gtx 570 oder hd 6970?

Mr.M.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich plane derzeit den Bau eines neuen PC, für die GPU sind ca. 300Euro eingeplant.
Die nächsten 2 Jahre hätte ich damit gerne Ruhe.

Welche Karte würdet ihr verbauen?
Sollte man noch auf custom-Modelle warten, oder vielleicht nur zu einer 470 oc greifen?
Oder eine 6950 auf 70 bringen?

Gruß Marko

Warten ist bei der 6970 ganz gut da sie ziemlich laut ist es gibt sie aber schon für 306 Euro Club 3D Radeon HD 6970, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (CGAX-69748) | Geizhals.at Deutschland
Die 570 ist leiser auf gleichem Leistungs Niveau und die läst sich (wenn man das überhaupt braucht auch auf 580 Niveau prügeln)gibts ab 317 Club 3D Radeon HD 6970, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (CGAX-69748) | Geizhals.at Deutschland
Du must selbst entscheiden ich würd aber noch etwas warten dann kommt die SB und die Custommodelle aber das ist deine Entscheidung^^

bei der 6970er würd ich noch warten, denn wie Kaffee und Kuchen bereits erwähnt hat, ist diese noch swehr laut, da sie quasi noch in den startlöchern steht, die 6970!

ob 6970 oder GTX570 ist eig egal, ocen kannst die 570er auf eine standard 580, womit du dann eine der schnellsten grakas der welt hast!

fazit : entweder auf 6970 warten mit besserer und leiserer kühluung, oder eine GTX570

SB sind die neuen Intel CPUs die ix 2 oder? Gibt es dazu schon Tests?

Warten kann man immer, Ende Januar wird gekauft 1150-2000e. Alt is das Teil eh sobald man es aus dem Laden rausgetragen hat :)

Also dann die in 3 Wochen P/L-mäßig am besten aufgestellte 570 oder 6970?

SB sind die neuen Intel CPUs die ix 2 oder?

was meinst du damit?

Gibt es dazu schon Tests?

online, kA. aber in der neuen pcgh ausgabe gibts etst, da ist der 2600k sogar schnelelr als der i7 980XE!

Warten kann man immer, Ende Januar wird gekauft 1150-2000e

schreib bitte in vollständigen deusthcen sätzen, sonst aknn ich dir nicht weiterhelfen!

Also dann die in 3 Wochen P/L-mäßig am besten aufgestellte 570 oder 6970?

wegen dem übertaktunspotenzial würd ich sagen, die GTX570.

wenn du nichts übertaktest, dann die HD6970.

Die wie schon erwähnte SB ist sehr gut und läst sich mit bestimmten Boards unter Luft auf 4Ghz + pushen (guter Kühler voraus gesetzt )hier gibt es ver. User die eine SB aus irgendwelchen Gründen schon haben). Mein Tipp warte bis Ende Januar und erstell dann nochmal einen Thread für den ganzen Pc im Zusammenstellungsforum da wird dir das Forum bestimmt behilflich sein^^

Edit:fanboy war mal wieder schneller T-T

würd ich auch machen!

jetzt ein sockel 1156/1336 mainboard/pu kaufen ist völliger schwachsinn.

warte diese monat noch ab, da senken sich die meisten preise etwas und wenn man die produkte kaufen kann, mischen wir die karten neu.

Ich würde die GTX 570 nehmen. nVidia ist im Moment einfach irgendwie besser drauf als AMD und bringt klasse Karten. :)

das stimmt auch, doch die 6950 ist konkurrenzlos, da muckst keine nVidia auff bei 250€!!!

edit :
Von EVGA bekommste die schon für 320€

wenn du die übertaktest, und sie geht daBEI DRAUF; HAST DU DAS GLÜCK DAS DIES EVGA TOLERIERT; GENAUSO WIE KÜHLERWECHSEL1

Ok, danke. :)

Also die SB noch abwarten und dann Ende Januar zuschlagen. Kommt die Tage noch was spektakuläres auf den Markt?

Ich würde dir auch eine GTX 570 empfehlen, am besten von Evga. ( 10 Jahre Garantie bei Registrierung und kein Garnatieverlust bei Übertaktung)

Außerem hast du nur bei Nvidia Physx sowie meiner Meinung nach die besseren Treiber. (mit der Nvidiasystemsteuerung komme ich wesentlich besser klar als mit dem ATI Catalyst meiner alten HD 5870)

Wo soll denn ein i7 2600 preislich liegen? Und die Boards dazu?
Da is man doch bestimmt mit 100-200 Euro mehr dabei als mit nem X6 1090?
Oder steht das noch im Kristall?
Kommen aktuelle CPU eigentlich überhaupt mal an ihre Grenzen? Normal is die GPU doch eher am Ende.

der i7 2600 soll vermutlich max 240€ ksoten

der i5 2500 soll so viel kosten wie ein jetztiger i5 760, nur das der i5 2500 halt 20% schneller ist!

Kommen aktuelle CPU eigentlich überhaupt mal an ihre Grenzen? Normal is die GPU doch eher am Ende.

das stimmt leider...

Zurück