GTX 570 - Multimonitoring - PROBLEM

Edguy

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Seit ich die GTX 570 (EVGA) habe, ist der Betrieb mit meinem Monitor und einem LCD-TV absolut unkomfortabel geworden. Zuvor mit 8800GTS absolut problemlos.
Ich lege oft das Bild auf den LCD oder betreibe beide gemeinsam. aber seit die GTX 570 drinsteckt ist ein gleichzeitiger Betrieb nicht mehr möglich. Wenn ich beide aktiviere und auf OK drücke, geschieht nichts. Ich kann das Bild nur noch auf den LCD legen, wenn NUR der LCD aktiv ist. Wenn ich wieder zurückswitche auf den Monitor (1680x1050) so ist aber die FullHD-Auflösung eingestellt und ich kann nicht mehr im Treiber umstellen sondern nur mit Windows 7-Kontextmenü "Bildschirmauflösung". Zuvor war das nie ein Problem.

Was könnte das sein, oder ist das ein Problem des Treibers?

Ich habe meine per dvi am PC Monitor und per HDMI am TV und das geht ohne Probleme.

Konnte das bei mir für beide einzeln einstellen, unter Bildschirmauflösung

Hab auch zwei Bildschirme an meiner GTX580, beide über DVI und keinerlei Probleme. Egal welchen Treiber ich nutze momentan den 270.52.

Ok, thx@all.... habe mir schon gedacht, dass es normalerweise keine Probleme gibt. Habe diesbezüglich auch nichts gefunden....

Deinstalliere doch mal deinen jetzigen Treiber mal mit Driver Sweep und installier den Nvidia Treiber neu.

Hatte auch Probleme mit der Bildschirmausgabe, als ich den 25x.xx einfach drüber installiert habe. Und ich arbeite mit Nvidia Surround (drei Bildschirme im Verbund plus ein 720p Beamer extra per DVI). Habe den alten Treiber mit Driver Sweeper entfernt, wie es im Nvidia Forum steht. Dann funktionierte alles.

Ich muss zwar immer den Nvidia Surround Verbund auflösen, wenn ich den Beamer nutzen will (schlechte Programmierung, denke ich ... hoffe, die ändern da noch was), aber es funkioniert ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Super........ Vielen Dank für den Tipp Lucky-Devil :hail:

Hab noch nie Probleme gehabt mit "einfacher" Deinstallation, aber dein Link hat geholfen und nun funktioniert auch wieder alles wie es soll..... :daumen:

PROBLEM GELÖST

Zurück