• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX 580 aber welche?

MasterMerk

Schraubenverwechsler(in)
Hi!
Habe mich für eine GTX 580 entschieden.
Aber welche soll ich nehmen?
WOllte kein OC betreiben!

Tendiere zur
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD
oder zur
Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5.

Zu welcher würdet ihr mir empfehlen?

Gruß MasterMerk
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
eigentlich kannst du jede nehmen frage ist nur welche auflösung du hast weil für full hd reicht schon eine gtx 560 ti oder eine gtx 570.

wenn du trozdem eine haben willst auf die wer hat den längsten art könnest du ja mal im grafikkarten forum vorbei schauen.

mfg VultuReRoN
 
Was hast du an Hardware incl. Netzteil? Ich würde ja eher eine Gainward GTX 570 Phantom empfehlen, die wäre der bessere Kompromiss. Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müßte dann wäre wohl die Asus die bessere Wahl
 
Wenn du eine GTX 580 haben willst, dann greif gleich zum Top Modell, der Gainward GTX 580 Phantom. Die 1,5GB Version reicht aber, 3GB muss noch nicht sein.
 
EVGA bietet sich auch an. 10 Jahre Garantie und du darfst den Kühler abbauen ohne Garantieverlust.
 
Hallo,

wenn es eine GTX580 sein soll (die Auflösung deines Monitors würde mich interessieren), würde ich die MSI N580GTX Twin Frozr II/OC (etwas höher getaktet als die Asus) oder ASUS ENGTX580 DCII (weniger Takt, leiser als die MSI, mehr OC-Reserven da noch nicht so hoch getaktet) nehmen, bedenke aber das vor allem die Asus recht viel Platz braucht.

Wenn man eine Karte im Herstellerdesign nimmt spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob man eine längere Garantie hat oder den Kühler wechseln darf ohne diese zu verlieren, das Eigendesign sollte gut genug sein.

Gruß

Lordac
 
Zurück