GTX 560 Ti - defekt?

TDShadowmaster

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe folgenes Problem, habe mir einen Gamer-PC selbst zusammengestellt. Nun kommt es vor, dass bei manchen Spielen mein Rechner abstürtzt und mit einem lautem Brummen in den Bluescreen wechselt und sich anschließend selbst neustartet. Habe paar mal ausprobiert dies zu umgehen. Zum einen muss man sagen, ich habe die Zotac GTX560 Ti schon einmal eingeschickt und sie soll einwandfrei funktioniert haben. Wenn ich nun aber über MSI Afterburner den Grafikkarten Lüfter auf maximale Leistung stelle, schmiert er mir nicht bzw. nicht so schnell ab. Aber mir wird angezeigt, dass die Grafikkarte laut Afterburner an die maximale Temperatur ran kommt (max: 92 °C) und die Auslastung auch auf dem maximalen Level ist (max: 99%), trotz maximalem Fan-Speed. Ein Bekannter von mir hat noch die 9800GTX und kann die selben Spiele ohne Probleme spielen und mein Rechner steht sogar schlechter da...
Liegt dies nun an der Grafikkarte oder evtl. doch an anderen Faktoren?

Weitere Infos zum Rechner:
Hab ein Asus P8P67-M PRO Mainboard, einen i7-2600k Prozessor und 12GB RAM.
 
Na - zumindest wird sie zu heiß - und bis dahin funktioniert sie ja. 92° sind auf jeden Fall mit Abstand zu viel - vor allem mit auf Volldampf rennendem Lüfter. Ich würde den Kühler abbauen und säubern und mal die WLP zwischen GPU und Grundplatte des Kühlers erneuern. Wenn sich dadurch auch nichts ändert - na, dann kann man sagen, da ist was defekt.
 
Zurück