GTX 580 + GTX 460 Sonic Platinum

oxi6en

Schraubenverwechsler(in)
Hi Euch,

ich habe mir gestern eine GTX 580 AMP! bestellt.

Bis jetzt sind zwei GTX 460 Sonic Platinum (von Palit) am werkeln.

Eine von den 460ern will ich verkaufen, die andere würde ich gerne weiterhin als
Unterstützung verbaut lassen.

In was für einem Modus werden die beiden Grafikkarten 580 und 460 dann laufen?
So richtig SLi ist das dann ja nicht mehr oder, sind ja keine zwei identsichen. Kann
ich die zweite (also die 460) dann fürs PhysX reservieren oder wodurch erhalte ich
den größten Vorteil mit dieser Kombo?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, oxi

PS: Bin auf der Suche nach einem Original Lüfter (Plastikabdeckung + Lüfter, ist ja ein Teil)
für eine meiner Palit GTX 460 Sonic Platinum. Der eine hat leider 4 Flügel verloren. Wäre super
wenn einer vielleicht nach einem Umbau auf Alternativlüfter übrig hat, natürlich nicht umsonst...
einfach mal nen Preis nennen, dann werden wir uns schon einig.

Von der Kopplung einer 580 mit einer 460 würde ich abraten, da es für Physx nichts Messbares bringt aber dafür ordentlich Strom frisst. Die 580 wird noch ne ganze Weile reichen, da würde ich lieber beide 460er abstoßen. Und zu deiner Frage: In diesem Forum muss man 60 Tage angemeldet sein und 100 Beiträge haben, um auf den Marktplatz zugreifen zu können. Denn dort, und ich meine nur dort, können Kaufgesuche verfasst werden. Lies dir dazu am Besten mal die Regeln durch.

Wozu hast du dir eig die GTX 580 bestellt, denn einen Leistungsschub würde ich nicht erwarten...
Wie bereits gesagt macht die Kopplung mit einer weiteren Karte zur 580 nur sehr wenig sinn. Also würde ich entweder gleich beide verkaufen oder die 580. Je nachdem wieviel Probleme du mit SLI hast entscheidest du dich für eine oder zwei Karten.

Vielleicht hat er die Mikroruckler satt. ;)

Und wie meine Vorredner schon sagten, verkaufe beide 460, denn eine mit einer 580 zu koppeln ist komplett sinn frei.

Zurück