GTX 570 2-way - 3-way SLI oder NICHT?

Also, 3way fällt weg haben wir gesagt. Es geht also jetzt darum, wenn ich meine verkaufe 75,- und mir 75 Euro spare sind das 150 Euro. Von mir aus lege ich noch 40 Euro oben drauf. Also welche Karte soll ich mir für 190 Euro kaufen die mehr Leistung bringt als zwei GTX570, das ist doch die eigentliche Frage? Und sie sollte natürlich wie ich es gewohnt bin sehr LEISE sein.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten aber eine GTX 970 fällt leider kostentechnisch aus und mit Antworten wie
kauf dir EINE neue karte.
oder
ne ganz ordentlich von ati holen.
kann ich leider nichts anfangen, wenn ich damit was anfangen könnte, hätte ich keinen Thread erstellt.

ATI gibt es auch nicht mehr, die wurden schon lange von AMD gekauft.

Leise kannst du mit 2 GTX 570 auf jeden Fall vergessen. Bei der Leistung musst du bedenken, das mit einer 2. Karte sich die Leistung nicht automatisch verdoppelt, sondern sich je nach Spiel um etwa 40-70% steigert. Durch Microruckler ist es subjektiv sogar weniger.

Für unter 190€ gebe es die R9-280, die sollte auf jeden Fall etwa 50% schneller sein. PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Tabelle am Ende der Seite an. (Aufgezeigt wird die Gaming Performance, wohl möglich gemessen an der FPS in Spielen)Gibt dir grob einen Eindruck darüber wie sich die GTX 570 positioniert. Eine R9 280X wäre sogar nahezu doppelt so stark.
Die R9-280X (HD7970 GE) ist allerdings noch ein Stück Teurer als die R9-280, welche einer HD 7950 entspricht. Laut dem Diagram sind es also knapp 60% mehr als bei der GTX570.

Dann sollte er aber lieber auf die neue GTX 960(ti) warten die soll auch nur um die 190€ kosten und ist schneller als eine GTX 760.

Sogar eine einzelne 570 wird von ihrem VRAM limitiert (falls du nicht die mit doppeltem VRAM hast) also machen 2 oder 3 keinen Sinn.
This, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ergo ist der Hauptvorteil dieses Vorhabens schlicht eine passable Heizung für den Winter. Das ist aber auch das einzige, wozu die alten Thermis zu gebrauchen sind.

Zurück