GTX 660 Ti nach Motherboardbios flash defekt?

MPille

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe bei meinem Motherboard ein Bios Update gemacht.Jetzt startet mein pc nur noch mit der Onboard Grafik.Sobald die Graka im PCI e Slot steckt piept der PC 5 x und kein Bild kommt.Den 2ten PCI Slot habe ich auch schon getestet.
Ist meine Graka defekt?vor dem flash lief sie noch einwandfrei!Ist auch noch ziemlich neu.

Nur nochmal zum klarstellen,ich habe nichts an der Grafikkarte geflasht!
 
Das ist aktiviert!Ich probiere schon die ganze zeit herum.Hab jetzt auch verschiedene Bios geflasht.Aber sobald die Graka eingebaut ist piept es und es kommt kein Bild.
 
Hast du das Bios auch auf die Standard Einstellungen zurück gesetzt nach dem Update ?
Wenn Nein, probiere es mal.
 
Ja habe das schon zig mal gemacht.Werde evtl. morgen irgendwo ne ganz billige PCIe Graka kaufen und es dann nochmal probieren.ist vielleicht die einfachste Lösung.
 
Wetten das eine andere funktioniert? :)
Habe leider schon öfter davon gelesen und es selbst schon erlebt, dass das Board ein Problem mit Evga Karten hat.
Habe auch zum verrecken den Fehler nicht finden können und schlussendlich wurde die Karte gegen eine eines anderen Herstellers getauscht.
Aber vllt hast du ja Glück.

Aktuelles Beta BIOS versucht? (Falls vorhanden)
 
Kuck mal was die Diagnose LED für nen Zahlencode anzeigt und schau mal im Handbuch vieleicht hilft das ja schon.
 
Das ist aktiviert!Ich probiere schon die ganze zeit herum.Hab jetzt auch verschiedene Bios geflasht.Aber sobald die Graka eingebaut ist piept es und es kommt kein Bild.

Mal ne ganz dumme Frage, aber hast du vielleicht vergessen die Stromanschlüsse wieder anzuschließen ? :D
 
Wetten das eine andere funktioniert? :)
Habe leider schon öfter davon gelesen und es selbst schon erlebt, dass das Board ein Problem mit Evga Karten hat.
Habe auch zum verrecken den Fehler nicht finden können und schlussendlich wurde die Karte gegen eine eines anderen Herstellers getauscht.
Aber vllt hast du ja Glück.

Aktuelles Beta BIOS versucht? (Falls vorhanden)
Du scheinst Recht zu haben. EVGA Karten sollen Probleme mit Asrock Boards haben. Haben einige im Netz. Dann fliegt wohl das Board raus. Aber mit der alten Bios Version lief es noch. Leider kann man anscheinend nicht mehr downgraden.

Der Code ist d6,wie bei allen.
 
Sind noch extra Karten verbaut wie Sound- oder TV-Karte? Wenn ja einfach alles bis auf das nötigste raus.Kannst ja mal den RAM aus und wieder einbauen(kann schon helfen).
 
Ja wie ich gesagt hatte.
Ein Freund hatte genau das gleiche Problem mit diesem Board. Er hatte sich ein EVGA 670 Signature 2 gekauft.
Auf seinem (deinem) Board kam genau der Fehler. Nichtmal die IGPU Funktionierte mit eingesteckter Graka.
In meinem Board lief die Karte jedoch. :what:

Also meist scheint es die "Gen3" Modelle von ASrock zu betreffen. :huh:

Versuch doch bitte mal das Aktuelle Beta Bios. (L2.31A)

Würde mich brennend interessieren ob dieses Funktioniert :daumen:
 
Werde ich noch probieren, obwohl ich wohl doch ein Asus Board holen werde. Danke schon mal. ;)
 
Das mit Asus würde ich mir an deiner Stelle nochmals überlegen...
Schau mal ins Supportforum dann weißt du warum!
Ich würde eher auf Gigabyte setzen...
 
Gigabyte baut gute brettchen, aber wenn du nicht willst bleiben dir nur msi oder biostar
Ich hatte früher zu AMD Zeiten immer Gigabyte Boards und war immer begeistert.Bin dann irgendwann auf Intel umgestiegen,ebenfalls mit nem Gigabyte Board.Damit hatte ich und mein Kollege nur Probleme,die nicht in Griff zu bekommen waren.Danach kaufte ich das ASUS P8 P67 Rev 3.1 und das lief perfekt!
Bios in Deutsch,super Einstellungen,Stabil usw.
Leider holten dann die Bullen diesen wunderbaren Pc ab :D den ich übrigens jetzt nach 1 1/2 Jahren wieder bekomme :hail:
So,nun weiter mit Gigabyte...
Vor drei Monaten wollte ich mir ne GTX 660 Ti gönnen und kam auf die Gigabyte GTX 660 Ti Windforce.Da mußte ich aber nach ein paar Stunden feststellen,daß die Lüfterlager bei ner bestimmten Drehzahl zum klappern anfingen.
Ich bin jetzt nicht der Silentfreak,aber des ging gar nicht!
So,nun hatte ich in meinem alten Pc auch schon ne EVGA Karte drin und habe immer schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Deswegen kaufte ich jetzt auch wieder die FTW.
Da die letzen Produkte von Gigabyte bei mir absolut mangelhaft waren,will ich jetzt die Marke meiden!

 
Ja wie ich gesagt hatte.
Ein Freund hatte genau das gleiche Problem mit diesem Board. Er hatte sich ein EVGA 670 Signature 2 gekauft.
Auf seinem (deinem) Board kam genau der Fehler. Nichtmal die IGPU Funktionierte mit eingesteckter Graka.
In meinem Board lief die Karte jedoch. :what:

Also meist scheint es die "Gen3" Modelle von ASrock zu betreffen. :huh:

Versuch doch bitte mal das Aktuelle Beta Bios. (L2.31A)

Würde mich brennend interessieren ob dieses Funktioniert :daumen:

Leck micht fett :D Du hattest Recht.
Mit dem Beta Bios startet der Pc ganz normal mit meiner Karte,wie wenn nie was gewesen wäre :daumen: glaubte echt nicht daran :schief:
 
Zurück