Gtx 570 SLI

johnwick

Kabelverknoter(in)
hey leute,


ich hätte wieder mal ne frage zu SLI!

Und zwar würde ich gern die EVGA GTX 570 Classified und eine weiter 570er GTX im SLI Modus betreiben.
Würde das klappen ohne das die 2te Karte auch eine Classified sein muss oder ehr nicht? Sprich GTX 570 Classified und GTX 570 OC meinet wegen :D ?

mfg
 
Das funktioniert problemlos. Nur die Bemerkung am Rande falls zutreffend: Sollte eine der beiden Karten 1,5 GB vRAM haben und die andere 3 GB werden von der 3 GB-Karte nur die Hälfte genutzt, sprich die Karte mit dem kleinsten Speicher bestimmt die verfügbare Speichermenge. Ein SLI ist meiner Meinung nach mit den Karten sowieso nur sinnvoll wenn beides 3GB-Karten sind - die 1,5 GB Versionen werden bei modernen Spielen aufgrund von Speichermangel sowieso zusammenklappen, egal ob SLI oder nicht.

Früher war es so, dass die GPUs auch mit dem gleichen Takt laufen mussten, sprich in deinem Falle würde die Classified sich auf den Takt der normalen Karte heruntertakten. Heute ist das in den allermeisten Fällen nicht mehr so, sprich du musst am Takt gar nichts ändern (kannst es aber natürlich).

Und nochwas... für zwei Fermi-GPUs im SLI zu befeuern sollte man ein sehr ordentliches Netzteil haben ("ordentlich" bedeutet nicht nur "viel Watt"!), die GTX400/500er Serie waren das stromsaufendste was NVidia jemals vom Stapel gelassen hat. ;-)
 
hey danke erstmal also und zwar geht das darum das ich die karte über ebay verkaufen möchte und jemand mich diesbezüglich angeschrieben und gefragt ob das im SLI möglich wäre!
so gut ich weis hat die Classified 1280 MB bzw die GTX 570er reihe!

ob die karte zusammenklappt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal denn ich verwende sie ja nicht :)

also selbe hersteller z.b. evga beide gtx 570er egal welches modell klappt richtig ? :D
 
Achja stimmt die 570 ist ja die gekappte Variante mit 1,25 oder 2,5 GB vRAM (klappt noch früher zusammen ;-))

Der Hersteller der Karten ist für SLI völlig egal. Die Hersteller machen nichts anderes als ihren Aufkleber auf die Karte pappen und evtl den Kühler oder Taktraten im BIOS zu ändern. Anders gesagt alle GTX570 sind technisch gesehen zu 99% identisch und laufen auch alle zusammen im SLI.
 
Wenn du die zweite 570 kaufen musst dann nicht. Wenn du sie rumliegen hast dann mach es und probier.
 
Zurück