GTX 660 Ti oder GTX 670 OC für Full HD

AW: GTX 660 Ti oder GTX 670 OC für Full HD

stefan79gn.
(Der Speicher ist nicht langsamer vorallem nicht deutlicher. Wenn ihr schon solche Parolen loslasst dann belegt diese.)
Wenn meinst du mit ihr ich hab nie gesagt das der Speicher langsamer ist nur das mit der Speicheranbindung ist von mir.Und je mehr Daten durch den Speicher durch geschoben werden desto besser, ob du dass bei jeden Spiel merkst ist eine andere frage.
Also bitte genauer lesen.
ich meine xpSyk , das hatte ich auch zitiert.
Mit ihr meinte ich die Leute die im Forum hier andauernd sowas loslassen. Und PCGH hatte vor graumer zeit mal getestet und bei Fullhd merkt man sogut wie nix von der geringeren Speicheranbindung. Also genauer informieren. JEnseits von Full hd mag dies sein aber wir reden hier von Full HD

Nein die 670 würd ich nehmen weil sie mehr Leistung hat was du in mehr fps merkst je nach spiel sogar spürbar

Ich nutze selbst auch eine GTX 670 von KFA² für die besagte Auflösung und bin sehr zufrieden damit :)

Wenn du das Geld dafür hast, kann ich dir diese Karte nur wärmstens ans Herz legen:daumen:

Ok es wird die 670 :) hat sie durch das Interface mehr Leistung oder wie ist das ?
Und welche soll ich nehmen ? Die Asus 670 für knapp 360€(bei HWV ) oder die Gigabyte GTX 670 ,welche ist von der Leistung her besser ?
Asus:http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=59187&agid=1156&pvid=4nehx70ep_hduba9vi&ref=13
Gigabyte: http://www.hardwareversand.de/2048+...+2GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

Als Full hd bezeichnet ihr 1920x1080 oder Sehe ich das falsch ? :D

Zuletzt bearbeitet:

Ok es wird die 670 :) hat sie durch das Interface mehr Leistung oder wie ist das ?
Und welche soll ich nehmen ? Die Asus 670 für knapp 360€(bei HWV ) oder die Gigabyte GTX 670 ,welche ist von der Leistung her besser ?

Die Karten nehmen sich nichts - beide haben ein hervorragendes Kühlsystem - und beide takten je nach TDP sowieso dynamisch hoch - Du kannst quasi nach Gefallen oder Verfügbarkeit auswählen
Eine Ausnahme ist die Asus DC670 Top - die mit deutlich höheren Taktraten frisch aus dem Karton in etwa die gleiche Leistung wie eine normale GTX680 abliefert.
Allerdings kostet sie auch das Gleiche wie eine GTX 680 - mit einem Preis von 420€ bekommst Du dafür schon eine OC680er von Gigabyte.

Die beiden am Anfang genannten Karten bekommst Du mittels manueller Übertaktung allerdings auch meist in die gleichen Regionen - so daß sich der Aufpreis nicht unbedingt lohnt

Naja von einigen Freunden gehört das die Verpackungen der Grafikkarten offen bzw benutzt waren deswegen eher Hardwareversand :) naja finde echt beide klasse ,wenn die sich nichts nehmen eher die Asus weil man von der echt gar nix hört

Also habe persönlich bei Mindfactory noch nix negatives gehört. Kannst es ja auch mal probieren. Wenn sie offen war einfach zurückschicken. Wenn du da heute nacht bestellst ist es glaube ich Versandkostenfrei. Die kfa ist auch schön ohne zweifel. Also generell machst du nix Falsch mit den Karten.

Deswegen kein mindfactory ;) nein muss nicht aber eine Gigabyte oder eine Asus weil die echt leise sind :) hat einer noch Erfahrungen mit mindfactory?
Back to Topic: die Gigabyte hat 3 Windräder ist das ein Vorteil ?
@stefan: zu spät deinen Post gelesen :/
Und was versteht man unter das die grafikkarte unter Last zu laut wird ,bzw was meint man mit unter Last ?

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen kein mindfactory ;) nein muss nicht aber eine Gigabyte oder eine Asus weil die echt leise sind :) hat einer noch Erfahrungen mit mindfactory?
Back to Topic: die Gigabyte hat 3 Windräder ist das ein Vorteil ?
@stefan: zu spät deinen Post gelesen :/
Und was versteht man unter das die grafikkarte unter Last zu laut wird ,bzw was meint man mit unter Last ?
unter last ist im spiel wenn die Grafikkarte ausgelastet ist quasi arbeiten muss und zu laut ist wenns störend ist das empfindet jeder anders

Freitag morgen um 4 Uhr bestellt, um 9 Uhr das Geld überwiesen - Samstag morgen um 8 kam es an!
Bestellt wurde alles, was in meiner Sig sichtbar ist.
Mindfactory kann ich jedem empfehlen, ohne Kompromisse.

Naja das kommt natürlich drauf an wo du wohnst! Ich wohne im Süden Mindfactory ist in Wilhelmshaven, das wäre wenn der Te auch nicht gerade im Norden wohnt schonmal nicht machbar :D
Meine letzte Bestellung dort war die GTX 670 von Gigabyte und die war nicht original verpackt... von daher ist die Chance für den Te durchausgegeben, dass dies bei ihm auch so ist.

mfg

Bärenmarke

Naja hardwareversand wäre für mich besser da ich in der Nähe wohne ,aber ich verstehe das mit dem auslasten nicht wann wird eine Karte ausgelastet sodass sie laut wird weil wenn die Gigabyte unter Last sehr laut wird verzichte ich auf sie und nehme die Asus

Also es ist doch einfach. Wenn die Karte nix zu tun hat ist sie nicht ausgelastet. Wenn sie viel Grafik berechnen muss also frames liefern muss ( das ist wenn du ein Spiel wie zb. bf3 spielst der fall) dann läuft sie unter Last sprich bringt Leistung. Dabei wird sie LAuter und die Lüfter müssen die Wärme wegtransportieren. Das ist als wenn du Auto fährst wenn das auto nur an ist , ist es im leerlauf und in der regel säuselt der Motor nur. Wenn du gas gibst und fährst also das Auto Leistung bringt wird es lauter und wärmer. So in etwa ist das. Und die Gigabyte bleibt auch leise . Die leiseste ist aber nunmal die Asus karte,

Zurück