GTX 570 Phantom startet 3D Modus nicht?

Onevx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich hab heute eine GTX 570 Phantom erhalten, günstig bei ebay geschossen.
Und ja ich weiß ist nicht die schnellste soll auch nur ausreichen zum Zocken.
Also Eingebaut angesteckt und zack die Kiste läuft dachte ich...
Mein Problem ist jetzt das die GTX 570 aus was für ein Grund auch immer nicht in den 3D Modus (Game Modus)
schaltet, die Taktraten bleiben wie in Idle. :(
Internet ergibt auch nicht so viel an Lösungen außer das ich den Energie Modus auf Maximale Leistung stellen soll, ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Ostertage!

Anhänge

• leistung.PNG
    leistung.PNG
    151,7 KB · Aufrufe: 361
  • lesitung.PNG
    lesitung.PNG
    59,3 KB · Aufrufe: 89
  • msi log.PNG
    msi log.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 122
  • nvidia.PNG
    nvidia.PNG
    136,1 KB · Aufrufe: 167
  • gpu-z log.PNG
    gpu-z log.PNG
    84,7 KB · Aufrufe: 70
Alte treiberleichen mit z. B. Ddu entfernt? Und aktuelle von Nvidia installiert? Ggf. Mal das jüngste Original vbios flashen.

Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk

Probier mal den nVidia-treiber 368,81 (NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL) ... In einem alten Fall aus dem letzten Jahr hat das geholfen:

GTX570 taktet nicht mehr hoch

Und teste bitte mit einem Game oder einem normalen Benchmark. Furmark ist zum quälen von Grafikkarten gedacht und NVidia hat ab der 5er-Reihe eine Taktdrossel eingebaut sobald FurMark erkannt wird: Geforce GTX 580 im Test: Impressionen, Lautheit und Leistungsaufnahme <- Hier unter GTX580 Power Containment nachzulesen.

Deinstaliere gerade alle Nvidia Treiber hau dann den vorgeschlagenden drauf hoffe es bringt was.

Egal ob Furmark oder Game die Takte gehen nicht hoch.

mfg

Er sagt mir das der Treiber nicht kompatibel ist mit mein Windows. Habe Windows 10 Enterprise 64bit.

Mir ist aufgefallen das wenn der Windows Update ein Treiber sucht und dieser installiert ist läuft die Karte ohne Probleme. Nur das ist auch keine Lösung da kein. Physx aktiviert ist.

Was kann ich jetzt machen ?

Mir geht es nicht darum , mir geht es nur darum das die Grafikkarte komplett funktioniert in allen ihren Eigenschaften. Mit den Nvidia Treiber den Windows Update installiert funktioniert sie ja , aber ich hab keine Nvidia Steuerung. Hat das irgendwelche Folgen für die Game Leistung?

Mfg

Hi FortuneHunter, ich habe das selbe Problem. Eine saubere Löschung des alten Treibers und eine daraufspielen des Vorgeschlagenen hat sehr gut funktioniert. Nach 20 min im Spiel wurde leider der Bildschirm kurz schwarz, es kam der Windows-Sound das neue Hardware erkannte/angesteckt wurde und die Karte lief wieder in "idle". Das Problem besteht, komischer weise erst seit 1-2 Wochen. Vielleicht liegt es an einem Windows-update was im Hintergrund drüber läuft. Ich werde mich der Sache morgen noch einmal annehmen und dort versuchen Einstellungen zu ändern mit dies nicht Automatisch passiert.

*edit* ich sehe gerade das er wohl den 382.05 wieder drin hat .... ohne Worte, vielleicht liegt dieser noch im nvidia Ordner und er spielt ihn im Hintergrund ein ?!? ... ? kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Das Problem hab ich auch alle paar Wochen, da hilft nur neuinstallieren.

Besonders häufig tritt es bei mir aber auf, wenn ich (während die Karte im 3D Modus ist) im Firefox oder sonstigem Browser surfe, bei Rückkehr ins Game schaltet die GTX 570 dann in den 2D Modus.

Seit auftreten des Problem veermeide ich surfen, während gleichzeit ein Spiel läuft.

Zurück