gtx 570 phantom problem

wotan

Freizeitschrauber(in)
hey und zwar habe ich ein problem
gestern abend ging mein bild aus und die lüfter von der graffikarte sind lauter geworden als ich den pc neu starten wollte hatte ich immer noch kein bild
ich hab denn die bios batterie rausgenommen und es ging wieder jetzt hatte ich heute wieder das problem einfach zu beim zocken grafikkarte ist aber nicht zu heiß
wodran kann es liegen ?
 
jetzt normal ist sie bei 30 und ich habe halt diesen hitze test da gemacht weiß jetzt nicht wie es heißt aber da war sie höchstens auf 74
 
Also 74°C ist noch lange kein Grund zur Besorgnis, die Karten drosseln eh erst runter bevor die dann von selber abschalten wie bei den CPUs, meine GTX 260 ist bis zu 85°C warm geworden und meine GTX 295 war da schon bei 93°C, und bei 105 hatte die sich abgeschalten.

Alles mal getestet, Board, GK, NT, CPU und RAM.

bei der GK können es auch die Spawas(Spannungswandler sein), denn die dürfen zwar heisser werden, aber irgendwann ist dann auch Schluss, man kann die Temp der Spawas anschauen mit GPU-Z, wenn es noch bei dir geht (bei meiner neuen geht es leider nicht mehr, naja ein Rückschritt mal wieder).

EDIT: was ich vergessen haben, die Spawas heissen bei GPU-Z "VDDC"
 
da hab mal nen screen gemacht
 

Anhänge

  • gpu.png
    gpu.png
    295 KB · Aufrufe: 74
Wenn es das NT ist und noch in Ordnung sein sollte, dann hast du genug Reserven

Antec High Current Gamer Netzteil HCG-520W im Test | Review | Technic3D

aber, das NT sollte man testen beim Kumpel etc., wenn man es selber machen möchte, geht nur das OC deiner Hardware, oder man hat ein Multimeter und testet es auf elegante Weise.

Und stellen mal dein(e) GPU Lüfter auf max. und schaue ob du noch Probleme hast.

Edit: wegen ScreenS. leider ist wie bei mir keine Phasen, also kann man es nicht ersehen wie heiss die werden, also mal die GPU Lüfter auf Max stellen

wegen VDDC, hätte es so aussehen müssen

http://gpuz.techpowerup.com/09/11/18/3uf.png
 
Naja, wenn es jetzt läuft und der Fehler nicht gefunden wurde, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit wieder passieren, also mich persönlich würde das keine Ruhe lassen
 
Ist es das erste Mal beim Furmark aufgetreten? Dann scheinen die VRMs einen wech bekommen zu haben. Schon mal ein Spiel getestet? Die VRMs sind scheinbar bei einigen Karten sehr empfindlich, das I-Net ist voll mit gekillten VRMs bei GTX 570/580 Karten, v.a. während Benchmarkproggis.
 
nene es ist einfach so aufgetreten und bei furmark ist halt nix passiert obwohl ich ihn über ne stunde hab laufen lassen
 
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, Blackscreens beim Spielen......trat unregelmäßig auf

Grafikkarte ging damals zurück, es würde kein Fehler an der Karte festgestellt. Daraufhin Netzteil gewechselt und der Fehler war behoben.
 
Zurück