GTX 580 Phantom 3GB Übertaktung!?

AW: GTX 580 Phantom 3GB Übertaktung!?

Scheint wohl eher an dem Custom Kühldesign zu liegen, wenn mehrere bei der gleichen VGA über solche GPU-Temperaturen berichten. Ich würde mich als Besitzer soll einer VGA nicht zufrieden geben und daß dem Händler deutlich machen!

Das Design ist nicht schlecht, sondern dass die ganze warme Luft im Gehäuse bleibt . -> Seitenwand aufmachen und siehe da, schon waren es 10°C weniger :ugly: (der Gainward Kühler hat außerdem meinen schönen Airflow kaputt gemacht -.-' )

Ich habe das "GPUTool" genommen und diesen stabilitäts test mal ausgeführt.Da geht die Temperatur schon einmal auf die 94 grad hoch.Genauso wie bei Games da geht die manchmal auch über 90 Grad.

Spannung erhöt habe ich eigentlich nichts.Ich habe nichts geändert.

Ich würde die Karte zurücksenden. Normal ist was anderes. Bei der Phantom liest man leider oft von defekten/schlecht sitzenden Kühlern.

Scheint wohl eher an dem Custom Kühldesign zu liegen, wenn mehrere bei der gleichen VGA über solche GPU-Temperaturen berichten. Ich würde mich als Besitzer soll einer VGA nicht zufrieden geben und daß dem Händler deutlich machen!

Hätt ich gewiss auch, hab die Karte aber im 2er Pack für 450,- bei ebay geschossen und da war jeweils schon ein accelreo drauf... somit auch keine Gewährleistung mehr! Beim Verkauf hab ich dann den Originallüfter wieder draufgemacht... Hatte bei einer Karte allerdings das gleiche Problem mit dem Lüfteranschluss, so dass ich auch über das Netzteil gehen musste...

Mehr Leistung find ich auch net tragisch, obwohl ich nicht glaube, dass BF3 die Karte arg strapazieren wird...

Um was für ein Gehäuse handelt es sich bei dir?
Hab das Xigmatek Midgard New Edition. Lüfter kann man ja auf dem einen Pic auf der letzten Seite sehen. Jew. 1x120mm Vorne&Hinten, 2x140mm oben (einer nach innen, der andere nach außen gerichtet).

Ich finde es immer lustig wenn Leute Highendkarten OC :D
Mit meiner 580@Stock läuft mein GTA IV net flüssig. Da muss ich schon auf 850MHz übertakten, damit das läuft :fresse:

Jew. 1x120mm Vorne&Hinten, 2x140mm oben (einer nach innen, der andere nach außen gerichtet).

Wenn ich es richtig verstanden habe führt einer von den oben installierten 140mm Luft aus dem System ab und der andere 140mm Lüfter Luft dem System zu? Warum in dieser Wirkungsweise? Wäre es nicht sinnvoller wenn beide 140mm Lüfter oben die warme nach oben steigende Luft aus dem System abführen?

Also ich kann über die Kühlung der Phantom versionen nichts schlechtes berichten :what:
Konnte meine GTX570 Phantom n stück über die leistung einer 580er OCen ohne dass sie zu heiß wird :devil:

@meratheus
Ich versuch ma den umzudrehen, ist nur etwas wenig Platz wegen dem Mugen2. da weiß ich net ob ich an die Schrauben dran komme. Und ausbauen werden ich den bestimmt nicht. :D

@Wolf77
Es haben auch nur mache Probleme mit der Phantom 580 3GB. Die andere Modelle sind soweit ich weiß nicht davon betroffen. :ugly:

Mir ist bewusst das der Thread scho etwas älter ist aber um mich über diese Karte zu informieren stieß ich immer wieder auf diese Seite. :) Nun muss ich mal meinen Senf dazu geben :D Ich besitze diese Karte nun endlich und kann nur sagen das sie nie über 73°c hinaus lief und das mit den idle einstellungen.Mit der Lüfter Anpassung im MSI Afterburner und einem milden OC liege ich nun stur bei 60°c und komme nicht darüber hinaus.Der (b.z.w die) Lüfter drehen zwar ab und an auf 100% aber ich muss sagen es ist dennoch angenehm leise,ich höre neben dem Ingame sound nur ein angenehmes Rauschen.Mal erlich,wer spielt schon ohne Sound?Daher kann ich absalat net behaupten das diese Karte selbst bei 100% Lüfter Geschwindigkeit nervig oder dergleichen ist.Kann nur sagen das es eine TOP Karte ist,durch die ganzen Rezensionen die man so liest war ich erst sehr skeptisch aber wurde zu 100% positiv überrascht :hail: 550 Watt PSU und es läuft echt Sauber. :ugly: Die Abluft wird natürlich zu 100% in das gehäuse geleitet aber das macht bei mir anscheinend nichts aus.Nur schade das ich mein Bier nun nicht mehr in dem Gehäuse Kühl halten kann :devil: Dennoch herrscht bei meinem ausreichenden Airflow keine Panik.So,.. Senf leer,.. Das musste ich mal los werden ^^ Klare Kaufempfehlung wenn sie so läuft wie von dem Hersteller angegeben :daumen:

Ja das einzige Problem was ich mit der karte hätte wäre wenn Sie eben mal nicht so läuft wie angegeben.
Der Support von gainward soll ja wirklich übel sein..
Deswegen empfehle ich immernoch die asus DCII ;)

Mir ist bewusst das der Thread scho etwas älter ist aber um mich über diese Karte zu informieren stieß ich immer wieder auf diese Seite. :) Nun muss ich mal meinen Senf dazu geben :D Ich besitze diese Karte nun endlich und kann nur sagen das sie nie über 73°c hinaus lief und das mit den idle einstellungen.Mit der Lüfter Anpassung im MSI Afterburner und einem milden OC liege ich nun stur bei 60°c und komme nicht darüber hinaus.Der (b.z.w die) Lüfter drehen zwar ab und an auf 100% aber ich muss sagen es ist dennoch angenehm leise,ich höre neben dem Ingame sound nur ein angenehmes Rauschen.Mal erlich,wer spielt schon ohne Sound?Daher kann ich absalat net behaupten das diese Karte selbst bei 100% Lüfter Geschwindigkeit nervig oder dergleichen ist.Kann nur sagen das es eine TOP Karte ist,durch die ganzen Rezensionen die man so liest war ich erst sehr skeptisch aber wurde zu 100% positiv überrascht :hail: 550 Watt PSU und es läuft echt Sauber. :ugly: Die Abluft wird natürlich zu 100% in das gehäuse geleitet aber das macht bei mir anscheinend nichts aus.Nur schade das ich mein Bier nun nicht mehr in dem Gehäuse Kühl halten kann :devil: Dennoch herrscht bei meinem ausreichenden Airflow keine Panik.So,.. Senf leer,.. Das musste ich mal los werden ^^ Klare Kaufempfehlung wenn sie so läuft wie von dem Hersteller angegeben :daumen:

Tja nur leider haben nicht alle User die selbe Ansicht/Empfinden zur Lautstärke. Hinzu kommt daß auch nicht alle Besitzer dieser VGA die selbe und zu erwartende Qualität erhalten haben. Jetzt ist mein Senf dazu ebenfalls leer :lol:

Zurück