GTX 560Ti DC2 Treiberabsturz

ich111

Lötkolbengott/-göttin
Liebe PCGH-Community,
seit einigen Tagen wird mein Nvidia Treiber (285.62 WHQL, aber auch Vorgänger und Beta betestet) von Windows 7 nach einem Abturz wiederhergestellt. Folgende Fehlermeldung wird mir angedzeigt:
http://www.pic-upload.de/view-12919096/Nvidia-driver-error.jpg.html
Dieser Fehler tritt nur im 2D-Betrieb auf (vor allem bei Videos), im 3D-Betrieb (BF3, Skyrim) gibt es keine Abstürze, Freezes oder Ähnliches. Hier treten allerdings Texturladefehler auf: Bei Battlefield fehlen öfter die Soldatentexturen, wenn diese eine nicht Standardtarnung verwenden (Black Ops, Speact,...) und bei bergen oder Schiffen werden die Kanten durch schwarze Linien dargestellt . In Skyrim hatte ich bisher einmal Texturprobleme, allerdings sehr Starke ( viele Monster- und Landschaftstexturen waren ,nachdem ich Alt+Tab benutzt habe, nicht geladen). Ich vermute, dass hier die Spannung der Graka nicht ausreichend ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich111,
Treiberabstürze sind idR. auf Softwarefehler oder auf Spannungsprobleme zurückzuführen.
Was für ein Netzteil hast du im Einsatz und wie alt ist das in etwa? Wie sieht die restliche Konfiguration deines Systems aus?

Gruß
Doktor

Mein System:
i5 2500K
P8P67 Rev. 3.1
GTX 560 TI DCII
8 GB DDR3-1333 CL9 G.Skill
128 GB Crucial M4
1TB Spinpoint F3
LG GH22NS50/70
be quiet! Straight Power E9 580W

An der Stromversorgung kann es also nicht liegen, außerdem treten die Abstürze ja im Idle auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann es nicht am Netzteil liegen? Hast du schon mit einem anderen getestet?
Das Problem sind meistens Spannungsschwankungen und diese können auch im Idle auftreten.
Hast du evtl. noch eine Festplatte rumliegen auf die du mal kurz das OS installieren kannst? Dann könnte man überprüfen ob es ein Softwareproblem ist.

Gruß
Doktor

Hatte Windows vorher auf der Samsung, seit ca einem Monat habe ich es auf der SSD und beide Male trat der Fehler auf. Ich probiere nun erneut eine Neuinstallation des Treibers

Zurück