GTX 660 SLI vs GTX 680

H

haudegen16

Guest
Hi, da ich iwie nichts konkretes gefunden habe was bei meiner Suche hilft, wollte ich mal hier fragen.
Und zwar, was ist besser bzw "hält länger" (Zukunftstechnisch)

2x EVGA GeForce GTX 660 Ti Superclocked+, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-3663) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + 2x Arctic Cooling Accelero Xtreme III Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder 1x http://geizhals.de/809341 + 1x http://geizhals.de/809358

ich weiß das sli system ist in etwa 200 € teurer als 1x die 680, aber mich interessiert halt ob die sli lösung leistungstechnisch wirklich so viel weiter vorne liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das ist jetzt mein Wunschsystem will mir mal son kleinen Traum erfüllen und mal son richtig Geiles System hier stehen haben^^

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bin jetzt eig die ganze Zeit an der GTX 680 hängen geblieben
Und das System soll jetzt auch erstmal n paar Jähren halten, klar Graka muss vll in 3-4 Jahren raus bzw kann dann auf keinen Fall mehr auf Max zocken aber will eig in n paar Jahren wenigstens noch mittel damit können.
 
haudegen16 schrieb:
Also das ist jetzt mein Wunschsystem will mir mal son kleinen Traum erfüllen und mal son richtig Geiles System hier stehen haben^^

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bin jetzt eig die ganze Zeit an der GTX 680 hängen geblieben
Und das System soll jetzt auch erstmal n paar Jähren halten, klar Graka muss vll in 3-4 Jahren raus bzw kann dann auf keinen Fall mehr auf Max zocken aber will eig in n paar Jahren wenigstens noch mittel damit können.


Als SSD die Samsung 830 (schneller und niedrigere Ausfallraten)

Dann:

Der 3820 ist ein Nischenprodukt.
Zum Zocken reicht ein i5 3570K.
Wenn du Videos renderst, dann den i7 3770K.

Der LGA2011 ist zum zocken ungeeignet, weil die Boards sehr teuer sind.
 
Zum Thema "reichen" es soll ja nicht nur jetzt ok sein sondern jetzt gut uns später noch okay wenn du verstehst wie ich das meine^^ deshalb dachte ich an LGA 2011 direkt weill da ja die Ivy - e prozzis noch drauf rauskommen sollen später, das man dann upgraden kann und nicht alles neu kaufen muss. als bsp jetzt

und zum thema graka da wollt ich eig bei nvidia bleiben speziell halt evga weil ich da dann den kühler draufsetzen wollte. bei single graka vll sogar die wasserkühlung von corsair
 
ich888 schrieb:
Als SSD die Samsung 830 (schneller und niedrigere Ausfallraten)

Dann:

Der 3820 ist ein Nischenprodukt.
Zum Zocken reicht ein i5 3570K.
Wenn du Videos renderst, dann den i7 3770K.

Der LGA2011 ist zum zocken ungeeignet, weil die Boards sehr teuer sind.



Dann passt auch eine GTX690 ins Budget.

i5 3570K - 200 Mäuse
oder
I7 3770K - 300 Mäuse

AsRock Z77 Pro4 - 100

8GB RAM (reichen zum Zocken) - 40

GTX690 - 950

E9 480 Watt - 80

+ Laufwerke und Peripherie



Ein 6 Kerner bringt nix zum Zocken.
Dann lieber eine GTX690.

Mit einem i5 3570K und einer 690 kannst du alles auf Ultra Super flüssig spielen.
Frag Softy.
der spielt sogar manchmal in 3D.
 
Hab das jetzt mal ein wenig aktuallisiert
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
preislich hatte ich mir jetzt 2,2k gesetzt und da dachte ich mir hmm bau mir eine 680 rein und später vll noch eine oder doch lieber wo anders sparen und direkt ne 690 reinsetzen? Könnt ihr vll n passenden Kühler dazu empfehlen (am besten sowas wie den Accelero Hybrid, soweit ich das gelesen hab passt dieses Kühlsystem leider nicht auf die 690.

Beim Mainboard dachte ich mir hmm da du eh WLAN brauchst kannst dir ja direkt n Board mit WLAN kaufen statt noch ne Karte kaufen zu müssen, kommt in etwa aufs gleiche bei raus aber das Gehäuse ist halt leerer.


Dann hab ich noch ne Frage was würde mich eine Wasserkühlung für CPU und GPU kosten? Also komplett jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Mobo mit WLAN nehmen.

Eine WLAN Karte kostet 20 Euro

Z77 Pro4 - 90 Euro
WLAN-Karte - 20 Euro
= 110 Euro

Du kannst auch einen WLAN Stick nehmen.

Spielst du Auf 3 Monitoren oder in 3D ?
 
Für 1 Monitor reicht eine GTX670.


Wenn die Graka in 2-3 Jahren kaputt ist/zu wenig Leistung hat, einfach eine neue S-GPU.

Die GTX680 hat ein sehr mieses P/L - Verhältnis.
Nimm die GTX670.

Wenn du eine Kompakt Wakü benutzt, (was ich dir nicht empfehle) kannst du den RAM behalten.
Wenn du LuKü verwendest (z. B. Thermalright Macho oder für höheres OC Alpenföhn K2) muss der RAM raus, da er nicht unter den Kühler passt.

Sowas:

http://www.mindfactory.de/product_i...nce-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
 
Morgen:daumen:, wie teuer soll/darf das Sys denn werden. PS - wie ich888 schrieb; - den RAM würde ich noch geg. einen ohne hohe Kühlrippen austauschen wie zB. G.Skill Ares
oder Corsair Vengeance Low Profile.
- Greetz -
 
ja also 2,2k hatte ich angepeilt und warum ohne kühlkörper platz sollte eig da sein da ich für die gpu eig den corsair h100 nehmen wollte.

2 Fragen noch
1. reicht die 670 4gb für 1440p
2. was würde eine wakü für cpu + gpu kosten also sone richtige nicht diese komplett teile wies zz geplant ist.

Edit: so ist es zz geplant jetzt.
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit neuem monitor auch. ist halt alles komplett maus, tasta, boxen, moni etc.
 
haudegen16 schrieb:
ja also 2,2k hatte ich angepeilt und warum ohne kühlkörper platz sollte eig da sein da ich für die gpu eig den corsair h100 nehmen wollte.

2 Fragen noch
1. reicht die 670 4gb für 1440p
2. was würde eine wakü für cpu + gpu kosten also sone richtige nicht diese komplett teile wies zz geplant ist.



1. Ja. Kannst alles aus einem Mix zwischen Ultra und Hoch spielen.
2. ca. 350 Euro
 
hmm dann vll doch den lg monitor 1080p mit ips panel nehmen und ne richtige wakü für cpu + gpu oder
doch den asus mit pls panel und 1440p nehmen.

wichtig ist auch das das system leise und kühl ist, deshalb wollt ich wakü und hab erstmal die beiden waküs für gpu und cpu in meine "wunschliste getan"

Und noch ne Frage: Warum eig kein Onboard WLAN nehmen? ich mein spart doch Platz ne^^
 
Ok wenn ich den mit IPS von LG nehme hab ich max 500€ für ne Komplett Wakü also mit Komplett meine ich halt für alle Komponenten, allerdings kenne ich mir in Sachen Wakü nicht aus. Da bräuchte ich eure Hilfe.
 
Zurück