GTX 570 Lüfter

BöserMob

Komplett-PC-Käufer(in)
GTX 570 Lüfter

Hi,

brauche nochmal Euer Wissen =)

Plane, mir eine GTX 570 zu kaufen.
Das Problem, das ich habe ist, dass die Grafikkarte nur ca 1,5cm über meiner Soundkarte liegt. SK tiefer setzten geht nicht, da ich schon im letzten PciE slot bin.

Was könnt Ihr erfahrungsgemäß sagen, nach welcher Version der GTX 570 ich suchen muss, um die Karte ausreichend zu kühlen. Da gibts doch versch. Kühler?

MfG BM

AW: GTX 570 Lüfter

Wie meinst du das? 1,5 cm ist der Slot der Soundkarte von dem Slot der Graka weg? Wenn das so Wäre dann ginge ja da nur Singleslot was rein - und dass dann nur mit Wakü.

Eben, darum gehts ja. Wenns echt nur 1,5 cm Platz sein sollten passt da nur Singleslot rein, und da meines Wissens auf jeden Fall auf dem europ. Markt diese Variation nicht erhältlich ist, wirds wohl nix.

Hi,

ich meine, dass meine jetztige 5770 genau 1,5cm Platz hat zur Soundkarte.

Kann das nicht Probleme geben bei einer so großen Karte? Möcht mir kein Glump kaufen und lieber vorher nachfragen, ehe es zu spät ist ^^

Eigentlich sollte es dann passen, denn ich nehmen mal an, dass die HD5770 eine Dualslot Karte ist ;)

mach am besten mal ein Foto von dem Innenleben deines PCs. Es gibt immerhin auch 5770 als 1-Slot ^^

Hi , sry für die späte Meldung, aber immerhin ;D

Das Problem hat sich erledigt, jetzt dürft Ihr alle mal lachen, ein Kumpel sagte mir, ich könne die Soundkarte auch im zweiten Grafikkartenslot betreiben. War ganz neu für mich ^^

Naja, @Hansvonwurst, jetzt hab ich nen Floh im Ohr. :D Weiß zwar nicht was Riser ist und ab"sägen" tue ich sicher auch nichts (;) hehe) aber die Wasserkühlung hört sich fein an.

Habe noch vor mir das Cooler Master 690 advance zu holen, da würd sowas reinpassen wenn ich einige Laufwerksschächte ausbaue.

Nur:
-Ist sowas "Lan-tauglich"?
-Haltbarkeit der Pumpe etc im Vergleich zu Lüftern?
-Würde sich der Aufwand für eine GTX 570 lohnen?
-Und woher bekommt ne WaKü Strom? Vom NT?? Hab nur 580W... ^^
Grüße ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück