GTX 580 aufrüsten auf 960/770/280x

AW: GTX 580 aufrüsten auf 960/770/280x

Bei den 230 € ist ja auch the Witcher dabei. Und man bekommt für das Geld eine aktuelle GPU und keinen Chip der 2 Jahre auf dem Buckel hat.
Wie gesagt ich bereue es keine Sekunde auch wenn das pl ein wenig schlechter ist. Aber mit der R9 280X kann sie mithalten. Der Unterschied ist die Temperatur und lautheit nicht wert.

Keine von den genannten Karten. Naja nicht ganz, entweder die 960 oder die R9 285. Nach derzeitigem Kenntnisstand ( TW3 und GTA V ) würde ich mir die 285 holen.

Zusatzspiele würde ich lieber außen vor lassen, da nicht jeder die Spiele mag (Ich mag z.B. The Witcher nicht, hab mich nie damit anfreunden können). In der Bucht sind diese Keys dann auch nichts mehr wert.

Also was bleibt:
- Neuerer Chip: Sehe keine Vorteile dadurch
- Bessere TDP: Joa, kann man noch ansatzweise verstehen, ist aber auch nicht so, dass du ständig die GPU auf 100% hast, dadurch ist der Mehrverbrauch eher margial.
- Geringere Lautstärke: Nope, hängt nur vom Kühldesign ab. Die TwinFrozer oder DC2 sind ungefähr gleich laut.

Was ich noch nachvollziehen kann wäre Shadowplay und Experience. Vorallem Shadowplay ist für Let's Player und Leute, die ihr Gameplay aufnehmen genial.
Für alle anderen hat die 960er aber keine Vorteile. Den Mehrpreis rechtfertigt das oben Geschriebene aber mMn nicht.

Würde dir auch eine GTX 960 ans Herz legen, wenn du 200€ als Rahmen hast.
Hab selbst eine und bei mir läuft es auf Hoch/Ultra so mit 50fps (allerdings 1680x1050, in Full HD warns glaub ich so 45). Allerdings ohne Hairworks...
Speicher ist dann meistens so 1-1,5GB belegt bei mir, die 2GB reichen also noch aus, wenn du nicht in höheren Auflösungen als Full HD spielen willst.

im Moment gibts auf die EVGA SSC ACX2.0+ mit 2GB wieder 20€ Cashback, so dass du die effektiv für ca. 185€ bekommst. Und The Witcher 3 ist dann noch gratis als Code dabei...

Witcher 3 Nvidia-Aktion
EVGA Cashback

Zusatzspiele würde ich lieber außen vor lassen, da nicht jeder die Spiele mag (Ich mag z.B. The Witcher nicht, hab mich nie damit anfreunden können). In der Bucht sind diese Keys dann auch nichts mehr wert.

Er hat doch geschrieben, dass er großer Witcher Fan ist und das Spiel sowieso zocken will.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich aus der Schweiz komme und hier nie ein Game Key dabei ist muss ich mir das Spiel sowieso noch einzeln kaufen. Also fallen die 30 gesparten Euro mit der 960 weg.
Ich biete momentan bei einer R9 290 mit, die wahrscheinlich knapp unter 200 Euro weggehen wird. Es wir die WindForce 3X OC und die Tri-X OC verkauft, gibt es zwischen den Beiden eine bessere?
Somit bekomme ich für mein Geld eine bessere Grafikkarte als neu eine GTX 960 (Die billigste 4 GB ist in der Schweiz immer noch 240)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück