Gtx 660 oder Gtx 660 ti bei meinem Sytem

R2D5

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich möchte meine Grafikkarte aufrüsten und wollte mal fragen was bei meinem System mehr Sin macht:

AMD 1090t Be Standart Takt
8gb RAM
Samsung SSD
500 w Netzteil
GeForce gts 250

Da ich viele 3D Programme wie Autodesk 3ds, Blender oder 3D Coat nutze die cuda unterstützen sollte es eine Nvidia Karte sein.
Der Preis sollte je nach Chip zwischen 160 und 260 Euro liegen. Die frage ist halt was sich in Anbetracht der vielleicht bald kommenden GeForce 700 Generation und mit Blick auf die neuen Konsolen und der darauf ausgelegten Engines in meinem System lohnt.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Sorry die Auflösung hab ich vergessen:) Full HD. Das Netzteil ist schon recht alt und kein besonders nahmenhaftes aber bisher läuft es gut und leise. Lc power heißt die Firma.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Sorry die Auflösung hab ich vergessen:) Full HD. Das Netzteil ist schon recht alt und kein besonders nahmenhaftes aber bisher läuft es gut und leise. Lc power heißt die Firma.

Das klingt schonmal überhaupt nicht gut. Poste doch mal die genaue Modellbezeichnung, oder schmeiß es gleich widerstandslos in den Müll und kauf dir etwas vernünftiges, bevor es deine neue GTX660Ti grillt und du beides nochmal kaufen musst...
 
So mal kurz den Rechner auf gemacht und nachgesehen. Das Teil heißt Lc6550gp2 und soll eigentlich sogar 550 w haben bringt aber wohl nu 520. wie gesagt bisher hatte ich noch kein Problem damit und leise ist es auch. Wieso sollte es die Grafikkarte Grillen? Kann das ein Netzteil überhaupt?
 
Billige Netzteile haben meist einfach nur ne hohe Wattzahl, aber das ist nicht alles es kommt noch auf paar andere Dinge dabei an.
Früher habe ich immer GraKas nach Mb Anzahl gekauft, die waren teilweise grausig.
Ich kenne das Netzteil leider nicht und würde falls das Geld vorhanden ist gleich nen neues mitbestellen, sicher ist sicher.
Die beQuiet Netzteile haben alle ne gute Effektivität, d.h. sie verlieren wenig von der Leistung in Abwärme, damit kann man auf lange Sicht einiges sparen.
Wenn dein Netzteil 500W Leistung hat ist das nicht so das es 500W an das System geben kann, es geht halt meist Energy verloren, bei den guten ist der Nutzgrad um die 85-90% bei billigen Modellen drastisch schlechter, d.h. sie ziehen zwar bsp. 500W geben aber nur 350W weiter, der Rest versickert in Wärme.
Mal grob beschrieben ;)
 
Nimm die asus gtx 660ti dc2 oder die gainward gtx 660ti phantom (und ein neues netzteil, das be quiet straight power e9 480 watt cm zum beispiel)
 
Der Prozessor ist doch recht ordentlich oder? Kenne mich mit AMD nicht so aus aber rein von den Werten hat der doch gut Power.
Zockst du denn noch oder sind es nur die oben beschriebenen Anwendungen? Dann würde eine 660 reichen, aber die paar Euro Aufpreis für eine TI sind definitiv auch nicht verkehrt.

Edit: Also die 660TI lohnt für den Preis auf jeden Fall, nur ist die Frage ob du sie brauchst. Und die 7er Reihe würde ich mal außer Acht lassen, wer weiß wann die kommt und was die Karten drauf haben bzw. wie die P/L aussieht
 
Das NT ist ja wirklich unter aller Kanone. Solltest wirklich austauschen. ZUm Thema, also ich selbst spiel noch mit nem übertakteten X6 1090T, und wenn man sich bei Sysprofile.de umschaut noch etliche Andere, teilweise mit Grakas wie GTX 670/680 oder SLI, bzw HD 7950/7970 GE von AMD. Da die Thuban sich relaviv gut oc lassen, kannst beruhigt eine GTX 660Ti nehmen.
 
Ich zocke auch:) meisten auf der Xbox aber das soll sich mit der neuen Grafikkarte und dank Sim City wieder ändern. So habe ich einiges wie battlefield 3 oder Crisis 2 aufzuspielen das momentan einfach zu langsam ist. Mir ist übrigens auch wichtig das udk und Unity 3D gut laufen.
 
Zum Netzteil: da habe ich noch für dem Rechner davor einmal beim Kauf der gts 250 auf den Verkäufer gehört... aber das das Netzteil so schlecht ist wird mir erst jetzt bewusst. Muss wohl einiges tun. Leider sind Netzteile ziemlich teuer und einen neuen CPU lüftet bräuchte ich auch. Hab ihr da Ideen? Momentan ist noch der Boxed von AMD drauf und der ist Mega laut.
 
Zum Netzteil: da habe ich noch für dem Rechner davor einmal beim Kauf der gts 250 auf den Verkäufer gehört... aber das das Netzteil so schlecht ist wird mir erst jetzt bewusst. Muss wohl einiges tun. Leider sind Netzteile ziemlich teuer und einen neuen CPU lüftet bräuchte ich auch. Hab ihr da Ideen? Momentan ist noch der Boxed von AMD drauf und der ist Mega laut.

Der thermalright hr-02 macho wäre zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur TI raten wenn du auch BF3 spielst, die bringt etwas mehr als die normale.
Netzteil ist ganz gut, musst halt gucken ob du Modular (Kabelmanagement) willst oder nicht, bei Modular kannst du nicht benötigte Stränge abmachen.
Der Lüfter ist sehr zu empfehlen, super Teil für den Preis und sehr leise.
450Watt sollten reichen. Es sei denn du willst viel Overclocken, dann solltest du vielleicht Richtung 500 gehen, ich weiß nicht wieviel deine CPU frisst, aber im Grunde sind 450 Watt für normalen Betrieb immer ausreichend.
 
Zurück