Gtx 580 Matrix

crazzzy85

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich habe eine Gtx 580 Matrix und nun habe ich das Problem das ich den Pc mit der Karte nicht mehr starten kann. Lüfter drehen und der Matrix Schriftzug leuchtet seltsamerweise rot und nicht Blau. Das Board Maximus 4 Extreme bleibt mit dem Fehlercode 00 noch vordem BIOS stehen. Kein Bild. Stecke ich die Matrix als zweit Karte kann ich Booten aber sie wird im Windows nicht erkannt. Gar nicht auch nicht als Unbekanntes PCI gerät und mit nvflash kann ich sie auch nicht finden. Ist die Karte tot): ?

hmm hört sich doch stark nach einem defekt der Grafikkarte an. Wenn ich mich richtig erinnere bedeutet die Farbe der LED´s der Graka die Auslastung. Also nicht rot = kaputt, sondern normal voll ausgelastet. Mit welcher Karte kannst du dann im ersten PCI-E Slot booten?

Habe meine 580 Lightning dazu gesteckt auf pci-e 1 und die Matrix auf PCi-e 3 ohne sli Brücke ohne prob ins Win aber die Matrix nicht gefunden nur die Lightning

Wenn eine andere Karte problemlos funktioniert wird sie sehr wahrscheinlich einen Defekt haben. Du kannst die ja nochmal in einem anderen System testen. Besteht das Problem da auch solltest du die Karte dann über deine Bezugsquelle reklamieren.

Gruß
Doktor

Die werden mit Sicherheit keine Reklamation annehmen da ich auf der Karte hinten den OCP Mod zusammen gelötet habe. Darum nun meine frage, wäre es möglich die Karte direkt an asus zusenden um zusehen ob die Karte zu reparieren ist. Denn lieber 150€ Reparatur als 490€ für eine neue.

Hi asus ist was solche Sachen angeht ein wenig komisch. Bin it systemelktroniker und habe öfters mit asus zu tun. Wollte für nen Kunden eine neue thunderbold karte für das asus corssair v haben geht nicht wenn dann nur im komplett Austausch. Also Bord und karte tauschen. Ich denke da wirst du wenig Erfolg habe bei asus.

Wenn eine ASUS MATRIX oberhalb ihrer Taktspezifikationen, womöglich noch unter Luft mit OCP-Mod in Verbindung mit "TweakIt" und deren zehn möglichen Spannungsstufen übertaktet werden sollte, dann könnte es im Zweifelsfall zum Ableben der besagten Komponenten kommen. Deswegen raten wir an dieser Stelle dringend davon ab, da manche User es gern ein wenig mit den Versorgungspannungen, die den einzelnen Komponenten vom Hersteller auferlegt worden sind, beim Overclocking zu übertreiben und den OCP Mod keinesfalls unter Luft anzuwenden!
also ich würd ja mal behaupten, verschissen, oder bietet asus seit neustem garantie für vom user modifizierte hardware an ? :ugly:

Ich habe den ocp gelötet weil ich mit Dice gekühlt habe, danach die Karte wieder auf Luft umgebaut und mit Standart Spannung die Karte laufen gehabt. Und sie funktioniert 1 Monat problemlos. Zudem möchte ich keine Garantie einreichen sondern wissen ob die Karte repariert werden kann und wenn ja, zu welchem preis

Ich habe den ocp gelötet weil ich mit Dice gekühlt habe, danach die Karte wieder auf Luft umgebaut und mit Standart Spannung die Karte laufen gehabt. Und sie funktioniert 1 Monat problemlos. Zudem möchte ich keine Garantie einreichen sondern wissen ob die Karte repariert werden kann und wenn ja, zu welchem preis

dann entschuldige bitte, es sah oben so aus als hättest du sie unter luft betrieben weil du von lüftern anlaufen schriebst und dann später erst von ocp mod :hail:

Zurück