GTX 580 Matrix oder GTX 580 Lightning

MelodeathManiac

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ich werde mir nach Weihnachten ein neues System bauen und kann mich zwischen den oben genannten Karten einfach nicht entscheiden.Bei geizhals Deutschland haben sie gerade den selben Preis.Die Lightning soll ja 2 FPS schneller sein, aber dafür einen lauteren Kühler, als die Matrix besitzen.Jetzt würde mich mal interessieren, ob mir hier Leute, die Erfahrungen mit beiden Grafikkarten gemacht haben eine Empfehlung aussprechen könnten.
Danke schonmal im vorraus,

mfg Melodeathmaniac

Also da würde ich sagen, dass man auf 2 Fps mehr oder weniger pfeifen kann und dementsprechend eher die leisere Karte nehmen sollte. Der DCII Kühler, der auch bei der Matrix zum Einsatz kommt, ist einfach nur klasse.:daumen:

Auf jeden Fall solltest du aber noch den nächsten Donnerstag abwarten, weil da die NDA für AMDs neue Graka-Generation fällt. Sonst ärgerst du dich später, falls das AMD Top-Modell (deutlich) schneller ist als die 580.

Sehe ich auch so, pfeif auf die paar FPS, die merkst du eh nicht, aber einen lauteren Lüfter merkst du auf jeden Fall.
Und wann die AMD Karten rauskommen, steht in den Sternen, Vorstellung und Erscheinungsdatum ist bei AMD seit Bulldozer nicht mehr der gleiche Tag. ;)

Habe grad vor einer Woche ne Matrix bekommen, war aber auch ne lange Suche. Wenn du irgendwo noch eine für nen vernünftigen Preis bekommen kannst, dann schlag zu. Die Karte ist sehr leise und wird beim daddeln nur knapp über 60 Grad warm und sieht zudem noch schick aus. Nur leider wird sie nivht mehr gebaut und ist fast gar nicht mehr verfügbar, es seidenn man ist bereit deutlich mehr als 500€ zu investieren (was mir zuviel wäre).

Hey,

Danke für die Antworten :).Dann werde ich mir wahrscheinlich tatsächslich die Matrix holen.Von warten halte ich persönlich nicht so viel und-nennt mich Fanboy-bevorzuge ich normalerweise aus Erfahrung Nvidia-Karten.

schönen Abend noch,

mfg Melodeathmaniac

Edit:Da ich bei so einer tollen Karte, wie der Matrix um übertakten sowieso nicht herumkommen werde, werde ich den Leistungsunterschied ja sowieso durch OC wieder wett machen können (wenn nötig) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück