GTX 660 Ti OC oder Radeon 7950 zum Spielen

1. Downsampling gestaltet sich einfacher und wird offiziell unterstützt!
2. AA-Bits...
3. Die Alternative Radeon Pro Tools die bis auf AA Bits alle Funktionen bietet(oder?) ist leider ziemlich buggy :S

Hä? :huh:

Gruß fragenbold

1. Funktioniert nicht immer und auch nicht mit jedem Spiel.
2. Rumgefummel??? Und was ist mit DX10/11?
3. Radeon pro funktioniert ziemlich gut.

@panasonic99
Ich habe dier doch ein paar links geposted. Hier noch mal.
50 DirectX-11-Grafikkarten im Test:
50 DirectX-11-Grafikkarten im Test - HT4U.net

Im gorßen und ganzen sind das ca. 10% Unterschied was die Leistung betrifft. Vor- und Nachteil der Karten sind bekannt. Die Entscheidung bleibt dir überlassen.

kannst gerne den ASUS GTX660 Ti-DC2-2GD5, nehmen richtig leise und kühl. leiser als gigabyte modell und sieht optisch besser aus.
es ist Gddr5, handelt sich um ein tippfehler. wir haben aktuell beim ram ddr3 lach.

1. Funktioniert nicht immer und auch nicht mit jedem Spiel.
2. Rumgefummel??? Und was ist mit DX10/11?
3. Radeon pro funktioniert ziemlich gut.

1. :what: Natürlich funktioniert Downsampling mit jedem Spiel( solange es 3D ist ;) ) sonst wäre es ja nicht so beliebt
2. Was soll mit DX 10/11 sein?
3. Meine Antwort ist wohl bekannt

Nvidia steckt einfach wesentlich mehr Arbeit in ihre Treiber. Oder wieso ist der "Wundertreiber" erst ein halbes Jahr nach Release erschienen ;-)

Gruß fragenbold

Werde glaub die GTX 660 TI nehmen :) Was haltet ihr von der hier?
http://lb.hardwareversand.de/2048+MB/64931/Gigabyte+GeForce+GTX+660Ti+OC%2C+2GB+GDDR5%2C+2x+DVI%2C+HDMI%2C+DisplayPort.article

oder von der:

http://lb.hardwareversand.de/2048+M...&pcConfigurator.catid=6&pcConfigurator.maid=0

Mhh verstehe es irgendwie nicht..Bei der zweiten steht DDR5 aber in der Beschreibung steht GDDR5,was denn nun? :D
Ich wär eindeutig für die Asus, die ab Werk stillste Oberklasse-Graka:daumen:

Gruß

1. :what: Natürlich funktioniert Downsampling mit jedem Spiel( solange es 3D ist ;) ) sonst wäre es ja nicht so beliebt
2. Was soll mit DX 10/11 sein?
3. Meine Antwort ist wohl bekannt

Nvidia steckt einfach wesentlich mehr Arbeit in ihre Treiber. Oder wieso ist der "Wundertreiber" erst ein halbes Jahr nach Release erschienen ;-)

Gruß fragenbold

1. Echt? Binn der Meinung gewesen gelsen zu haben das es eben nicht bei jedem Spiel funktioniert and das es auch nicht jeder Monitor mitmacht.
2. Funktioniert es mit DX10/11 Spielen?
3. Deine Meinung ist bekannt, teile ich nur nicht.

Ist eben eine neue Architektur. Mann konnte auch vor dem "Wundertreiber" sehr gut spielen, die schon sehr gute Performace wurde und wird immer noch weiter verbessert. Ist doch super. ;-)

@panasonic99
Die Gigabyte ist höher getackted und ca. 10€ günstiger. Ob sie leiser ist als die Asus kann ich dir nicht sagen.

Hi liebe Forumuser,

ich verfolge nun auch schon seit längerem die Forenbeiträge hier...
Ich habe mir auch die Frage gestellt... 7870 oc 7950 oder 660ti...
Letzendlich habe ich mich für 660ti entschieden... was ich aber noch nicht weiss.
Welche GTX660ti... habt ihr Erfahrungen mit der ASUS GTX660-TI-DC2O-2GD5 (273,44€) oder
Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC (246,55€) oder EVGA GeForce GTX 660 Ti FTW Signature 2 (267,67€)?
Alles GTX660ti Karten die leichtes OC haben. Mir wichtiger sind allerdings Zuverlässigkeit.
Hab schon von Problemen in Spielen gehört die aufgrund zu hoch eingestellten Takts zu Abstürzen geführt haben. Von der Leistung her sind ja alle ungefähr gleich. Asus und Gigabyte sind auf Platz 1 und 2 bei Evga is die lange Garantiezeit interessant und auch wenn man OC betreibt, wenn ich mich recht entsinne. Auch die MSI hatte ich in die engere Wahl gezogen, aber da die ja bestimmte Bauteile außerhalb der von Nvidia vorgegeben Spzifikationen betreiben, lass ich da mal lieber die Finger von.
Im Moment erscheint mir die Gigabyte preisleistungtechnisch am Sinnvollsten. Was meint ihr?

liebe grüße Ratze

zocke am liebsten BF3 eigentlich nur...

System 3570k stock auf ASrock z77 Pro 4 mit 8gb DDR3 1866 alles in einem sehr gut belüfteten Coolermaster Stacker 830:daumen:
Auflösung 1920x1200 auf Samsung 2493hm Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen einer ASUS GTX 660Ti und Gigabyte sind nicht wirklich groß.
Die Gigabyte schneller, lauter und hässliger(mMn ;) )
Die ASUS ist leise und mit übertakten genauso gut wie die Gigabyte(mit dem Afterburner kann man nicht zurückverfolgen, ob übertaktet wurde) ;-)

Der Preis ändert sich dauernd...

Gruß fragenbold

@Ratzel
ich mach mal nen kleinen Zwischeneinwurf:
Ich habe auch eine Signature2 von EVGA, allerdings nur die 660. Aber, der Lüfter ist extrem leise und, trotz aller Zweifel+Bedenken+schlechte Erfahrungen mit Werks-OC-Karten, die EVGA ist stabil!

Leider gibts zu den Signatute2 Kühler/Karten kaum Tests, aber ich vermute, wie gesagt nur vermuten, der Lüfter würd auf einer 660ti ähnlich/ganau so leise sein.

habt ihr Erfahrungen mit der ASUS GTX660-TI-DC2O-2GD5 (273,44€)

Ich besitze dieses Modell (jedoch als Borderlands 2 Bundle: DC2OG) und kann von keinen Problemen berichten. Die Karte wird natürlich mit dem Herstellertakt von 976 MHz betrieben und bis jetzt gab es weder Abstürze noch Grafikfehler.

Kann die Karte nur weiter empfehlen, sehr leise (in meinem Rechner nicht hörbar) und bietet eine sehr gute Performance.

Hey cool, danke für eure schnellen Antworten. Ist wohl echt ne Glaubensfrage für was man sich entscheidet. Rein aus dem Bauch heraus würde ich die von ASUS nehmen, jedoch ist der Aufpreis gegenüber der Gigabyte ganz schön heftig. Und die EVGA ähnlich teuer.
Würde wohl eine nicht Borderlandsedition kaufen. ...ene mene muh und raus bist du^^
Schönes We noch.:D

Ich besitze dieses Modell (jedoch als Borderlands 2 Bundle: DC2OG) und kann von keinen Problemen berichten. Die Karte wird natürlich mit dem Herstellertakt von 976 MHz betrieben und bis jetzt gab es weder Abstürze noch Grafikfehler.

Kann die Karte nur weiter empfehlen, sehr leise (in meinem Rechner nicht hörbar) und bietet eine sehr gute Performance.

Ich glaube deine ist auch etwas übertaktet weil bin jetzt immer von einem Standarttakt von 915Mhz ausgegangen... zumindest glaube ich das so gelesen zu haben...

ja das stimmt schon, aber du sprachst ja von der DC2O, das O steht für Overclock also werksübertaktet...

ASUS hat 3 Modelle:
  • DC2 = Standardtakt @915 MHz
  • DC2O = leichte Werksübertaktung (OC-Modell @ 976 MHz)
  • DC2T = starke Werksübertaktung (TOP-Modell @1059 MHz)
Beim Release der 660 Ti gab es dann noch spezielle Borderlands 2 Modelle, die am Ende mit einem "G" gekennzeichnet waren.

DC2OG = OC Borderlands 2 Modell, DC2TG = Top Borderlands 2 Modell

@Ratzel: nimm die "normale" Asus GTX660Ti DC2:

die Kürzel OC,Top oder Black Edition (oder wie auch immer) sind gut für`Marketing und klingen besser:D Aber an der Performance ändern die paar Mhz mehr meist nicht viel, oft ist manuell per MSI Afterburner wesentlich mehr Takt drin:daumen: Ich hab meine Asus GTX670 DC2 auch selbst übertaktet und jetzt bin ich mind. auf GTX680-Niveau und habe dabei (wenn man es so will) doppelt gespart:)

Gruß

Kurze frage ..bei hardwareversand kriegt man für die 600er Reihe assasaincs Creed aber die Gigabyte gtx 660 ti oc ist nicht dabei kann mir einer erklären?es ist ja die 600er Reihe ,und da steht pci Express was heist das ?
Gruß

PCI-Express = PCIe = Steckplatz für die Grafikkarte.
PCIe (mittlerweile in der dritten Generatio) hat AGP ersetzt.

Bei Mindfactory ist auch auch bei der Gigabyte GTX 660 TI OC Assassins Creed 3 dabei. Du kannst ja bei Hardwareversand nachfragen, manchmal sind Gratis-Spiele nicht angegeben, obwohl sie dazu gehören.

Zurück