gtx 580 Twinfrozr 2 Vs Accelero Xtreme 2

BenHurd

PC-Selbstbauer(in)
Hey denkt ihr lohnt sich der umstieg von twinfrozr 2 auf einen Accelero Xtreme plus 2?

werde ich das merkbar spüren.

hab jez so zwischen 70- manchmal 80 grad.

(msi twin2 580 oc)
i72500k Oc 4.0
sharkoon t9
Asrock z68 pro gen 3

lg

Nunja, ich denke schon, das der Arctic deine Graka besser kühlen würde. Aber deine Temps sind doch vollkommen i.O.:daumen: Erst bei Temps über 90°C würde ich mir langsam Sorgen machen. Meine übertaktete GTX480 wird mit dem Accelero unter Spielelast nicht wärmer wie 62°C. Das nur als Anhaltspunkt. Ob dir das die zusätzliche Mehrausgabe und Fummelei wert ist, musst du selbst entscheiden... Zudem weiß jetzt gar nicht, ob der Arctic auf deine GTX580 passen würde, die TwinFrozr hat ja ein Custom-Design.

Gruß

Arctic ist schon leiser und besser, aber wenn dich die Lautstärke nicht stört würde ich nix ändern.

Lese mal mit Afterburner aus wie hoch der Lüfter beim zocken maximal dreht.
Den Kühler wechseln würde ich erst wenns zu laut ist, der Twin Frozr kühlt eig ganz gut.

naja ich hab die lüfterkurfe so um die 80 % eingestellt bei 70 grad.. lautstärke is mir eig egal.

aber wennd er accelero nur ein paart grad kühler ist weis ich ent ob es mir das wert ist.

lg

Zuletzt bearbeitet:
lese am betsen mal die Umdrehungsgeschwindigkeit von den Lüftern aus, dann kann man ungefähr sagen ob es laut ist oder nciht :)

lüfter hat 4440rmp bei 80 % aber wie gesagt da ich mir headset spiele ist mir die laustärke eig egal.

nur weis ich hald net wie schelcht das mit dem rattern ist.

Wenn du mal viel übertakten willst, ist der Accelero eine Überlegung wert.

Ich hab einen auf meiner GTX 470, und kann damit auch problemlos mit 50% mehr Takt und 0,2V mehr Spannung benchen, ohne über 65°C zu kommen :D

Hier mal Lüfter auf Stock:

(nahezu unhöhrbar, leiser als gehäuselüfter)

Und mit eigener Lüfterkurve

Anhänge

• Lüfter stock.png
    Lüfter stock.png
    1 MB · Aufrufe: 69
  • Lüfter 2.png
    Lüfter 2.png
    1,9 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich den auch bei der Standarteinstellung lassen, weil der da deutlich leiser läuft als bei der modifizierten Version ;)

normal ist das bestimmt nicht :D
aber wenns dann nach ner minute wieder weg ist wäre es mir persönlich egal;)

Zurück