GTX 560TI ersetzen

oiben

Kabelverknoter(in)
Habe in meinem PC aktuell eine GTX 560TI verbaut. Zocke überwiegend FPS wie Battlefield 3+4, Dying Light und seit Kurzem auch The Division. Insbesondere letzteres läuft sehr bescheiden und ich möchte auch für das kommende Battlefield 1 gerüstet sein.

Mir wurde nun u.a. die Radeon R9 380X emfpohlen. Möchte eigentlich maximal 300 Euro ausgeben. Habt ihr ein paar Tipps?

Habe übrigens eins 520W Netzteil. Das müsste reichen, oder? Ziehen aktuelle Karten den Strom nur über die Schnittstelle zum Motherboard oder benötigen die eine zusätzlichen Anschluss? Danke!

MSI GTX 1060 Gaming X - leise und schnell. Sonst eine andere 1060er. Kannst im Preisvergleich ja mal schauen. Verbraucht wenig Strom und ist schnell, alternativ eine RX 480. Die 380er würde ich nicht mehr kaufen

Die Karten benötigen einen zusätzlichen Anschluss vom Netzteil. Falls du keinen hast, gibt es auch Adapter von 4 PIN

Antec HCG 520M? Dürfte noch reichen, für BF würde ich ne RX480 oder 470 nehmen.

@steffen2891

Es gibt mehrere gute Gründe auf solch ein Schlonz zu verzichten, aber das HCG hat genügend Anschlüsse

Welches Netzteil genau (Hersteller, Modell), wie alt? 520W reicht leider nicht aus um festzustellen ob sich eine neue GPU damit problemlos betreiben lässt.

Es gibt Karten die keinen zusätzlichen Stromanschluss brauchen, die haben aber auch relativ wenig Leistung. Was du suchst wird wohl einen zusätzlichen Stromanschluss benötigen.

Zurück