? Wenn ja greife ich eher zu einem Gedämmten Gehäuse.
Würden 400w denn ausreichen? Wie sieht es aus,wie sind Gigabyte karten denn so?Kann einer was berichten?
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Wenn du nicht lautstärke empfindlich bist nimm das Phantom(falls es dir gefällt),die Gigabyte ist unter Last recht ruhig und 400w reichen locker aus ;)
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Braucht man denn ein schallgedämmtes Gehäuse für eine Gigabyte 670 . So Geräuschsempfindlich bin ich auch nicht wir wohnen (fast) neben einer Autobahn und das stört mich nicht :ugly:
Nur weiß ich nicht ob das Phantom 410 gut oder schlecht ist

Frage nochmal: Einer Erfahrungen mit Gigabyte Karten?
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Sooo, habe mal extra zwei Videos aufgenommen :)

https://www.dropbox.com/s/y9h85f897d5eehf/2013-05-04 00.04.24.mp4

und

https://www.dropbox.com/s/qc8ri1rjhyudflv/VIDEO0015.mp4

=> Also im ersten Video siehst du, dass die Gigabyte Karte drin hängt. Und wie du hörst, hörst du nix. Auch im zweiten Video mach ich den PC aus und es ist rein von der Lautstärke her kein Unterschied ob an oder aus.
Hoffe das hat geholfen. Die beiden Videos sind nur mit dem Thermaltake Macho Standard (nicht Silent) PWM Optionen und der Grafikkarte gemacht. Die im Gehäuse bereits befindlichen weißen Kühler sind bei 1000rpm doch recht laut und für das Video komplett aus, damit du die reine Grafikkarte hörst im Gehäuse. Die weißen Kühler alle gegen Noiseblocker Blacksilent PK1 austauschen und fertig die Kiste. Diese sind nicht wahrnehmbar bei fullspeed (700rpm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Graka machst du nix falsch, egal ob Gigabyte oder asus. Nur ist der boxen Kühler/Lüfter vom i5 3470 nicht wirklich leise selbst mit eingestellten profil....bin auch schon am überlegen ob ich mit ein neuen Kühler kaufe...unter Last dreht er mir doch zu laut auf, zwar immer nur kurz aber hörbar.
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Noch einmal, die Gigabyte GTX670 Windforce OC ist eine klasse Graka und aktuell recht günstig. Und ob du nun ein schallgedämmtes Case nimmst oder nicht, unter Last wirst du sie nur schwer heraushören können. Es sei denn, du hörst die Flöhe husten. Und beim Case, kauf das was dir gefällt, schließlich steht es ja am Ende bei...;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Meine Empfehlung geht hier ganz klar an die EVGA Signature 2.
Sie ist nur minimal lauter als die ASUS (nur 1,2 Sone im Spielbetrieb), von Werk aus auf 1006MHz (Boost 1084MHz) übertaktet, hat zusätzlich noch enormes OC Potential und ist derzeit bereits für rund 345€ erhältlich.

EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Geteste wurde die Karte übrigens in der PCGH 5/2013

oder hier:

Test: EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Oc Potenzial hast du je nach Chip da ist es egal welcher Hersteller
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Oc Potenzial hast du je nach Chip da ist es egal welcher Hersteller
Schon richtig, aber die Kühlung und Leistungsaufnahme spielen eine ebenso große Rolle. Und trotz der geringen Lautstärke ist der EVGA Kühler im Taktverhältnis auch weit vorne mit dabei.
 
AW: GTX 670 für schallgedämmtes Gehäuse

Da hast du recht ;) Meiner Meinung nach sind Asus,Gigabyte,Evga und KFA die besten 670er Marken ;) (Dc2,Windforce 3x,Signature 2 und EX Oc)
 
Zurück