GTX 570 Phantom, lächerlich

AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Hey Leute

Es ist schön und nett das sich so viele vereiterklähren zu helfen. Es währe jedoch hilfreicher wenn ihr euch vorher den kompletten Thread durchlest, da es hier gerade oft zu Doppelposts kommt. Auserdem bringt es dem TE nichts wenn hier ein digitaler schw.... Vergleich abgehalten wird, bei wem welches Spiel mit welcher Hardware besser läuft.

Fassen wir nunmal zusammen, welche Erkentnisse wir bis jetzt gemacht haben.
- GTA IV und Saints Row The Third laufen bei den einen besser als bei anderen (oh welch Zufall......)
- Saints Row läuft auf einer HD 6950 2GB besser als auf einer GTX580. (Konstant 60fps. Für mich schwer vorstellbar. Sollte nur noch wissen was für Szenen als Referenze genommen worden sind.)

- Die Grafikkarte ist höchst wahrscheinlich nicht die Problemursache, da diese normal Taktet aber die Auslastung abfällt.
- CPU und Grafikkarte sollten leistungstechnisch nahezu optimal zusammenpassen. Bremsen sich theoretisch nicht aus.

Mögliche Fehlerquellen:
- Es wurden zwei verschiedene Ram Kits genutzt, die falsch eingesteckt waren und die Timings wahrscheinlich nicht korrekt.

Weitere Mögliche Fehlerquellen:
- Netzteil (z.B. keine ausreichende/konstante Stromversorgung)
- Mainboard (kommt mit der extremen Leistung nicht klar :ugly:)

@TE
Gabs denn nun große Abweichungen bei den Timings?
Wie läuft das System jetzt, nachdem die Timings umgestellt worden sind?
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

@Tuerkay

Also wenn ich mit dem Auto fahre in GTA IV ruckelt es wenn ich über die Autobahn fahre( FPS-Drops 25 FPS). Bei EFLC ruckelt es aber mehr, die Auslastung sinkt immer beim ruckeln auf 50-60%. Die Taktraten verändern sich nicht. Kann ich überhaupt "maxed out" GTA IV spielen bzw. alle Details auf Sehr hoch stellen?
Ich habe die Timings genauso eingestellt, wie es bei CPU-Z bei SDP empfohlen war. Die Ram-Kits habe ich auch an die richtigen Stellen eingebaut.
Das Netzteil von mir ist: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt


Vielleicht haben auch einige Recht, dass GTA IV ein schlecht programmiertes Spiel ist und ich noch so viel machen könnte und es trotzdem nicht flüssig laufen wird, jedoch wundert es mich sehr, dass Assassins Creed Revelations auch ruckelt, dort sinkt die Auslastung auch wenn ich in die Ferne schaue oder im Konstantinopel Level.
Kann die CPU wirklich nicht zu schwach sein?
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

@FKY2000

War mir schon klar das du dass schon geschrieben hast. Ich wollte nur nochmals alles, etwas übersichtlich, zusammenfassen, damit nicht nochmal jemand auf die Idee kommt nur das Ende des Threads zu lesen und dann nochmal zu schreiben was bereits mehrmals erwähnt wurde.

@behrang
Hmm. Langsam fällt mir auch nichts mehr ein. Hast du GTA IV auf die neueste Version geupdatet?
Kannst auch mal probieren Turbocore vom Prozessor auszuschalten. Irgendwo im BIOS sollte es sein oder vSync mal umstellen und nochmal probieren.
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Kann ich überhaupt (mit dem System) "maxed out" GTA IV spielen bzw. alle Details auf Sehr hoch stellen?
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Danke für alle Beiträge, die haben mir sehr geholfen. Vor 2 Tagen hab ich schon ein Bios-Update gemacht. Ich hab die Timings eingestellt für die Ram-Speicher. Wie schaffst du konstant 60 fps? Sinken die nicht wenn du mit dem Auto fährst in Saints Row The Third?

Würde mich auch mal interessieren, denn wie gesagt, meine 580er mit 850MHz kann die 60FPS nicht immer ganz halten. Speziell wenn bei Regen die Reflekionen massiv zunehmen will ich mir nicht so recht vorstellen können, das eine 6950 konstante 60FPS bei max. Settings DX11 Full-HD ausspuckt. Zumal in GTA nur 30 FPS abkleckern. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

@bfgc

also konstant weiss ich nicht, kann natürlich sein, das zwischen durch mal 50 fps anliegen, was weiss ich...das wichtigste ist für mich doch nur, dass es flüssig (ja ich weiss, alles subjektiv) läuft an einem stück und das tut es, von den rythmischen "freezern" mal abgesehen :(

und gta4 läuft halt butterweich, was soll ich übertreiben? für mein empfinden (und das der leute die es bei mir gespielt haben) läuft es ohne zu ruckeln (gta4 dann aber ohne erzwungenes msaa wohlgemerkt, evtl. wäre es mit msaa anders?!)

Das sollte auf seinem System doch alles genauso gut laufen, denke ich

evtl. hat der TE ja was im Forceware aktiviert, was die generelle Spieleperformance bremst (kenne den FW nicht gut genug)
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Kann die Festplatte von mir zu schlecht sein? Ich habe eine Samsung SpinPoint 500 GB Festplatte, die hat bei der Windows Bewertung 5,9
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

@bfgc

also konstant weiss ich nicht, kann natürlich sein, das zwischen durch mal 50 fps anliegen, was weiss ich...das wichtigste ist für mich doch nur, dass es flüssig (ja ich weiss, alles subjektiv) läuft an einem stück und das tut es, von den rythmischen "freezern" mal abgesehen :(

Wollt ich ja meinen, das mit konstanten 60FPS mit einer 6950 + X6 gegenüber einer moderat übertakteten 580er mit 2600er Sandy im Rücken, bei maximalen Settings unter Full-HD, DX11, erscheint mir, wenn ich das bei mir so sehe, arg unglaubwürdig.
Vieleicht mal Frapsen. :P

40-50 nehm ich dir ab, wenn es auf AMD Karten wirklich wesentlich besser läuft, aber 60 am Stück, auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Ne die sollte reichen ;)
Hast du denn mit CCleaner auch mal die Platte gecleant?

Ich hab Windows 7 neu installiert, alles ordentlich installiert(Treiber etc.). Ich installiere gleich EFLC, aber nochmal die Frage kann ich mit meinem System Episodes from Liberty City mit maximalsten Details spielen auf 1920x1080 oder nicht?
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Es ist unglaublich, EFLC läuft wirklich jetzt mit 50-40 FPS, nur in bestimmten Situation geht es kurz auf 29, aber dann wieder innerhalb ner ms wieder auf 37, liegt wohl an der schlechten Programmierung. ICH DANKE EUCH ALLEN, die mir geholfen haben vielmals. Ich hatte schon aufgegeben und wollte mein PC verkaufen und mir dann eine PS3 zulegen haha=) Es lag also wirklich nur an den Ram-Kits? Was so eine Kleinigkeit ausmachen kann, ich dachte immer, dass die Ram-Kits die zusammengehören nebeneinander eingebaut werden. Durch tuerkay hab ich die Slots getauscht, sodass in Slot1, Slot 2 die gleichnamigen Kits sind und in Slot 3, 4 die Ram-Kits von Kingston. Jetzt werden erstmal alle Spiele installiert und getestet. Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh:D
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Hat zwar lange gedauert bis wir endlich den Grund gefunden haben aber immerhin haben wir es endlich mal geschafft. Hab gerne geholfen :)

Viel Spaß noch mit deinem jetzt um einiges besser laufenden PC :daumen:
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Ich habe die selben Probleme mit meinen System. ich habe mir vor einen wenigen Wochen erst ein iNtel System gekauft (i7-2700K, ASRock Xtreme4-Gen.3, 1866DDR3 Sniper)
und habe meine HD5850 behalten. Ich dachte dass das System rennen muss wie HULLE und sehe dann doch nurnoch bei BF3- Ultra 25-42FPS mit 2xAA xDDDD deshalb muss ich ohne Spielen lol da dachte ich ich schmeiss mich gleich
ausn Fenster ! Alle können es mit 2xAA und und Ultra zocken die gerade mal eine 6870 oder so zocken.
Also was soll das da in jeden Benchmark die 6000Serien von der 5000 überrant wird, deshalb komme ich mit meiner Karte an eine 6950 ran. ( sollte )
habe alles gecheckt und nichts übertacktet. auser meine Graka mit dem normalen Overdrive. Spannungswerte nichts geändert! alle neuen Updates und alle Treiber ausprobiert. und immer alles beschissen!
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

jo, die 5850 kannste eher mit der 6870 vergleichen, bestimmt nicht mit der 69er Serie...
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Hi Leute,
da mir in diesem Thread viele geholfen haben GTA IV/ EFLC zum laufen zu bringen mit flüssigen FPS, hoffe ich, dass ihr mir diesmal auch helfen könnt.
Ich habe Assassins Creed Revelations installiert und den neuesten Patch drauf. Das Problem ist, dass kleine Hänger im Spiel auftreten.
So habe ich mit Fraps mal die FPS anzeigen lassen, wenn ein kurzer Hänger vorkommt sinken die Fps auf 60 auf 55 und dann in einer Millisekunde auf 60.
Auch bei Zwischensequenzen ist dies der Fall. Ich habe es mit dem Treiber 263.99, welche extra für die GTX570 und GTX580 gemacht worden ist versucht und mit dem neusten Beta-Treiber 295.33.
Ich glaube, dass es eher am Spiel liegen könnte. Hoffentlich spielt im Forum jemand Assassins Creed Revelations und kann mir von seinen Erfahrungen schreiben.

Mein System damit ihr nicht alles von Seite 1 lesen müsst.

AMD X6 1055 T @3,5 Ghz
Gigabyte 870A UD3
8GB Ram
Gainward GTX 570 Phantom Standardtakt
Netzteil: Coolermaster Silentpro Series 500 Watt

Ich hab alles auf Max. Hab auch mal auf Mittel gesetzt, das Problem bleibt bestehen.

Danke schonmal im vorraus=)

lg
behrang
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Ich hab ein sehr ähnliches System nur ne HD 6970. Bei mir wars am Anfang unspielbar weil der Treiber falsch eingestellt war. Hast du dort unter 3D irgendetwas an?
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

In den Treibereinstellungen habe ich alles auf Standard. Im Spiel hab ich alles auf max und 3D kann ich gar nicht auswählen, weil ich kein 3D Bildschirm habe.
Ich hab oben ja schon beschrieben,welchen Treiber ich hab.
Ich bin mir sicher, dass jemand im Forum hier Assassins Creed Revelations spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück