gtx 580/570 3way sli und 3 Monitore

PC4ever

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH user

ich bin im internet auf paar pcsysteme gestoßen die mit 3 oder mehr Monitoren arbeiten .

Ich plane mir villeicht so gegen mai(jeh nach dem ob genug geld da ist) auch mal so ein surround system zusammen zustellen .

ich hatte vor mir drei mal die gtx 580 oder 570 im 3 way sli zu holen und dann jeweils an eine grafikkarte einen monitor anzuschliessen .

Hier im forum gibt es so ähnliche treats dort werden 3 monitore an die erste graka mit adaptern angeschlossen .
ich frage mich jetzt ob meine konstruktion auch möglich ist?

gruß PC4ever

Soweit ich weiss, funktioniert so etwas nur mit AMD (Eyefinity). Abgesehen davon skalieren mehr als zwei GPUs absolut grottig, du kannst auch mit zwei nVidia Karten drei Monitore befeuern.

Das mit dem skalieren kappier ich nicht ganz wenn das so schlecht ist warum entscheiden sich manche dafür oder warum wird die funktion überhaupt angeboten wenn am ende eh nix besseres rauskommt

Mooooment, das Problem mit dem skalieren kann man auf die alten Karten beziehen, aber nicht mehr auf den Fermi. Asus hat sogar ein Video eines Quad SLI ins Netz gestellt, die mit über 70%(!) skalieren. Bei NV ist es einfach so, dass man an einer Karte max. 2 Monis anhängen kann. Für 3D Vision Surround benötigt man also min. 2 Karten. Mit 3 kann es funktionieren, notfalls kannst du 2 Monis ja auch an einer Karte anschliessen :-)

Edit: Hier kannst du sehen, wie gut ein Quad SLI aus 4x GTX 580 skaliert, ist echt der Wahnsinn: http://www.youtube.com/watch?v=OxquvY_JOac. Vorallem mal gut auf die Resultate des Benches gucken, ist kein Vergleich mehr zu ner GTX 200 Combo.

Ja hab ich mir schon fast gedacht wer würde so viele euros mehr ausgeben um am ende nur 10 bis 15% mehr leistung zu haben .

Danke Chimera das hat meine meinung bestätigt

Zurück