GTX 570 macht komische Geräusche

AW: GTX 570 macht komische Geräusche

was sucht bitteschön dieser link hier in dem Forum???

Gruß,
Stief

PS: ich würd mal sagen, dass die Karte über den Jordan gegangen ist...

Naja der Link sollte zeigen wie leise die sonst ist ^^ mmh rattern ist nie gut... sicher das es von der Graka kommt ? bei mir wars mal ein loses Kabel am Lüfter :D

sonst naja müsste sie wohl kill sein...

Denke mal das der Lüfter nen Defekt hatt. Kannst ja mal testweise nen game starten und wenn das Rattern losgeht den Lüfter per Finger ausbremsen. Dann siehste ob des Rattern aufhöhrt.

wenn sie komische geräusche macht, wieder zurückschicken. es kann wirklich am lüfter der grafikkarte liegen,
vielleicht ein defekt am Lüfter/ lager. meine GTX 570 macht keine geräusche. rattern sollte die karte nicht.
der link mit dem BMW-Motor, musste gerade lachen.

tut mir leid, dass du probleme hast. würde mich mit der karte nicht rumärgern. vielleicht hast du ein sonntagsmodell erwischt.

Ich denke auch, dass es am Lüfterlager liegt. Das Video ist echt lustig im "Zusammenhang" ;)

toll:-( Ich habe die karte im internet neu gekauft. ICh hoffe ich kann sie noch umtauschen :-(

also kann das die graka sein?
also wenn ich z.b. minecraft (Ein spiel falls es keiner kennt) macht der Pc komische geräusche. Sobald ich aber wieder mit alt+tab umswitsche ist es weg.

was könnte es also sein?

mfg
mb
x-hardware

lad dir einfach mal msi afterburner runter und stell die geschwindigkeit des lüfters auf 100%, oder 80% egal...wenn das geräusch dann auftritt kannste dir auch 100% sicher sein dass es dir graka ist.

ist ja schnell getestet, würde mich interessieren was du da dann rausbekommst!

also wenn ich bei dem programm auf 100% gehe höre ich nichts vom Lüfter

Also ich höre nicht nichts, sondern nicht dieses geräusch.

mfg
mb
x-hardware

Kann auch gut am Lüfter vom Netzteil liegen, denn so wie es beschrieben ist liegt es nicht an der Graka bzw. nur indirekt. Kann sein, dass bei Netzteil entweder bei hoher Belastung in die Knie geht oder dass der Lüfter vom Netzteil einen weg hat und bei starker Beanspruchung dann Lärm macht.
Kann aber auch HDD sein, so klang bei mir die WD Caviar Green, nachdem sie während eines Gewitters ne Stromspitze abbekam. Danach machte sie immer bei Zugriffen so ein Klappergeräusch, was mich anfangs auch vermuten liess es sei die Graka bzw. deren Kühler.
Kannst es simpel testen: Seitendeckel auf, Furmark starten und mit Ohr auf Gehäusehöhe horchen, woher es kommt.

ok
wie kann ich den bei Furmark den Netzteil lüfter prüfen?
oder wie kann ich den prüfen?

mfg
mb
x-hardware

Kann auch gut am Lüfter vom Netzteil liegen, denn so wie es beschrieben ist liegt es nicht an der Graka bzw. nur indirekt. Kann sein, dass bei Netzteil entweder bei hoher Belastung in die Knie geht oder dass der Lüfter vom Netzteil einen weg hat und bei starker Beanspruchung dann Lärm macht.
Kann aber auch HDD sein, so klang bei mir die WD Caviar Green, nachdem sie während eines Gewitters ne Stromspitze abbekam. Danach machte sie immer bei Zugriffen so ein Klappergeräusch, was mich anfangs auch vermuten liess es sei die Graka bzw. deren Kühler.
Kannst es simpel testen: Seitendeckel auf, Furmark starten und mit Ohr auf Gehäusehöhe horchen, woher es kommt.

Ich tippe auch stark auf das netzteil bei mir hat es nähmlich vor paar tagen so angefangen mit den gereuchen und dachte es wäre auch die graka aber es war das netzteil :P oder tastest ma auf das netzteil drauf:D

Wie bereits gesagt Starte Furmark (falls du es nicht kennst Furmark belastet deine Grafikkarte sehr stark) und wenn das geräusch auftritt mach das Seitenteil von deinem PC-Gehäuse ab. Dann kannst du selber "erhören" woher das Geräusch kommt.

Bist du ganz sicher, dass er von der Grafikkarte kommt?
Stell das Gehäuse mal aufn Tisch, Seitenteil öfnen und dann das Ohr richtig reinstecken.
Besorgt dir mal MSI Afterburner, damit kannst du den Lüfter manuell steuern.
Fahr den mal rauf und runter, gucke, ob sich am Geräusch was ändert.

@ x-hardware: Noch mal für mich, unter Vollast hörst du ein Geräusch und denkst das ist von der Graka, sicher bist Du dir aber nicht.

Ich würde versuchen die Lüfter die dafür in Frage kommen unter Vollast ganz kurz anhalten um zu schauen ob das Geräusch weg ist. Da man damit allerdings die Kühlung unterbricht ist es schon sehr gewagt, deswegen kann ich Dir das so nicht empfehlen.

Versuchs erstmal mit der Methode von Chimera, damit solltest Du schon weiter kommen.

welche methode von chimera?
ich wollte wissen ob es dazu ein programm gibt um den <lüfter des netzteils zu steuern?

mfg
mb
x-hardware

Woah. Dieser Thread kommt wie gerufen. Wenn es dem Threadsteller nichts ausmacht dürfte ich vielleicht mein gleiches Problem schildern.

Ich habe eine HD 6950 und wenn ich zocke höre ich ab und zu auch ein ratter/klappern als würde irgendwas den Lüfter dauernd berühren, aber wenn ich bei ATI Overdrive den Lüfter auf 85% stelle höre ich das Geräusch aber nicht und wenn ich zocke erreicht die Geschwindigkeit max. 57%.

Dann dachte ich vielleicht das es an der HDD liegt die da kratzt? Ich habe neulich die Grafikkarte ausgebaut um die WLP zu erneuern und habe dabei den Lüfter Kabel bisschen rausgebogen, vielleicht berührt es das den Lüfter? Aber wie oben schon erwähnt höre ich das nicht wenn ich auf 85% stelle.....

Macht die Grafikkarte an sich das Geräusch? Ich glaube nicht das würde gar nicht gut sein oO

mir macht es nichts aus, aber genau bei deinem standpunkt bin ich auch nur mit der GTX 570.

mfg
mb
x-hardware

Vielleicht ist da was an mir vorbei gegangen aber ich wüßte nicht das man den Netzteillüfter steuern kann...wenn man da nicht was baut.

Was meine Vorredner wie ich nicht verstanden haben:

Bist Du Dir Sicher das es die Graka ist?

Zurück