GTX 570 Crysis 3 Ruckelt =(

Also ist dieser Test von GamesHardware nicht die Realität? Und ich dachte Crysis ist GPU limitiert???

Schau doch mal mit welcher CPU das getestet wurden ist!
Core i7 3770K mit 4,5 GHZ!!!

Zur Not nimmste FXAA und gut ist. ;)

Zumal wundere ich mich ohne hin, das PCGH gerade diese Szene als Benchmark Szene ausgesucht hat.
Gerade dort passiert ja so gut wie gar nichts. :ugly:
Klar ist es dann gut reproduzierbar, aber spiegelt dann nicht grad die Leistung im Gefecht wieder. :D

Dann solltest du mal deinen Takt erhöhen oder schauen ob irgend etwas beim Zocken an deiner CPU zerrt.
Wer weiß. Gibt´s vieles. ;)

Edit: auch VSync abgeschaltet! ???

Ja und ich dachte das Crysis 3 GPU limitiert ist. Also versicherst du mir das meine CPU zu lahm ist? Habe schon auf 3,5 GHZ erhöht.

Ja und ich dachte das Crysis 3 GPU limitiert ist. Also versicherst du mir das meine CPU zu lahm ist? Habe schon auf 3,5 GHZ erhöht.

Ist Crysis 3 ja auch.
Nein ich meine nicht das die zu lahm ist, sondern eher deine GPU nicht die gesamt Leistung ausschöpfen kann.

Ansonsten mal VRAM beobachtet?
Meiner z.B. läuft auf max und full hd mit 2tx auf ca 1,7-1,8gb voll.

Stell doch mal testweise von 1080p auf 1050p oder so.
Wobei ich da eher ein Detail reduzieren würde, das besonders viel VRAM frisst, bevor du die Auflösung runterschraubst. ;)

Ich hab auch alles auf Low gestellt. Fehler bleibt bestehen. Hab das Spiel jetzt deinstalliert und schmeiß die DVD weg.

darf ich den dein Konto haben ? Gibt bestimmt jemanden der sich über Crysis 3 freunen würde.

Aber mal zur sache. Ich fahre hier mit nem i5 2500K und ner GTX 580. Sobalt ich auf High spiele gibt es bei mir ebenfals hier und da ruckler und alles läuft etwas nunja langsamer.

Auf Medium hab ich kaum bis garkeine probleme.

Ich denke also mal es ist hier einfach das problem , dass zu hardware nicht genug power hat füt Crysis 3.

MfG Heretic

darf ich den dein Konto haben ? Gibt bestimmt jemanden der sich über Crysis 3 freunen würde.

Aber mal zur sache. Ich fahre hier mit nem i5 2500K und ner GTX 580. Sobalt ich auf High spiele gibt es bei mir ebenfals hier und da ruckler und alles läuft etwas nunja langsamer.

Auf Medium hab ich kaum bis garkeine probleme.

Ich denke also mal es ist hier einfach das problem , dass zu hardware nicht genug power hat füt Crysis 3.

MfG Heretic
Aber wenn er auf LOW spielt?

Dann sollte er das game mal deinstallieren und wieder installieren und den Nvidia Treiber aktualisieren und zurücksetzten auf standart bzw auto.

MfG Heretic

Was soll ich deiner Meinung nach tun? Würdest du mir helfen die richtigen Treiber etc. zu installieren?
Wenn ich eine Neuinstallation von Windows 8 vornehmen würde?

LG

Hast du denn schonmal den Tip mit übertakten der CPU in betracht gezogen den ich dir vor 2 Seiten vorgeschlagen habe und manch ein anderer auch?

Stefan. Ja hab ich. Ich hatte es 2 Seiten vorher auch geschrieben das ich das getan habe.

CPU auf 3,5 GHZ
GPU @850 MHZ Problem bleibt bestehen.

Problem: Ich sprinte und in Bruchteil einer Millisekunde wie eine Stoppuhr geht es von 50 auf 20 FPS (Slow-Motion).

Und die Temperaturen sind auch alle Top.

Hast du denn mal den Grafiktreiber deinstalliert , drivecleaner rüberlaufen lassen und das ganze neu installiert? Oft hilft das. Was für ein Netzteil hast du verbaut? Es ist schon vorgekommen das bei zu doller Belastung das NT nicht mehr mitmacht und es dadurch zu fehlern kommen kann. Das wollen wir mal nicht hoffen aber es ist im Bereich des möglichen. Würde wie gesagt erstmal die Treiber der gpu runterschmeißen und neu installieren und eventuell bei der 570 in der systemsteuerung mal den Energieverwaltungsmodus auf höchstleistung stellen falls er auf adaptiv steht.

Stefan den Grafiktreiber habe ich schon aktualisiert. Hab den neuesten extra für Crysis 3 drauf. Maximale Leistung bevorzugen ist auch im Treiber eingestelllt.

Mein Netzteil ist : Coolermaster Silent Pro Series 500 Watt oder 550 Watt. :D

Ich gehe jetzt schlafen. Schreib mir einfach hier deinung

Gute Nacht und Danke

Also ich lassse das Spiel auf einer 560er laufen. Es läuft soweit flüssig(FPS>30).
Alle einstellungen auf High, allerdings benutze ich FXAA... habe festgestellt, dass alles andere meine Graka zu schnell an die Grenzen bringt...
(Und das Spiel sieht immer noch verdammt gut aus!)

Ist das nur bei Crysis 3? Instalier mal bitte MSI Afterburner, nach dem die Frames gefallen sind spiele noch halbe minute weiter, dann beende das Spiel und schaue im Diagram von Afterburner die GPU Auslastung- und GPU Prozessortakt Werte an und teile uns mit wie die verlaufen sind, am besten mit Screenshot.

Gesagt, getan.

Siehe Anhang.

Mit Overclocking ist es schlimmer als ohne. Wenn ich ohne Overclock zocke läuft es flüssig, aber FrameDrops gib es trotzdem

Schau mal die Auslastung an, die senkt plötzlich ab.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    102,4 KB · Aufrufe: 145
Zurück