GTX 570 Defekt - Und was jetzt?

Chriss100

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe Leute,

leider hat sich Heute meine GTX 570 mit komischen Artefakten verabschiedet,ich vermute mal defekter V-Ram.
Budget beträgt leider nur ca 220 Euro. 10 -20Euro mehr würden mich jetzt aber auch nicht umbringen. Allerdings ist die Auswahl ja leider eher beschränkt und eine Gebrauchte Karte kommt nicht in Frage.

Zur Auswahl stehen also Radeon R9 280,R9 280x,285 oder eine GTX 960,wobei mich die 2 GB der 285 bzw 960 irgendwie an der Zukunftstauglichkeit zweifeln lassen.
Lohnt sich der Aufpreis von ca 30 € von der R9 280 zur 280x? Und kann man Problemlos zu einer Karte von VTX3D greifen oder sollte man die Finger von denen lassen? Lautstärke ist eher zweitrangig solange sie im Idle keine Turbine ist und ordentlich gekühlt wird.

Gespielt wird alles mögliche von Skyrim bis hin zu The Crew ;). Auf die Nvidia Features kann ich gerne verzichten. Wichtig ist mir allerdings ein ruhiges flimmerfreies Bild. Ich spiele also lieber mit Mittleren Details und 4x MSAA als alles auf Ultra ohne Kantenglättung.
 
Danke für die Antwort. Hätte ehrlich gesagt gedacht das der Unterschied größer ist. Wenn eine R280 hohe Details mit Kantenglättung nicht flüssig darstellen kann wird es eine 280x wohl eher auch nicht schaffen. Alternativ könnte ich auch Gebraucht eine GTX 660 von einem Freund kaufen. Die ist ja aber eigentlich nicht schneller als eine 570. Ich denke mal ich werde zu dieser Karte hier greifen -> MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Spiele aus dem Never Settle Programm könnte ich ja evtl auch noch verkaufen und hätte dann nur ca 170 € gezahlt.
 
Ich hab die Baugleiche 7950 und die geht noch richtig ab, wenn du sie ordentlich übertaktest.
Battlefield ist bei mir auf Mittel-Hoch in 1350×3200 (21:9 und SSAA) komplett flüssig (60-80fps bei 1175/1200Mhz).
Eine GTX960 wird so selbst ohne Vramlimitierung verseilt und eine GTX680/770 liegt dann auf etwa dem selben Niveau.
 
Gut,dann wird es wohl eine R9 280 werden. Habe gerade gesehen das es zwei verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Kühlern von HIS gibt. Einmal diese hier -> HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dann noch diese Version -> HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QMC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Welche wird wohl die leisere sein? Die 280 von MSI ist leider bei kaum einem Händler der an dem Never Settle Programm teilnimmt lieferbar ausser bei Caseking für 209 €. Das wären immerhin 30 € mehr als für die HIS.
 
Die 280 von MSI ist leider bei kaum einem Händler der an dem Never Settle Programm teilnimmt lieferbar ausser bei Caseking für 209 €. Das wären immerhin 30 € mehr als für die HIS.
Du gönnst dir doch hoffentlich keine Graka wegen nem Spielebundle. Das ist allenfalls ein netter Bonus, der eben mal mitgenommen wird, nix anderes...

Gruß
 
Die X2 rauscht im Leerlauf, kühlt die GPU dafür unter Last ein bisschen effektiver.
Die mit Radiallüfter unterstützt die Gehäusebelüftung, brummt/surrt im Idle recht leise mit kleinen Abstrichen bei der Kühlleistung für die GPU.
 
Zurück