GTX 570 von Gainward untertakten/volten - Wie?

@WeaponPharmacy, ich habe auch 1600er Speicher in Verbindung mit einem i7 2600k und habe da keine Probleme mit, wüsste auch nicht warum das nicht passen sollte. Denke da wird wohl woanders der Wurm bei dir drinne sein. Benutzt du auch die Angegebene Spannung für den Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
@WeaponPharmacy
Gab hier im Forum in letzterer Zeit einige Threads zum Thema OC und Netzteil. In einigen Fällen war es eindeutig das NT, welches limitierte. Das E6 ist ja auch nicht mehr das jünste...;). Durchaus möglich, daß es da bei Dir klemmt.
MfG
 
nachmal danke an alle die geantwortet haben, das nt ist heute angekommen. der einbau lief perfekt und dieses nt kann ich nur weiter empfehlen.
mein problem mit der stabilität des systemes wurde mit dem neuen nt behoben. jetzt muss ich nur noch testen ob das auftakten der gtx 570 auch besser wird !!!
 
Das kann natürlich gut möglich sein, da die Leistungsaufnahme der GTX 570 mit höherem Takt natürlich gesteigert wird durchs übertakten... versuch mal dein Glück ;)
 
so ich habe jetzt alles wieder komplett aufgetaktet, und siehe da ich komme in dem instabilen BF3 auf 865/4008/1100V und in crysis2 dx11 ebenso.
 
memory clock bringt das eigentlich überhaupt was ??? 4008 ist GTX580 level.
ich merke eigentlich kein unterschied ob 3800 mem oder 4008 oder 4300 !
 
Hoher Speichertakt führt eher zu Instabilität, als daß man performancetechnisch etwas merkt (außer vielleicht in Benches). Entscheidend ist eher der GPU/Shader-Takt.
 
hahah (Krasser Typ),
nein auch mit 3800 statt 4008oder4300 brauche ich bei 868mhz 1,1v nur in DX11 (DX9&10 1,066v-1,088v).
also ist es schwachsinn den memory clock auf gtx580 level zu bringen.

mal eine andere frage zum i7 2600, habe ihn auf 4200mhz getaktet und unter volllast habe ich manchmal 82grad und standart 33-38grad. bei spielen ist er auf 72grad!
der maximal wert liegt glaubig bei 76grad, können 82grad die cpu zum hängen oder ruckeln/laggen führen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU zu heiß wird, taktet diese sich automatisch ab einem bestimmten Zeitpunkt runter.
Wo das bei dem i7 ist weiß ich leider nicht.

Desweiteren meint er mit Mem-Clock eher 2x2004 oder?! 2000 ist aber eigentlich mit jeder 570er zu erreichen :-)

lg,
Schmenki

P.S.: Bei mir hatte damals auch ein NT Tausch zu besseren OC verhalten geführt.
 
2x2000 hört sich schon besser an...

lass den memory clock auf standart und gut ist, merkst eh keinen unterschied ausser beim benchen.

der i7 wäre mir zu heiß, meiner läuft auf 4,4 mit maximal 52-54°C unter last!! (Luftgekühlt)... Hast du den Boxed-Kühler drauf?!
 
ja genau jedes programm rechnet die memory anders: (GPU-Z 1x1002mhz)(GPU-Tweak 4x1002mhz). zum cpu, hatte vorher ein ZALMAN CNPS9700NT kühler aber der hatte kein 1155 aufsatz, deshalb der boxed kühler. ich hätte mir auch ein besseren gekauft, aber die sind alle so groß und ob die wirklich leiser sind weiß ich nicht. der boxed kühler ist leise aber kühlt nicht gerade sehr gut. welchen leisen kühler könnt ihr empfehlen :) ?
 
Zurück