gtx 570 auf meinem Board

Junky90

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag !
Ich habe vor mir in den nächsten Monaten eine EVGA GTX 570 zuzulegen.
Mein Mainboard ist jetzt allerdings schon ein wenig veraltet.
Es handelt sich hierbei um das GF615M-P33 von MSI (MS-7597) mit einem Phenom II X4 965 und 8 GB DDR3. Meine Frage ist ob die GTX 570 aufgrund der hohen Leistungsaufnahme überhaupt auf diesem Board laufen würde und ob der Prozessor noch ausreicht um die Grafikkarte nicht auszubremsen ?
Bitte gibt mir sinnvolle Antworten, womit ich auch was anfangen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.

das board hat kein pci e 2.0 das heisst du wirst ein paar prozent einbusen haben max 5% leistung weniger .. jedoch wird die kerte trotz alle dem sehr schnell auf dem board laufen .. dein cpu @ 3,8ghz wird das auch gut mitmachen und sollte auch nicht limitieren .. dein netzteil sollte aber mindestens 500 watt haben .. bei no name netzteilen mindestens 600 watt ..

lg

Puhh okay danke hab schon gedacht ich müsst wen ich gtx 570 hole dann auch ddr3 aufstocken :D

Ist der Preis 359 € gut für ein Gtx 570

Wenn ich das so lese frag ich mich, denke selbst auf meinem MoBo mit einem Phenom x4 mit nur 2.6GHz und 6GB DDR2 wird die Karte laufen. Ja, ein 16lan PCI-E 2 sowie 600W NT ist vorhanden.
Naja, Anfang nächstes jahr werd ich dann vermutlich Intel umsteigen - nen i7 solls werden.

Ja, das stimmt.
Trotzdem werd ich mir eine hohlen. Bin nur noch unschlüssig ob noch diese oder erst nächstes Jahr.
Eine 580 ist mir einfach zu teuer, für die etwas mehr Leistung.

Ja also großen Dank erstmal für die tolle Auskunft, das hat mich in meiner Kaufentscheidung nochmal gestärkt. Ich werde mir nun wenn in 2 Monaten das Geld vorhanden ist definitiv diese Karte kaufen. Ich werde sie auch voll ausnutzen, da ich ein Enthusiast in Sachen Grafik bin und immer auf Full HD mit Kantenglättung zocke.Vorallem warte ich schon ganz gespannt auf Crysis 2 und es sollte dann halt auch auf maximum flüssig laufen.

Zurück