GTX 580 Phantom 3GB Übertaktung!?

U

Unleashed

Guest
GTX 580 Phantom 3GB Übertaktung!?

Hallo, ich möchte mal gerne ob jemand die "GTX 580 Phantom" schon einmal übertakt hat.Ich kenne mich damit nicht so stark aus, aber habe mir die angepinnten Threads durchgelesen.Fünfer Takt soll ich takten und immer wieder testen.Die Programme die dort empfohlen werden habe ich installiert.Also ich wüsste gerne wie weit ihr die "GTX 580 Phantom" getakt habt.

Ich würde mich über eure Ergebnisse freuen.

Gruß Unleashed

AW: GTX 580 Phantom 3GB Übertaktung!?

Schau dir halt die ergebnisse der anderen an, soweit ich weiß fliegt noch irgendwo ne liste rum.
Oder guck bei Forum de Deluxxe :D
Deine 3 GB 580 ist ne stinknormale 580 mit zuviel VRAM drauf ^^

Deine Grafikkarte kannst du ruhig mit allen anderen GTX580 vergleichen.

PS:
@ Hackslash
Zu viel Vram kann man nie haben ;) Wer mit hohen Auflösungen Spielt braucht viel Vram.

Ich habe mir nun einige Threads durchgelesen.
Braucht man einen extra CPU Kühler?Ich besitze den Boxed Kühler.

CPU Kühler ? :what:
Hast du mehrere Threads offen oder hast du mal eben ein neues Thema angefangen ?
Wenn ja was hat der CPU Kühler mit der GPU zu tun ?

Mit Stock sollte auch einiges machbar sein je nach Chipgüte ;)

~900 GPUClock vllt. ^^
nimm dir einfach mal GPUTool stell so hoch bis fehler kommen, dann stellst du so ein das keine fehler mehr kommen, guckst bei unigine heaven obs fluppt. dann stellste die spannung bissel höher so 1-3 stufen und machst das ganze nomma.
guck dabei aber bitte auf die temps ^^
Voltageschmerzgrenze war bei 1,087-1,1 V

@ Xel'Naga mag sein aber in dem Rahmen wo 3 GB was bringen brauchste dann auch SLI weil eine GPU das nimmer packt :D

Da kann irgendwas nicht stimmen, 94 Grad (Chiptemperatur?) sind selbst unter Stresstests viel zu viel. Wie siehts mit der Gehäusebelüftung aus? Hast du schon die Spannungen erhöht?

Ich habe das "GPUTool" genommen und diesen stabilitäts test mal ausgeführt.Da geht die Temperatur schon einmal auf die 94 grad hoch.Genauso wie bei Games da geht die manchmal auch über 90 Grad.

Spannung erhöt habe ich eigentlich nichts.Ich habe nichts geändert.

Dann muss ich dir leider mitteilen das deine Phantom eine beschi**ene Külhung hat ^^

^^Das ist jetzt meine zweite, weil die erste zu schnell warm wurde.^^

Autsch.... dann würde ich das mit dem Übertakten mal sein lassen ^^
Aber das ist mit Abstand die schlechteste Kühlung von der je berichtet wurde :D

EDIT: Du könntest probieren von der einen Seite mit Kabelbinder Lüfter dranzuschnallen, vllt bringt das ja was

Ich find die Temps schon sehr sehr bedenklich ohne jegliche Spannungserhöhung

Zuletzt bearbeitet:

@Unleashed

Arbeiten denn alle 3x 80mm Lüfter unter dem GPU-Kühler?
Kannst du bitte dein Gehäuse und die Systemkühlung angeben. Art und Anzahl der Gehäuselüfter, sowie deren Wirkrichtung? Vielleicht liegt es an deiner Gehäusekühlung.

Zuletzt bearbeitet:

evtl. drehen auch die Lüfter nicht hoch, sondern bleiben bei 40 %?!? Ma gecheckt?

Hi zusammen,

hab die gleiche Karte, und mit dem original Lüfter auch Temps knapp unter 100° bekommen... (dazu Lüfter auf Hochtouren!)
Habe dann auf nen Accelero Extrem Plus gewechselt und nu läuft die Karte bei max 70° extrem leise! In Sachen OC hab ich allerdings noch nichts unternommen....

Gruß,

deniro41

Die Karte kostet ein halbes Vermögen, ich würd mir da ganz schön in den Arsch beißen dort noch den Lüfter wechseln zu müssen um was reißen zu können :D

Ich hab auch nen Accelero Xtreme Plus II auf meine Phantom 3GB gepackt. Läuft jetzt 24/7 mit 800/1600/2000@0,975V 50% Lüfter und max. 63°C. OC geh mit 900/1800/2150@1,075V 50% Lüfter und max. 80°C

(Allerdings ist der Anschluss meines Grakalüfters beim Umbau durchgebrannt und der läuft jetzt über nen 4-Pin Stecker-Adapter-Teil-Dingens direkt vom NT. Deswegen geht keine Lüftersteuerung mehr und ich musste das BIOS auf 50% Lüfter min einstellen, damit das wenigstens läuft :ugly:)

2011-08-1707.05.18guv1.jpg 2011-08-1721.29.10uuvo.jpg 2011-08-1819.40.031uwg.jpg

Ich hab auch nen Accelero Xtreme Plus II auf meine Phantom 3GB gepackt. Läuft jetzt 24/7 mit 800/1600/2000@0,975V 50% Lüfter und max. 63°C. OC geh mit 900/1800/2150@1,075V 50% Lüfter und max. 80°C

(Allerdings ist der Anschluss meines Grakalüfters beim Umbau durchgebrannt und der läuft jetzt über nen 4-Pin Stecker-Adapter-Teil-Dingens direkt vom NT. Deswegen geht keine Lüftersteuerung mehr und ich musste das BIOS auf 50% Lüfter min einstellen, damit das wenigstens läuft :ugly:)

Anhang anzeigen 480706Anhang anzeigen 480708Anhang anzeigen 480707

sweet ;)
aber da kannste sicher noch bissel was rauspeitschen oder?
ist die spannung da die VID? oder haste schon erhöht?

War nur bissi kompliziert wegen dem Doppel-DVI Stecker. Wie man auf dem 2. Bild erkennt wurde das Gehäuse von mir etwas zurecht gestutzt :D

VID war 1,025V bei 782/1564/2004MHz... viel zu hoch, wie ich finde. Bekomme die Karte aber leider nur bis 930MHz Gamestable. Am Anfang hatte ich mal nen Benchmark mit 960MHz durchaufen lassen, danach ging die karte nie wieder so hoch getaktet :ugly:

Nur das dauernde BIOS flashen nervt langsam.... Lüftersteuerung per Afterburner ist echt was feines^^

Zurück