Gtx 570 Kühler gesucht

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
Gtx 570 Kühler gesucht

Ich suche für meine 570 nen andern Luftkühler,im Moment nutze ich einen Scythe Setsuge 2 bin da aber mit der Kühlleistung gelinde gesagt echt unzufrieden.Cpu Platte wird einfach nicht komplett abgedeckt und Kühlung der Umgebung auch net wirklich pralle.

Ich suche nen Lüfter der am besten über die ganze Graka geht und eventuell über 2 Lüfter aufsätze verfügt.

Budget liegt bei 50€

AW: Gtx 570 Kühler gesucht

Ich würde dir den AC Accelero Xtreme Plus empfehlen hab ihn selber auf meiner Hd 5870 und kühlt perfekt und ist sehr leise.

jup, der ac xtreme plus kann als einziger kühler mit dem shaman und spitfire mithalten
bei dem darfst du nur das vrm kit nicht vergessen

Hmm gute Frage jetzt der Peter wäre ne gute Alternative,mir gefällt da vor allem das man die Lüfter wohl am gehäuse mit verschraubt nimmt gewicht vom ganzen und machts mehr Stabiler.Frage hier halt nur wann kommt er aufn markt,der Arctic Cooling war bei mir eh schon in der engeren Auswahl,war mir aber net sicher ob er auf die Graka paßt.Und ich frag hier lieber mal nach Erfahrung mit Lüftern:schief:

Hab aber zum Arctic ne Frage,deckt die Platte den kompletter Heatspreder der Gpu ab? macht er ja leider beim Scythe nicht.

Und was issen das vrm kit?:ugly:(die zusatzkühler?)

Jeder empfehlt seinen. Und ich tu´ das auch :D
Thermalright Shaman Ist wirklich gut, und die paar Euronen über die 50EUR wirklich wert (brauchst keine Kits, ist alles dabei)! Nur einziges Manko: nimmt drei!!! Slots ein

Ist schon was bekannt ab wann der erhältlich ist und was der kosten soll?

Laut Information (E-mail Antwortschreiben) von EKL soll der Peter voraussichtlich zu Ostern auf den Markt kommen. PCGH will diesen Monat einen Test ins Netz stellen. Also kannst du davon ausgehen, daß er spätestens nächsten Monat erhältlich ist. Bei der GTX580 Soll er auch mit der Grundplatte installiert werden können. Da PCB und Ref.Kühldesign (bis auf den GPU-Kühler) 1:1 der GTX570 entspricht, sollte man ihn also auch auf der GTX 570 mit Grundplatte installieren können.

Nur einziges Manko: nimmt drei!!! Slots ein
Nö, der nimmt incl. Kühlkörper und Lüfter sogar 4 Slots ein:ugly: Kann den Accelero ebenfalls nur aufs wärmste empfehlen. Trotz zusätzlicher Übertaktung wird meine GTX480 in Games nur knapp 60°C warm und der Kühler bleibt dabei stets flüsterleise:daumen:

Gruß

Ups, habe mich verzählt :) :redface: Muss ich dir recht geben @ facehugger! Stört aber nicht, wenn kein SLI geplannt.

Thermalright Shaman

der Xtreme+ ist natürlich auch fast genausogut, ich mag aber die Tatsache nicht, dass man die Lüfter nicht wecheln kann.

Joa, wie auch schon gesagt könnte der EKL Peter ebenfalls ganz interessant werden, quasi eine geupdatete, bessere Version des MK-13

Hab mir jetzt den Prolimatech mk13 bestellt,war zwar am überlegen auf den Peter zu warten,denke aber das da der Sprung net so groß sein wird,sind ja in der bauweise recht gleich.Hab noch 2 BeQuiet 140er zu bestellt,nutze die auch im gehäuse zur Kühlung und die sind echt leise.

Zurück