GTX 660 3GB für mein System?

Deniz07

Schraubenverwechsler(in)
GTX 660 3GB für mein System?

Guten Tag erst mal :)

Alsooo, mein System:

Asus P6T SE Mainboard
Intel i7 920 OC @ 3,8GHz
CPU Voltage: 1,28125V
OCZ Gold 3x 2GB DDR3 @ 1523MHz
QPI/DRAM Voltage: 1,35V
DRAM BUS Voltage: 1,60V
ATI Radeon HD5850 XFX Black Edition @ 850MHz /1200MHz
Netzteil ATX 850W XFX XPS-850W-BES Black Edition
X-Fi Titanium Soundkarte

Waren vielleicht zu viel Informationen jetzt, aber egal :)
Was könnte zu meinem System am besten passen? Ich möchte auch eher eine Nvidia Grafikkarte haben, da Nvidia auch gut mit Intel harmoniert (oder nicht?).
Ah und meine Grafikkarte hatte ich damals für 325€ gekauft, kann man die noch gut verkaufen?
Ich möchte für die neue Graka maximal 250-280€ bezahlen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

AW: GTX 660 3GB für mein System?

Ich möchte auch eher eine Nvidia Grafikkarte haben, da Nvidia auch gut mit Intel harmoniert (oder nicht?).

Das ist Unsinn. Du kannst AMD Karten genauso mit Intel nutzen wie Nvidia Karten.
Und ein AMD Prozessor ist es egal, ob eine AMD oder Nvidia Karte verbaut ist.

Für den Preis bietet sich eine AMD 7950 an oder eine Nvidia GTX 660 Ti.
Die AMD Karte ist etwas schneller und hat 3GB Vram, die Nvidia bietet Physx.

Ich würde dir ebenfalls zur 7950 raten. Was das P/L angeht, ist AMD aktuell in der Preisregion besser aufgestellt.

Die GTX 660ti mit 3Gb wäre mir zu suspekt, da nimm lieber die HD 7950. Es gibt höchstens vereinzelt Spiele die mit der einen oder anderen Feldpostnummer etwas besser laufen, aber das war es aber schon mit Vorlieben, der Rest ist eher aus 1001 Nacht. Was die Altkarte angeht da hilft ein Blick in die beendeten Auktionen in der Piratenbucht für einen möglichen erzielbaren Preis. Hier ist eine Bewertung nicht möglich

Jetzt aller letzte frage: Kann man die mit Sicherheit OC?
Und mein Netzteil reicht auch vollkommen aus denke ich oder?

das Netzteil ATX 850W XFX XPS-850W-BES Black Edition reicht für drei gtx 660 karten. übertakten kann man jede karte, die eine mehr oder weniger. je nach sample unterschiedlich.

Wie ist das denn bei der Gigabyte HD7950 mit der Spannung? Bei der GB HD7970 ist der ja geloggt!

@Legacyy Du bist doch Experte oder tust zumindist so.Dann sage uns welche Treiber wurden bei CB genommen bei ihrem Test und welche bei Hardwareluxx ?

Keine Sorge ich weiss es bei CB von 06/07 2012 und bei Hardwareluxx die neuesten 12.11/310.70.Was ist jetzt Aussagekräftiger ?

Zurück