GTX 660 ti

Joshiva

Kabelverknoter(in)
hallo leute ,

möchte demnächst auf eine neue grafikkarte aufrüsten sodass ich spiele wie (metro last light,crysis 3 ,das kommende battlefield 4....usw)auf möglichst den höchsten einstellungen spielen kann ohne dass es ruckelt . bin nun daher in einer zwickmühle :soll ich mir nun eine zweite 660 ti kaufen und die 2 dann im sli laufen lassen oder weg mit dem alten ding und gleich eine gtx 680??oder habt ihr vielleicht sogar besere alternativen (hab mich mit amd karten nicht so befasst ) :).
und dann stellt sich noch die frage ob mein prozessor die karten im sli nicht ausbremsen würde (I5 3450).
freue mich über jegliche tips und anregungen :)
 
Das könnte man eigentlich auch im anderen Thread klären, am besten wäre es aber wenn ein Mod den Thread gleich zu den Komplettrechnern verschiebt, hier kann man nämlich nicht einfach ne neue Karte dazustecken:(

Die CPU hat wie gesagt genug Leistung, nur das Netzteil kannst du vergessen, ist erstens überhaupt nicht gut und hat einfach keine Stecker für ne weitere Graka

Wenn du SLI vorhast solltest du dich mit Mikrorucklern befassen, die FPS von 2 Grakas fühlen sich nämlich oft deutlich unflüssiger an als wenn das ganze von einer, die so gut wie beide ist an

Lies dir einfach mal das durch: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/138660-erklaerung-mikroruckler.html
 
Hi, erstmal wäre es interessant zu wissen welches Board und Netzteil du besitzt.

Generell sollte deine Karte aber noch ausreichen und daher Rate ich von beiden Varianten ab.
 
Netzteil ist aus diesem Thread schon bekannt: http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/275384-mainboard-hilfe.html

Ich persönlich würde das Aufrüsten der Karte aktuell sein lassen, außer du musst unbedinkt @Ultra spielen. Ich würde auf jeden Fall aber mal das Spielen auf High probieren, oft kennt man da optisch kaum nen Unterschied;)
Das Netzteil sollte aber wie gesagt sofort gewechselt werden. Das kann übrigens bei einem Netzteil ohne OCP wie deinem passieren: Why single rail is NOT better than multi rail (auch wenn deines ein Multirail ist, aber OCP hat es trotzdem nicht und damit kann das passieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Netzteil sollte so oder so getauscht werden ;).
Behalte die 660ti. Ist rausgeschmissenes Geld :)
 
Zurück