GTX 660 SC wird sehr heiß

Lyphz

Kabelverknoter(in)
GTX 660 SC wird sehr heiß

Hallo Liebe Community,

Ich habe letztens beim BF3 spielen festgestellt, dass meine GTX 660 SC doch sehr heiß wird, um genau zu sein bis zu 87°! Ist das noch okay ? Ich hab den Fanspeed dann mit dem MSI Afterburner auf 72 angehoben und die temps sind auf 63-67° runtergegangen, jedoch möchte ich nicht immer den Fanspeed soweit anheben müssen, da dass echt laut ist :/
Also sind diese Temperaturen noch okay, oder sollte ich vielleicht einen anderen Luftkühler kaufen? Habe mich nämlich schon ein bisschen umgesehen und würde dann vielleicht den Arctic Arcelero Twinturbo II nehmen.

Mfg Chris

AW: GTX 660 SC wird sehr heiß

Die Temperaturen sind in Ordnung und im grünen Bereich, da brauchts keinen neuen Kühler.

Du könntest, wenn es Dich stört, vlt mal den Luftstrom im PC optimieren, auch vorne ins Gehäuse nen 120mm-Lüfter einbauen, der Luft zur Karte bläst, falls Du da noch keinen hast.

solange du nicht die 100 Grenze überschreitest ist alle in Ordnung:daumen:

Habe das CM Storm Scout II Gehäuse, in der Front sitzen zwei 120mm Lüfter. Aufjedenfall danke für die schnellen und hilfreichen Antworten :D ich werde aber demnächst warscheinlich eh auf die GTX 770 von Asus umsteigen :)

Mh lohnt es sich denn :D ? Wenn ja, dann natürlich die 780 :) Fragt sich nurnoch ob Asus/MSI/Gigabyte.. welche hat die beste Kühlung?

warum nicht gleich die 780 GTX die geht ab wie schmitzkatze :D

Zwischen 770 GTX und 780 GTX stimmt einfach der Preis nicht mehr (Aufpreis), die 770 GTX passt da schon eher.
Die 780 GTX ist im Verhältnis zur 770 GTX für die gammlige Leistung viel zu teuer.

Mit ein wenig Glück könnte er eine 780 GTX für 250€ bekommen, einfach eine 7950 kaufen und übertakten, mal als Beispiel..

Zuletzt bearbeitet:

Achso stimmt, war das nicht irgendwie nur 8% mehr Leistung oderso? Ohman dass hatte ich mal irgendwo gelesen aber total vergessen x')
Also dann die 770, fragt sich nur welche Firma :) Gibt ja auch noch die Hercules

Ja, dann denk ich greif ich zur Herculez :D Soll ja ganz anständige Kühlleistung haben

Achso stimmt, war das nicht irgendwie nur 8% mehr Leistung oderso? Ohman dass hatte ich mal irgendwo gelesen aber total vergessen x')
Also dann die 770, fragt sich nur welche Firma :) Gibt ja auch noch die Hercules

Da ich beide Configs da habe. GTX 770 SLI und GTX 780 SLI und heute erst bisschen verglichen habe, kann ich sagen es sind im schnitt 30 FPS mehr bei dem GTX 780 SLI. Jedoch alles auf Ref-Takt. Klar sinds in etwa 400-500€ Mehr (EinzelKarte 250 ca :) ) aber lohnen tut es sich meiner Meinung nach schon! Alleine schon weil man nen neuen Chip hat. Ansonsten kannste dir auch ne 680er holen und die hochtakten... kommste günstiger (gebraucht) als wie ne 770 :)

Ist beides Gut :)

PS: Morgen (also heute früh) kommt mein GTX 780 Inno3D iChill SLI gespann zum Test :) Falls wer dann was drüber wissen will, einfah sagen :)

Ohgott also vorab, du musst ja echt Kohle haben :D
Eine GTX 780 kostet 250€? Wo? Ich will sofort zuschlagen:D

Ohgott also vorab, du musst ja echt Kohle haben :D
Eine GTX 780 kostet 250€? Wo? Ich will sofort zuschlagen:D

Nichtraucher und ich trinke nicht ^^ haha :) Für GUTES geb ich gerne Geld aus :)

ne 780 für 250 euro? Will ich auch ^^ Wird wohl ein Traum bleiben haha :)

Nimm dir die 770 Ichill von Inno3D. Damit wirste das haben was du willst :)

Okay, naja wird noch n bissl dauern, bin erst 15, da hat man nicht einfachmal so 390€ :D 30€ Taschengeld pro Monat ^.^ Ich denke so um Weihnachten rum werd ich sie mir einfach wünschen, vielleicht auch 2, dann hab ich ausgesorgt :D

Okay, naja wird noch n bissl dauern, bin erst 15, da hat man nicht einfachmal so 390€ :D 30€ Taschengeld pro Monat ^.^ Ich denke so um Weihnachten rum werd ich sie mir einfach wünschen, vielleicht auch 2, dann hab ich ausgesorgt :D

Verständlich :) Weihnachten rum kannst auch mal kucken was AMD so bringt :) da sollte sich im 4ten Quartal mit der neuen Generation was tun denke ich mal :)

Ja, AMD wollte ich auch gucken, sind ja auch zudem noch etwas billiger :D sodass man dann sogar vllt 3way crossfire machen könnte, aber naja bisdahin ist noch Zeit :D Als nächstes kommt erstmal ein H80i oder H100i rein

Lass blos die Finger von Triple-CF. 3 GPU`s skalieren extrem schlecht im Vergleich zu Crossfire oder SingleCard

Jop umso mehr GPU's umso schlimmer wird es. Würde erstmal den neuen Crossfire Treiber abwarten und mir dann evtl. Crossfire mit zwei Karten überlegen.
Wenn du limitierst hast du garkeine Microruckler mehr, zumindest bei zwei Karten, mehr hatte ich bisher nie in Betrieb.

Zurück